Wie kann ich bestimmte Werte in der Summe einer Spalte ignorieren?

Diskutiere und helfe bei Wie kann ich bestimmte Werte in der Summe einer Spalte ignorieren? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich möchte die Summe der kompletten Spalte N errechnen, dabei aber alle Zahlen ignorieren, die einen bestimmten Wert unterschreiten. Ist das möglich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Natascha Z., 26. Juli 2024.

  1. Wie kann ich bestimmte Werte in der Summe einer Spalte ignorieren?


    Ich möchte die Summe der kompletten Spalte N errechnen, dabei aber alle Zahlen ignorieren, die einen bestimmten Wert unterschreiten. Ist das möglich und wie könnte ich das umsetzen? Danke schonmal!
     
  2. Andreas Killer Win User

    Excel - Makros

    außerdem muss das Ergebnis auf ein anderes Tabellenblatt übertragen werden, also mit jeder Änderung.
    Dann macht doch die Summe selber oben drüber und lass die Ergebniszeile weg, dann bleibt auch die Formel in dem anderen Blatt immer gleich.

    Und die Formel die sich auf die Spalte der Tabelle bezieht sieht dann anders aus und bleibt auch immer gleich.

    =SUMME(Tabelle1[Wert])

    Heißt soviel wie "Summe von allen Daten der Tabelle1 in der Spalte Wert".

    Die Syntax braucht man sich nicht zu merken, Excel erstellt diese wenn "=SUMME(" eingibt und dann die Zellen in der Tabelle markiert.

    Andreas.
  3. Claus Busch Win User

    Pivot Tabelle Zeilen zusammen fassen

    Hallo Andreas,

    was willst du zusammenfassen? Kunde International und Deutschland? Oder willst du eine Summe der Spalte?

    Summe der Spalte geht mit Rechtsklick auf die Pivot-Tabelle => PivotTable-Optionen => Summen und Filter und dort Gesamtergebnisse für Spalten anzeigen aktivieren.

    Wenn du die beiden Kunden zusammenfassen willst, geht das nur, wenn du den Kundennamen in einer Spalte und den Zusatz in eine andere Spalte hast. Bei gleichen Namen fasst die Pivot-Tabelle die Werte automatisch zusammen.

    Claus
  4. Claus B. Win User

    SUMMEWENNS ergibt Null statt Wert

    Hallo,
    <br />die SUMMEN-Funktionen ignorieren Textwerte. Kontrolliere das Format in Spalte A.
    <br />Wenn ein Umformatieren zu Standard oder Zahl alleine nicht hilft, klicke in den Spaltenkopf, damit die komplette Spalte markiert ist => Daten => Text in Spalten => Feste Breite => Fertig stellen.
    <br />Claus
    <br />
  5. Claus Busch Win User

    Funktion (WENNDANN)

    Hallo Katharina,

    meinst du die Funktion SUMMEWENN? Die SUMMEN-Funktionen ignorieren Text. Sehr wahrscheinlich sind die entsprechenden Zellen nicht korrekt formatiert. Formatiere die ganze Spalte wie gewünscht. Ändert sich nichts, dann klicke in den Spaltenkopf => Text in
    Spalten => Feste Breite => Fertig stellen.

    Claus
  6. Claus B. Win User

    Excel 2021 - variable, zweidimensionale Datentabelle

    Hallo,
    wenn nicht richtig gerechnet wird, sind die Zahlen sehr wahrscheinlich textformatiert. Einige Funktionen wie z.B. SUMME ignorieren Textwerte.
    Formatiere die Werte in Standard oder Zahl.
    Wenn es nicht funktioniert, stelle deine Mappe zur Verfügung (Hochladen und hier den Link zur Mappe Posten).
    Claus
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wie kann ich bestimmte Werte in der Summe einer Spalte ignorieren? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Wie kann ich bestimmte Werte in der Summe einer Spalte ignorieren? - Similar Threads - bestimmte Werte Summe

Forum Datum

Summen nach Datum - Differenzen ignorieren

Summen nach Datum - Differenzen ignorieren: Hallo,ich habe eine Tabelle mit drei Spalten. In der ersten Spalte stehen Datumsangaben in aufsteigender Reihenfolge. In der zweiten Spalte stehen Werte in aufsteigender Reihenfolge.Bisher hatte...
Microsoft Office 4. Juli 2023

Excel: Werte aus Spalte anderer Spalte hinzugefügen wenn Werte in Spalte noch nicht vorhanden

Excel: Werte aus Spalte anderer Spalte hinzugefügen wenn Werte in Spalte noch nicht vorhanden: Hallo und frohe Weihnachten Ich habe zwei Tabellen. In Spalte A der ersten Tabelle stehen Kundennummern. In der zweiten Tabelle stehen ebenfalls Kundennummern, die Tabelle wird aber monatlich vom...
Microsoft Office 24. Dezember 2022

Summe-Funktion in einer gefilterten Spalte

Summe-Funktion in einer gefilterten Spalte: Hallo,ich habe das Problem, dass die Summenfunktion =SUMMEC1-C49 nicht korrekt rechnet, wenn für die Spalte "C" werte addiert werden sollen.Wenn also der Filter aktiv ist und ich die...
Microsoft Office 21. Februar 2022

Pivot kann Werte nicht als Summe Anzeigen

Pivot kann Werte nicht als Summe Anzeigen: Hallo liebe Community Ich stehe vor folgendem Rätsel: - Basistabelle ist eine xlsx-Datei Excel 2016 (die Daten werden aus einem Drittsystem gezogen): - Ich versuche eine Pivot zu ziehen,...
Microsoft Office 17. Oktober 2018

Summe in bestimmter Schriftfarbe

Summe in bestimmter Schriftfarbe: Hallo zusammen, ich habe eine Tabelle mit verschiedenfarbigen Zahlenwerten. Ich möchte eine Summe bilden der jeweiligen Schriftfarbe. Hat jemand eine Lösung? Vielen Dank im Voraus! Gruß wk3003
Microsoft Office 6. Dezember 2017

Wie kann ich eine Spalte in Abhängigkeit einer anderen Spalte mit bestimmten...

Wie kann ich eine Spalte in Abhängigkeit einer anderen Spalte mit bestimmten...: Hallo zusammen, ich möchte in Excel die Zellen einer Spalte in Abhängigkeit von den Zellen einer anderen Spalte befüllen. Hier ein Auszug aus der Tabelle um die es mir geht: A B C D E F G H 1...
Microsoft Office 27. September 2017

Bestimmte Zeilen aus Excel Tabelle Kopieren, wenn Werte (Zahlen) in einer bestimmten Spalte...

Bestimmte Zeilen aus Excel Tabelle Kopieren, wenn Werte (Zahlen) in einer bestimmten Spalte...: Hallo, ich habe ein Problem das ich nicht lösen kann, und zwar: Aus einer Tabelle (siehe Screenshot unten) würde ich gerne, wenn in Spalte "C" Zahlen stehen, die gesamte Spalte in ein neues...
Microsoft Office 28. Dezember 2016
Wie kann ich bestimmte Werte in der Summe einer Spalte ignorieren? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.