Wie kann ich den überflüssigen doppelten Benutzer löschen?

Diskutiere und helfe bei Wie kann ich den überflüssigen doppelten Benutzer löschen? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hab seit einer Woche das Problem, das es ein weiteres Konto gibt bei dem ich mich aber auch mit keinen meiner Daten Anmelden kann und auch nicht von... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Jörg Drähn, 25. Juli 2023.

  1. Wie kann ich den überflüssigen doppelten Benutzer löschen?


    Hab seit einer Woche das Problem, das es ein weiteres Konto gibt bei dem ich mich aber auch mit keinen meiner Daten Anmelden kann und auch nicht von mir erstellt wurde. Wie bekomme ich das wieder gelöscht, da brauche ich mal eben Hilfe.
     
  2. Dr. Matthias R Win User

    Account löschen da überflüssig

    Hallo,

    mein Name ist Matthias und arbeite als unabhängiger Berater, ich werde dir bei deinem Problem helfen.

    https://support.microsoft.com/de-de/help/12412/...

    Viele Grüße

    Matthias

    Bitte markiere meine Antwort als Hilfreich, wenn sie dir geholfen hat.
  3. Diego__B Win User

    Account löschen da überflüssig

    Du schreibst in der Kategorie Office.

    Welchen Account willst du löschen?
  4. erasmus11 Win User

    Kalender

    Ich kann deshalb trotzdem den überflüssigen Kalender nicht löschen!
  5. Galin Karlov MSFT Win User

    AD Sync

    Hallo Gerhard,

    Die doppelten Benutzer erscheinen, denn beim ersten Synchronisation wurde die Immutable ID von deinem lokalen AD erstellt. Beim zweiten Synchronisation mit der neuen lokalen Domain Kontroller erkennt das System, dass schon ein Benutzer mit verschiedenen
    immutable ID besteht und dann wird ein neuer (doppelter) Benutzer erstellt. Deshalb soll man die Immutable ID von dem Benutzer löschen, bevor eine neue Synchronisation mit neuen Domain Controller startet.

    Ich kann aber nicht versteht, was für einen Fehler du beim Synchronisieren bekommst.