Wie kann ich das angezeigt Element in einer SharePoint-Liste bearbeiten?

Diskutiere und helfe bei Wie kann ich das angezeigt Element in einer SharePoint-Liste bearbeiten? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo miteinander!Wir haben eine SharePoint-Liste von unserem Server in die Cloud migriert. Nun stehe ich vor einer Herausforderung die es zu lösen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Markus Moser2, 18. September 2024.

1. Wie kann ich das angezeigt Element in einer SharePoint-Liste bearbeiten?

Hallo miteinander!Wir haben eine SharePoint-Liste von unserem Server in die Cloud migriert. Nun stehe ich vor einer Herausforderung die es zu lösen gilt.Wenn ich mir ein Element anzeigen lasse, wird dieses mit den historischen Daten dargestellt. Jegliche Änderungen eines Elements werden mir hier nicht angezeigt.Gehe ich allerdings in den Element bearbeiten Modus werden mir jegliche Änderungen angezeigt. Wir möchten allerdings auch in der Anzeige des Elements die aktuellste Version angezeigt bekommen. Hat jemand eine Idee wie das zu lösen ist?Ganz liebe GrüßeMarkus :

2. GeorgiTaskov_MSFT Win User

Sharepoint-Ordner in Outlook erstellen

hallo marcelhofmann,

bitte navigiere zu der liste in sharepoint online, gehe im menüband auf liste / listeneinstellungen/ erweiterte einstellungen/ berechtigungen auf elementebene / erstellungs- und bearbeitungszugriff.

hier je nach bedarf auf :

"alle elemente erstellen" und bearbeiten oder "elemente erstellen und bearbeiten, die vom benutzer erstellt wurden". siehe bild:

des weiteren muss das feature offlinesynchronisierung für externe listen
    aktiviert werden.

dieses bitte unter websiteeinstellungen/ websitefeatures /
    offlinesynchronisierung für externe listen - auf aktiv setzen.

freue mich auf deine rückmeldung.

mit freundlichen grüßen,

georgi taskov

microsoft office 365 support engineer

bitte markieren sie diese antwort als ‚überprüft‘, wenn diese ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere teilnehmer von der lösung profitieren können. die teilnehmer, die die meisten antworten zur verfügung stellen, erhalten
    ein ‚antwort-abzeichen‘.
  3. Georgi T. Win User

Benutzer schreibrechte für ein Webpart einer SharePoint Seite geben

Hallo Benjamin,

Leider gibt es so eine Möglichkeit für Seiten nicht. Das ist nur für Dateien un Listen möglich. Siehe -

Wiederherstellen einer vorherigen Version eines Elements oder einer Datei in SharePoint.

Weitere Informationen gibt es im Artikel "Restore options in SharePoint Online".

Meine Empfehlung ist, Berechtigungen die Seite Bearbeiten einer Person oder kleineren Gruppe, zu geben. So wird die Wahrscheinlichkeit minimiert, dass jemand etwas auf der Seite aus Versehen verändert oder löscht.

Mit freundlichen Grüßen,

Georgi Taskov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Desislava Dimova MSF Win User

Benutzer kann Websites komplett verändern

Hallo OliverKlodt2861,

Melde Dich bitte als Admin an, öffne die Teamwebsite, gehe auf Websiteeinstellungen/ Websiteberechtigungen/ Berechtigungsstufen/ und erstelle eine neue.

Unter Listenberechtigungen wähle bitte aus:

Elemente hinzufügen - Listen Elemente hinzufügen und Dokumentbibliotheken Dokumente hinzufügen.

Elemente bearbeiten - Elemente in Listen, Dokumente in Dokumentbibliotheken bearbeiten und Webpartseiten in Dokumentbibliotheken anpassen.

Elemente anzeigen - Elemente in Listen und Dokumente in Dokumentbibliotheken anzeigen.

Unter Websiteberechtigungen werden dann automatisch 2 der Optionen aktiviert und das ist völlig in Ordnung:

Seiten anzeigen - Seiten einer Website anzeigen.

Öffnen - Ermöglicht Benutzern das Öffnen einer Website, einer Liste oder eines Ordners und das Zugreifen auf im Container enthaltene Elemente.

Speichere sie bitte.

Dann gehe bitte auf Gruppe erstellen, damit Du eine neue erstellen kannst, weist ihr die neue Berechtigungstufe zu und speichere die Änderung.

Entferne Deinen Benutzer aus allen Berechtigungsgruppen und füge ihn zu der neuen hinzu.

Freue mich auf Deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Desislava Dimova

5. Desislava Dimova MSF Win User

Kalendersynchronisation Sharepoint/Outlook

Hallo dilldabb24,

Weißt Du wie viele Elemente in der Liste vorhanden sind? Lassen sich weitere Elemente hinzufügen (in

SharePoint)?

Freue mich auf Deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Desislava Dimova

6. HaraldM3 Win User

Sharepoint Workflow für Benachrichtigung Zusammenfassung der Änderungen einer Liste

Hallo Georgi,

wie der Workflow damals erstellet wurde kann ich leider nicht mehr sagen.

Ich habe aber versucht den Workflow im Sharepoint Designer 2013 nachzubauen was ohne weiteres möglich wäre.

Startoption: Worklfow automatisch starten, wenn ein Element erstellt wird.

if Aktuelles Element: (Das ist meine Sharepoint Liste)
    Owner is not emtpy

Email Aktuelles Element: Owner

Der Workflow checkt also einfach nur meine Sharepoint Liste, und wenn im Feld "Owner" ein User eingetragen ist, dann wird automatisch eine vordefinierte Mail an den "Owner" gesendet.

Der Inhalt der Mail ist immer der selbe und gibt den Owner nur Bescheid das es einen neuen Task für ihn gibt.

Schöne Grüße

Harald Mehr
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wie kann ich das angezeigt Element in einer SharePoint-Liste bearbeiten? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Wie kann ich das angezeigt Element in einer SharePoint-Liste bearbeiten? - Similar Threads - angezeigt Element SharePoint

Forum Datum

Nachschlagen in Sharepoint-Listen mit mehr als 5.000 Elementen

Nachschlagen in Sharepoint-Listen mit mehr als 5.000 Elementen: Hallo zusammen,Wir haben eine Sharepoint-Liste, und nutzen ein "Nachschlagen"-Feld, das sich auf eine Spalte in einer anderen Sharepoint-Liste bezieht. Diese Liste ist nun über dem Schwellenwert...
Microsoft Office 17. Oktober 2024

SharePoint-Liste: berechnete oder kombinierte Spalte bearbeiten

SharePoint-Liste: berechnete oder kombinierte Spalte bearbeiten: Hallo zusammen,ich habe die Suche nun schon intensiv genutzt und bin leider nicht auf eine Lösung gefunden. Ich habe in einer SharePoint-Liste eine kombinierte Spalte angelegt und möchte diese nun...
Microsoft Office 7. März 2024

Microsoft Lists / Sharepoint List hängt sich beim Bearbeiten in Rasteransicht auf

Microsoft Lists / Sharepoint List hängt sich beim Bearbeiten in Rasteransicht auf: Hallo,ich habe in Lists eine Liste mit ca. 3.500 Zeilen. Beim Bearbeiten der Liste in der Rasteransicht, hängt sich die Liste jedoch auf wenn die Rasteransicht geöffnet oder wenn sie wieder...
Microsoft Office 6. Februar 2024

Ansicht bearbeiten SharePoint List

Ansicht bearbeiten SharePoint List: Hallo zusammenAus unbekannten Grund kann Ansicht nicht mehr bearbeiten. Jeder Tipp willkommen:Danke schönS
Microsoft Office 29. Januar 2024

SharePoint List --> Elemente/Views schreibgeschützt

SharePoint List --> Elemente/Views schreibgeschützt: Hallo Community,ist es möglich in einer SharePoint-List die Elemente zur Ansicht schreibzuschützen? Ich möchte z.B., dass nur der Besitzer die Elemente zur Ansicht auswählen können und dass...
Microsoft Office 12. Juli 2023

Microsoft Lists - oder Sharepoint - Bewertung von Elementen löschen

Microsoft Lists - oder Sharepoint - Bewertung von Elementen löschen: Wie kann ich eine durch mich versehentlich abgegebene Bewertung eines Elements einer Liste wieder löschen? Ändern ist möglich - über die Rasteransicht kann man den Wert auch auf Null 0 Sterne...
Microsoft Office 12. Januar 2023

Sharepoint Liste - Dropdownmenü, Kontrollkästchen bearbeiten

Sharepoint Liste - Dropdownmenü, Kontrollkästchen bearbeiten: Hallo,ich habe eine Liste bei Sharepoint erstellt und möchte die Informationen in den Zeilen bearbeiten ohne auf "Rasteransicht bearbeiten" oder doppelt auf die Zeile zu klicken. Besteht die...
Microsoft Office 3. Mai 2022
Wie kann ich das angezeigt Element in einer SharePoint-Liste bearbeiten? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.