Wie kann ich die Druckqualität in Onedrive App für Dokumente anpassen

Diskutiere und helfe bei Wie kann ich die Druckqualität in Onedrive App für Dokumente anpassen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Seit einiger Zeit sind die Dokumente welche ich direkt aus OneDrive drucke in sehr schlechter Qualität. Wenn ich die Dokumente aus der HP Smart App... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Richard Knobelspiess, 2. Januar 2025 um 17:13 Uhr.

1. Wie kann ich die Druckqualität in Onedrive App für Dokumente anpassen

Seit einiger Zeit sind die Dokumente welche ich direkt aus OneDrive drucke in sehr schlechter Qualität. Wenn ich die Dokumente aus der HP Smart App drucke sind die Dokumente sehr gut. Das App wurde deinstalliert und neu installiert. Wie kann ich die Druckereinstellungen anpassen?

2. SvenDinglinger Win User

Freigabe Mail in Word/Excel... bzw. OneDrive anpassen

Hallo,

danke für die Antwort, habe sie leider erst jetzt gesehen...

Es geht eigentlich wohl eher um OneDrive, bzw. um die Dokumentenfreigabe in Word. Wenn man dort (in Word in einem im OneDrive gespeicherten Dokument) ein Dokument freigibt (siehe Screenshot), dann kann man einen Text eingeben. Dieser wird per Mail versendet.
    In dieser Mail ist auch der Freigabelink zu dem OneDrive Dokument und darunter ein Link zur OneDrive App von Microsoft. Diese Mail würde ich gerne anpassen.

Also:

Dokument im OneDrive speichern

In Word öffnen

Oben rechts auf "Freigabe" klicken

Namen auswählen

Text eingeben

Freigabe klicken (rot eingekreist im Anhang)

Mail wird versendet (<--- um die Mail geht es mir, die will ich anpassen (Schriftart, Aufbau...))

Viele Grüße

Sven
  3. AlexanderMeins Win User

Chromebook / Office Online funktioniert nicht richtig

Das hat so nicht funktioniert, ich habe aber eine Lösung gefunden:

Wenn ich Office Dokumente unter "office.com" öffnen wollte, dann wurden diese von der OneDrive App (hatte ich installiert) in einem "Lesemodus" geöffnet. Ein Editieren des Dokuments war so aber nicht möglich.
    <br />
    Die Word-App könnte auch nicht installiert werden, da Microsoft Chromebooks nicht mehr unterstützt (sehr schade...).
    <br />Lösung: OneDrive App deinstalllieren.
    <br />Dann lassen sich die Office-Dokumente plötzlich auch im Browser editieren.
    <br />
  4. Peter.Star Win User

Ordner in onedrive

In der Office App kannst du nur neue Dokumente erstellen keine Ordner. Da ich ein Windows Phone benutze könnte ich mir vorstellen das die Android-App etwas anders aufgebaut ist und hier nur den Dokumente Ordner zeigt.

Ordner solltest du mit der OneDrive App erstellen.
  5. Biker68 Win User

Excel: Abstürze beim Speichern der Dateien

wo finde ich denn dieses Grooveex ? Sehe das nicht in in der App-Liste.

Lediglich OneDrive habe ich gefunden und gleich mal deinstalliert (nutze ich eh nicht).

Muß ich nun mal beobachten, morgen muß ich wieder Dateien anpassen.
  6. Galin Karlovv Win User

Dokumente aus dem SharePoint immer in der APP öffnen

Hallo Johannes,
    <br />1. Kannst du das Dokument manuel im App öffnen?
    <br />In der SharePoint Seite gehe zu Dokumente, klicke auf die Drei Punkte / Öffnen und dann in der App öffnen.
    <br />2. Du kannst auch zu Bibliothekerinstellungen gehen / Erweiterte Einstellungen und wähle die Option das Dokument in Desktopanwendung zu öffnen.
    <br />3. Wenn du Office Dokumente in der ganzen SharePoint Seite im App bearbeiten willst, dann gehe zu Websiteesintellungen / Websiteinformationen / Websitesammlungsfeatures und aktiviere die Option das Dokument im App zu öffnen.
    <br />4. Wenn du willst Office Dokumente in OneDrive auf dem App zu bearbeiten, dann gehe zu OneDrive Einstellungen / Mehr Einstellungen / Websitesammlungsfeatures und wähle die Option das Dokument im App zu öffnen.
    <br />Mit freundlichen Grüssen
    <br />Galin Karlov
    <br />Microsoft 365 Support Engineer
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wie kann ich die Druckqualität in Onedrive App für Dokumente anpassen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Wie kann ich die Druckqualität in Onedrive App für Dokumente anpassen - Similar Threads - Druckqualität Onedrive App

Forum Datum

Ich kann meine Ordnerstruktur im oneDrive nicht mehr anpassen

Ich kann meine Ordnerstruktur im oneDrive nicht mehr anpassen: Obwohl ich mein Konto und oneDrive bereits zweimal getrennt und anschliessend wieder verbunden habe, kann ich auf meinem Microsoft Surface die Ordnerstruktur nicht mehr anpassen Ordner umbenennen,...
Microsoft Office 29. Mai 2024

Ich kann meine Ordnerstruktur im oneDrive nicht mehr anpassen: Obwohl ich mein Konto und oneDrive bereits zweimal getrennt und anschliessend wieder verbunden habe, kann ich auf meinem Microsoft Surface die Ordnerstruktur nicht mehr anpassen Ordner umbenennen,...
Apps 28. Mai 2024

Games und Spiele 28. Mai 2024

Formatvorlage eines Dokumentes an Standard anpassen

Formatvorlage eines Dokumentes an Standard anpassen: Hallo,Ich habe die Formatvorlagen Standard, Überschrift 1 und Überschrift 2 in Word vom voreingestellten Standard etwas verändert. Die Dokumente, die ich allerdings eröffnet habe, bevor ich diese...
Microsoft Office 6. Juni 2022

Menüband anpassen für/durch ein Word-Dokument

Menüband anpassen für/durch ein Word-Dokument: Guten Tag, ich habe in einer Word-Dokumentenvorlage verschiedene Makros hinterlegt z.B. für eine spezielle Druckfunktion. Nun möchte ich im Menüband einen eigenen Reiter /eine Gruppe anlegen,...
Microsoft Office 13. Januar 2021

Word-App auf dem iPad: Dokument aus OneDrive ist schreibgeschützt

Word-App auf dem iPad: Dokument aus OneDrive ist schreibgeschützt: Hallo, mit der iPad-App lassen sich leider die mit anderen Personen geteilten OneDrive-Dateien nicht bearbeiten. Die Datei ist als ‚schreibgeschützt‘ gelabelt. Das kann aber so nicht...
Microsoft Office 27. Mai 2020

Excel 2016 Standarteinstellung Druckqualität

Excel 2016 Standarteinstellung Druckqualität: Hallo Community, folgender Sachverhalt. Wenn ich eine Tabelle (neu erzeugt) drucken möchte, wird als Druckqualität 600 dpi angezeigt. Bei einem Kollegen werden 150 dpi angezeigt. Der...
Microsoft Office 4. Juni 2019
Wie kann ich die Druckqualität in Onedrive App für Dokumente anpassen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.