Wie kann ich den Zeilensprung wieder auf automatisch zurückstellen?

Diskutiere und helfe bei Wie kann ich den Zeilensprung wieder auf automatisch zurückstellen? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Leider habe ich in Word die Einstellungen zum Zeilenumsprung wenn das der richtige Begriff ist verändert.Sobald ich meine Enter- Taste betätige,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von LMueller123, 22. Februar 2024.

1. Wie kann ich den Zeilensprung wieder auf automatisch zurückstellen?

Leider habe ich in Word die Einstellungen zum Zeilenumsprung wenn das der richtige Begriff ist verändert.Sobald ich meine Enter- Taste betätige, rutscht die nächste Zeile mit Text gut 10 Zeilen weiterrunter. Wenn man dann weiterschreibt, fügt sich der Text sozusagen von unten nach oben wieder zusammen. Das macht genaues Arbeiten sehr schwer. Ich möchte gern meine Standardeinstellungen wieder haben. Ich habe schon sämtliche Zurückstellen auf Standardeinstellungen probiert, leider ohne Erfolg. Ich füge ein Screenshot bei, damit mein Problem ersichtlich ist.

2. Lisa Wilke-Thissen Win User

Zeilensprung bei Texteingabe

Hallo,

du solltest dich mal mit den Grundlagen der Formatierung vertraut machen:

http://office.microsoft.com/de-de/word-help/CH010372615.aspx?CTT=97

Mit aussagekräftigen Bildschirm-Ausschnitten:

http://www.studium-und-pc.de/word-2010-einzuege.htm

Mit "rutscht rein" meinst du vermutlich den hängenden Einzug. Diesen kannst du entfernen, indem du über "Start | Absatz" unter "Sondereinzug" den Eintrag "Ohne" (statt "Hängend") wählst.

Vermutlich ist in deinem aktuellen Dokument oder in allen (?) neuen Dokumenten die Formatvorlage "Standard" mit hängendem Einzug versehen. Also klicke im Dialogfeld "Absatz" auf die Schaltfläche "Als Standard festlegen", nachdem du die gewünschte Absatzformatierung
    vorgenommen hast.

Viele Grüße

Lisa
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

Hallo Frank,

vielleicht bist du unbewusst doch in diverse Einstellungen hineingegangen: Vielleicht hast du - versehentlich eine Tastenkombination gedrückt, mit der der hängende Einzug zugewiesen wurde. Vielleicht hast du irgendwann im Lineal die Markierung für hängenden
    Einzug verschoben und diese Formatierung dann in jeden neuen Absatz mit übernommen. Vielleicht ...

Viele Grüße

Lisa
  4. Leffler Win User

Hallo Lisa,

es hat funktioniert. Aber warum passiert es erst auf der achten Seite ohne dass ich in diverse Einstellungen hineingegangen bin?

Gruss

Frank
  5. SiegfriedKreienbrink Win User

Excel

Nein, hat leider wieder NICHT funktionirt. Haben wir uns vielleicht falsch verstanden?
    <br />Ich glaube, früher mit der Alt Gr Taste konnte ich in der Zelle den Zeilensprung in dieser Zelle erwirken??? Bisher keine Wirkung.
    <br />HG
    <br />
  6. Manny the Feet Win User

Office 2011 Mac – Bug – Buttons Blättern funktionieren nicht

Der Button mit dem Punkt ist einfach nur ein Zusatzfeld für beliebte Funktionen, aber was soll da jetzt auf Blättern zurückstellen? bzw. was verhindert diese Blätterfunktion?

Manny
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wie kann ich den Zeilensprung wieder auf automatisch zurückstellen? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Wie kann ich den Zeilensprung wieder auf automatisch zurückstellen? - Similar Threads - Zeilensprung automatisch zurückstellen

Forum Datum

Passwort vom Admin zurückstellen

Passwort vom Admin zurückstellen: HalloIch habe ein problem Bei meinem admin account „*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***“Habe ich das passwort nicht aktuell. Zurücksetzen geht nicht, da es auf eine...
Microsoft Office 8. März 2022

Zurückstellen eines Benutzerkontos auf ein lokales Konto

Zurückstellen eines Benutzerkontos auf ein lokales Konto: Hallo,ich habe einen ehemaligen lokalen Adminuser versehendlich in einen mit Microsoftkonto umgewandeltFamilySafety.Habe dann meinen Fehler bemerkt und wollte meinen Account wieder zurücksetzten...
Apps 4. Oktober 2021

Zurückstellen eines Benutzerkontos auf ein lokales Konto

Zurückstellen eines Benutzerkontos auf ein lokales Konto: Hallo,ich habe einen ehemaligen lokalen Adminuser versehendlich in einen mit Microsoftkonto umgewandeltFamilySafety.Habe dann meinen Fehler bemerkt und wollte meinen Account wieder zurücksetzten...
Games und Spiele 4. Oktober 2021

Einrichtung für Etiketten, wie zurückstellen

Einrichtung für Etiketten, wie zurückstellen: Ich habe eine Seite mit Etiketten eingerichtet und die Adressen ausgedruckt. Danach waren alle Word Dokumente verstellt. Wie kann Word wieder einrichten um eine normale Seite zu bekommen? Mod:...
Microsoft Office 7. Dezember 2020

Einrichtung für Etiketten, wie zurückstellen

Einrichtung für Etiketten, wie zurückstellen: Ich habe eine Seite mit Etiketten eingerichtet und die Adressen ausgedruckt. Danach waren alle Word Dokumente verstellt. Wie kann Word wieder einrichten um eine normale Seite zu bekommen?
Allgemeines 7. Dezember 2020

Schrift wieder auf Standard zurückstellen

Schrift wieder auf Standard zurückstellen: Hallo, eine Frage zu Outlook: Wenn ich in Outlook z.B: einen Text in eine Mail kopiere wird oft die Formatierung mit übernommen. z.B. Rote Schrift; Größe 16; Unterstrichen; Fett; Wie wechsle...
Outlook.com 27. April 2020

Zeilensprung

Zeilensprung: Hallo, ich benutze Windows Live Mail und beim erstellen von Emails füge ich ganz normal mit der Enter Taste Leerzeilen ein. Beim versenden verschwinden diese und kommen beim Empfänger ohne...
Windows Live Essentials 17. August 2017
Wie kann ich den Zeilensprung wieder auf automatisch zurückstellen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.