Wie kann ich Daten von alter Microsoft Kalender App in das neue Outlook übertragen?

Diskutiere und helfe bei Wie kann ich Daten von alter Microsoft Kalender App in das neue Outlook übertragen? im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Ich wurde gezwungen von der alten Microsoft Kalender App auf das neue Outlook umzusteigen. Ich wurde aufgefordert meine Daten zu exportieren, damit sie... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von L7LEK, 24. Januar 2025.

1. L7LEK
    L7LEK Gast

Wie kann ich Daten von alter Microsoft Kalender App in das neue Outlook übertragen?

Ich wurde gezwungen von der alten Microsoft Kalender App auf das neue Outlook umzusteigen. Ich wurde aufgefordert meine Daten zu exportieren, damit sie nicht verloren gehen. Ich habe auf "Export Data" gedrückt, doch es wurde lediglich ein Ordner in meinen Dateien geöffnet, der leer war. Ich habe es mehrmals versucht, aber es hat nie etwas gespeichert. Ich habe alle Schritte ausgeführt, um diese Datei zu finden. Bsp. habe ich nach Dateien mit den Endungen .ics oder cvs. gesucht. Was soll ich jetzt tun? Diese Daten sind sehr wichtig.

2. AndreasTimmer Win User

Welche Ordner sind in Outlook 2010 automatisch vorhanden?

Hallo Solveig,

ich habe deine Tipps mal mit nur einem meiner Konten durchgeführt.

Habe dann mit Hilfe des Artikels " Wie übertrage ic meine Daten in eine neue Installation?" http://www.outlook-stuff.com/lang-de/tipps-und-tricks/outlook/266-wie-uebertrage-ich-meine-outlook-daten-in-eine-neue-installation.html bzw. PST-Datei wechseln

Ich habe dann einfach den Speicherort des neuen Profils auf die alte Outlook-Datei geändert. Aber dann erschien einfach unter den neuen (richtigen) Ordner die alten Ordner, eben auch mit den Objekte-Ordner.

Dann müssze ich ja alles Mails, Kalender, Kontakte von der alten PST ind die Ordner des neuen Profils kopieren und anschließemd das Profil umbenennen damit alles wieder ist wie vorher.

Ist alles sehr umständlich.

Kann man nicht einfach doch die Objekt-Ordner umbenennen?

Oder wenn ich Office komplett lösche, müsste dann nicht alles so sein wie es sein solte, auch wenn ich meine Backup-PST-Datei importiere? Dannn müssten doch die Element-Ordner weiter so heißen. Oder nicht?

Bzw. wie bekomme ich alle Spuren vom Office 2007 und Office 2010 gelöscht, so dass wirklich alles neu installiert wird?

Das scheint mir der schnellere Weg zu sein.

Gruss Andreas

uelle:
    Wie übertrage ich meine Daten in eine neue Installation?
    (www.outlook-stuff.com)
  3. MarianneGut Win User

Outlook-Kalender

Beide Male arbeite ich mit Microsoft Outlook.

Ich will die Kalenderdaten von meinem "alten" Laptop auf den neuen übertragen. Ich hab bisherigen Outlook von den Notizen, Kontakten, Kalenderdaten pst-Dateien erstellt, diese auf einen Stick abgespeichert und im neuen Laptop (im Outlook) eingelesen. Kontakte
    und Notizen klappen bestens, Kalender nicht. Ich kann auch keinen neuen Termin im Outlook-Kalender eingeben.

Danke für deine Hilfe

Marianne
  4. Michael Forneck Win User

Geburtstage, die aus meinen Kontakten generiert werden, werden im G-Kalender meines Android-Handys mehrfach angezeigt. Warum

Meine Kontaktdaten erfasse ich in der Regel in meinem Handy. Diese Daten werden dann über den CalDavSynchronizer nach outlook übertragen und synchronisiert. Ebenso meine Termindaten, die ich in meinem Gmail-kalender erfasse. Es geht aber auch umgekehrt, wenn ich Daten in outlook erfasse, werden diese in mein Handy übertragen
  5. HorstPiotrowski Win User

Outlook.com und seine Kalenderanwendungen für alle PC unter anderen

Sehr geehrte Damen und Herren,

Ihre 2 Antworten, Uli H. vom 23.03. undDr. Wiesel-Herma vom 24.03., habe ich dankend erhalten.

Alle beiden Antworten führten ein Stück weiter.

Es ist sehr umständlich auf di E-Mail von Dr. Wiesel zu gehen, unter Details den Kalender zu finden, diesen Kalender dann öffnen, umständlich nochmals den Kalender auf Outlook zu öffnen.

Ich habe gehofft, die Outlook-App auf meinem Tablet würde jetzt auch alle Daten des Terminkalender übertragen. Leider ein Irrtum, die Outlook-Kalender-App auf meinem Tablet-Tolino lässt sich noch immer nicht synchronisieren.

Ich würde mich freuen, einen weiteren Hinweis zu erhalten, wie die Outlook-App auf meinem Tablet-Tolino aktiviert wird.

Mit freundlichen Grüßen

Horst P.
  6. Achim Wennebostel Win User

Outlook 2010 Kalender mit Android Handy synchronisieren

Hallo Peter

viele Dank für die schnelle Antwort. Es geht aber nicht darum Daten von einem Handy auf ein anderes zu übertragen, sondern wie ich auf einem PC
    in der Software Outlook 2010 zwei Kalender auf Dauer synchronisiere. Aus dem outlook.com Kalender werden die Daten bereits ohne Probleme an das Handy übertragen.

MfG

Achim
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wie kann ich Daten von alter Microsoft Kalender App in das neue Outlook übertragen? - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Wie kann ich Daten von alter Microsoft Kalender App in das neue Outlook übertragen? - Similar Threads - Daten alter Microsoft

Forum Datum

Wie werden die Ordner aus dem alten Outlook in das neue Outlook übertragen?

Wie werden die Ordner aus dem alten Outlook in das neue Outlook übertragen?: Überall wird folgendes empfohlen: Öffnen sie das neue Outlook - klicken sie auf Datei - Öffnen und Exportieren u.s.w.Leider gibt es im neuen Outlook den Befehl "Datei" nicht.
Outlook.com 21. Januar 2025

Alten Kalender auf das neue Outlook übertragen

Alten Kalender auf das neue Outlook übertragen: Hi, ich habe bis heute immer die ganz normale Standard Kalender App auf Windows benutzt siehe Bild 1 und meinen Kalender auch mit Calendly synchronisiert, so dass wenn meine Nachhilfeschüler...
Outlook.com 15. Januar 2024

Daten von alten auf neues Unikonto übertragen.

Daten von alten auf neues Unikonto übertragen.: Hallo Zusammen,Da ich dieses Jahr einen Master beginnen, habe ich nun auch ein neues Microsoft 365 Konto bekommen. Die alte Lizenz meines Bachelors läuft bald ab. Daher möchte ich alle Dokumente,...
Microsoft Office 30. August 2022

Outlook neu installieren ohne alte Daten

Outlook neu installieren ohne alte Daten: Hallo, mein Outlook ist fehlerhaft. Beim Installieren bzw. Importieren der PST Dateien ist etwas falsch gelaufen, ich denke, ich habe beim Exportieren etwas falsch gemacht. Einige Ordner-Namen...
Microsoft Office 29. April 2020

Office auf neuem Computer einrichten, Übertragung der alten Daten, IMAP

Office auf neuem Computer einrichten, Übertragung der alten Daten, IMAP: Hallo, ich versuche gerade, Office auf meinem neuen Computer einzurichten und habe folgendes Problem: Auf dem alten Computer habe ich Outlook 2010 genutzt und eine pst-Datei mit meinen Emails...
Microsoft Office 6. Dezember 2019

Alle Daten vom alten Tablet auf das neu Tablet übertragen.

Alle Daten vom alten Tablet auf das neu Tablet übertragen.: Ich möchte mein Tablet wechseln, da mein altes nun 5 Jahre alt ist und ruckelt und nicht mehr einwandfrei funktioniert. Wie ist es mir möglich alle Daten, E-Mail, Spiel und Kontodaten auf das neue...
Surface 10. Oktober 2017

Microsoft Office von einem alten Mac auf einen neuen Übertragen

Microsoft Office von einem alten Mac auf einen neuen Übertragen: Hallo zusammen Mein alter Mac muss ausrangiert werden und der neue steht bereits bereit. Nun wollte ich meine Office Programme vom einen auf den anderen übertragen. Ich habe dazu einfach...
Microsoft Office 20. August 2017
Wie kann ich Daten von alter Microsoft Kalender App in das neue Outlook übertragen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.