Wie kann ich auf OneNote Daten löschen um wieder mehr Speicherplatz zu haben?

Diskutiere und helfe bei Wie kann ich auf OneNote Daten löschen um wieder mehr Speicherplatz zu haben? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Plötzlich zeigt es mir bei OneNote an, dass mein Speicherplatz voll ist ohne Vorwarnung und somit nichts mehr synchronisiert werden kann. Wie kann ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Franziska Molt, 10. Juli 2023.

1. Wie kann ich auf OneNote Daten löschen um wieder mehr Speicherplatz zu haben?

Plötzlich zeigt es mir bei OneNote an, dass mein Speicherplatz voll ist ohne Vorwarnung und somit nichts mehr synchronisiert werden kann. Wie kann ich nun Daten löschen um mehr Speicherplatz wieder zu erhalten ohne zusätzlichen Speicherplatz kaufen zu müssen?

2. Taiwo30 Win User

E0000796 OneNote kann Ihre Notizen nicht synchronisieren, weil Ihr Konto zu wenig Speicherplatz aufweist

Hallo

Ich bin Taiwo und würde mich freuen, Ihnen bei Ihrer Frage zu helfen. In diesem Forum sind wir Microsoft-Konsumenten, genau wie Sie.

Die Fehlermeldung "E0000796 OneNote kann Ihre Notizen nicht synchronisieren, da Ihr Konto nicht genügend Speicherplatz zur Verfügung hat" weist darauf hin, dass in Ihrem OneNote-Konto nicht genügend Speicherplatz zur Verfügung steht. Hier sind einige Schritte, die Sie ergreifen können, um dieses Problem zu beheben:

1. Sie können überprüfen, wie viel Speicherplatz Sie in OneNote verwenden, indem Sie die OneNote-Website aufrufen und sich bei Ihrem Konto anmelden. Klicken Sie auf das Zahnradsymbol in der oberen rechten Ecke und wählen Sie "Website-Einstellungen". Klicken Sie unter "Websitesammlungsverwaltung" auf "Speichermetriken", um Ihre Speichernutzung anzuzeigen.

2. OneNote speichert zwischengespeicherte Daten auf Ihrem Computer, die im Laufe der Zeit Speicherplatz beanspruchen können. Durch das Löschen des Caches kann Speicherplatz freigegeben und Synchronisierungsprobleme behoben werden. Um Ihren Cache zu leeren, gehen Sie zur OneNote-App und klicken Sie in der oberen Menüleiste auf "OneNote". Wählen Sie "Einstellungen", dann "Cache & Speicher" und klicken Sie schließlich auf "Cache löschen".

3. Schließlich könnte es sein, dass Ihre Dateien in Ihrem OneDrive gespeichert sind und der Cloud-Speicher gefüllt ist. Um den OneDrive-Papierkorb zu löschen, können Sie die folgenden Schritte ausführen:

- Öffnen Sie die OneDrive-Website, und melden Sie sich bei Ihrem Konto an.
    - Klicken Sie im Menü auf der linken Seite auf die Option "Papierkorb".
    - Wählen Sie die Dateien oder Ordner aus, die Sie dauerhaft aus dem Papierkorb löschen möchten.
    - Klicken Sie oben auf der Seite auf die Option "Löschen".
    - Klicken Sie im Bestätigungsdialogfeld auf die Schaltfläche "Löschen", um die ausgewählten Dateien oder Ordner dauerhaft zu löschen.

Ich hoffe, das hilft ;-), lass es mich wissen, wenn das im Widerspruch zu dem steht, was du brauchst, ich wäre immer noch hilfreich, um mehr deiner Fragen zu beantworten.

Mit freundlichen Grüßen, vielen Dank.

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  3. Taiwo30 Win User

Wo kann man den Ordner "gelöschte Notizen" bei OneNote Windows 10 finden? Ich brauche mehr Speicherplatz, da OneNote zu viel Platz einnimmt.

Hallo

Ich bin Taiwo und würde Ihnen gerne bei Ihrer Frage helfen. In diesem Forum sind wir Microsoft-Konsumenten, genau wie Sie.

So finden Sie den Ordner "Gelöschte Notizen" in OneNote Windows 10:

Öffnen Sie OneNote auf Ihrem Computer.
    Klicken Sie auf der linken Seite des App-Fensters auf den Dropdown-Pfeil neben "Notizbücher".
    Klicken Sie auf den Dropdown-Pfeil neben dem Notizbuch, das die gelöschten Notizen enthält.
    Sie sollten den Ordner "Gelöschte Notizen" am unteren Rand des Dropdown-Menüs sehen.
    Um mehr Speicherplatz in OneNote freizugeben, können Sie Folgendes versuchen:

Löschen Sie unnötige Notizen: Wenn Sie Notizen haben, die Sie nicht mehr benötigen, können Sie sie löschen, um Speicherplatz freizugeben.

Exportieren von Notizen in ein anderes Format: Wenn Sie Notizen haben, die Sie behalten möchten, aber nicht in OneNote darauf zugreifen müssen, können Sie sie in ein anderes Format exportieren, z. B. in ein PDF- oder Word-Dokument. Dies kann dazu beitragen, Speicherplatz in OneNote freizugeben.

Verwenden von OneNote online: Wenn Sie Zugriff auf das Internet haben, können Sie OneNote online anstelle der Desktop-App verwenden. Dies kann dazu beitragen, Speicherplatz auf Ihrem Computer freizugeben.

OneNote-Cache leeren: Durch das Löschen des OneNote-Caches können Sie Speicherplatz auf Ihrem Computer freigeben. Öffnen Sie dazu OneNote, klicken Sie auf "Datei" > "Optionen" > "Speichern & Sichern" > "Notizbuch-Cache löschen".

Ich hoffe, das hilft ;-), lass es mich wissen, wenn das im Widerspruch zu dem steht, was du brauchst, ich wäre immer noch hilfreich, um mehr deiner Fragen zu beantworten.

Mit freundlichen Grüßen, vielen Dank.

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  4. Blue.Ant Win User

Doppelte Notizbücher auf mobilen Geräten

Ich hab die Lösung gefunden. Ich habe Skydrive auf dem PC in die Ordnerstruktur eingebunden. Und da gab es die Doubletten. Wie die Ordner hier hin gekommen sind, weiss ich nicht. Ich glaube mich zu erinnern, dass ich mal den Speicherplatz von Notizbüchern
    verschoben hatte. Und somit ist klar, Notizbücher kann man nicht einfach verschieben, auch wenn es so aussieht, als wäre das problemlos möglich.

Danach löschte ich auf den mobilen Geräten die Daten von OneNote. Pfad sinngemäss:

Einstellungen > Anwendungsmanager > OneNote > Daten löschen

Dann OneNote, das nun wieder jungfräulich ist, öffnen, die AGBs akzeptieren und warten, bis die Ordner synchronisiert sind. Über
    Optionen > Synchronisieren wird dann auch der Ordnerinhalt synchronisiert.
  5. Bobadoye Oloruntoba Win User

Onenote Synchronisationsfehler E0001462 bukxq 30102

Hallo

Der Fehlercode E0001462 bukxq 30102 in OneNote hängt mit einem Synchronisierungsproblem zusammen. Dieser Fehler kann aus verschiedenen Gründen auftreten, z. B. Netzwerkverbindungsprobleme, veraltete Software oder Serverprobleme. Hier sind einige Schritte, die Sie ergreifen können, um das Problem zu beheben:

1) Überprüfen Sie Ihre Internetverbindung: Stellen Sie sicher, dass Sie eine stabile und zuverlässige Internetverbindung haben. Synchronisierungsfehler können auftreten, wenn Netzwerkverbindungsprobleme auftreten.

2) Aktualisieren Ihrer OneNote-App: Überprüfen Sie, ob Updates für Ihre OneNote-App verfügbar sind. Wenn ein Update verfügbar ist, installieren Sie es, um sicherzustellen, dass Sie über die neueste Version der App verfügen.

3) Cache und temporäre Dateien löschen: Löschen Sie den OneNote-Cache und die temporären Dateien. Dies kann zur Behebung von Synchronisierungsproblemen beitragen.

4) Deaktivieren Sie eine Firewall oder Antivirensoftware: Manchmal kann die Firewall oder Antivirensoftware den Synchronisierungsprozess von OneNote beeinträchtigen. Versuchen Sie, diese Software vorübergehend zu deaktivieren, und prüfen Sie, ob das Problem behoben ist.

5) Überprüfen Sie Ihre OneNote-Einstellungen: Stellen Sie sicher, dass Ihre OneNote-Einstellungen auf allen Ihren Apple-Geräten korrekt eingerichtet sind. Prüfen
    dass Sie auf allen Ihren Geräten bei demselben Microsoft-Konto angemeldet sind und dass OneNote für die automatische Synchronisierung eingerichtet ist.

7) Überprüfen des Gerätespeichers: Überprüfen Sie, ob auf Ihren Geräten genügend Speicherplatz zum Synchronisieren Ihrer OneNote-Daten verfügbar ist. Wenn auf Ihrem Gerät nur wenig Speicherplatz verfügbar ist, können möglicherweise nicht alle Ihre Daten synchronisiert werden.

8) OneNote zurücksetzen: Versuchen Sie, OneNote auf die Standardeinstellungen zurückzusetzen. Wechseln Sie dazu zu den Einstellungen der OneNote-App, indem Sie die Option "OneNote zurücksetzen" auswählen.

Ich helfe Ihnen gerne weiter, wenn Sie weitere Fragen haben.

Grüße.

6. Peter.Star Win User

OneDrive - Elemente können nicht gelöscht werden

Hallo,

zum löschen wird Speicherplatz benötigt den du nicht mehr zur Verfügung hast.

Versuche Dateien lokal aus dem OneDrive zu entfernen/verschieben oder buche zumindest temporär Speicherplatz hinzu.

Peter
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wie kann ich auf OneNote Daten löschen um wieder mehr Speicherplatz zu haben? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Wie kann ich auf OneNote Daten löschen um wieder mehr Speicherplatz zu haben? - Similar Threads - OneNote Daten löschen

Forum Datum

OneNote findet Daten nicht mehr

OneNote findet Daten nicht mehr: Ich brauche Unterstützug
Microsoft Office 11. März 2025

ich kann keine Daten aus meinem OneDrive Ordner löschen, bzw. es wird kein Speicherplatz frei

ich kann keine Daten aus meinem OneDrive Ordner löschen, bzw. es wird kein Speicherplatz frei: Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe keinen Speicherplatz mehr in meinem OneDrive Ordner. Wenn ich Daten daraus lösche wird komischer Weise auch kein Speicherplatz frei. Im Ordner auf meinem PC...
Microsoft Office 9. Januar 2024

ich kann keine Daten aus meinem OneDrive Ordner löschen, bzw. es wird kein Speicherplatz frei

ich kann keine Daten aus meinem OneDrive Ordner löschen, bzw. es wird kein Speicherplatz frei: Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe keinen Speicherplatz mehr in meinem OneDrive Ordner. Wenn ich Daten daraus lösche wird komischer Weise auch kein Speicherplatz frei. Im Ordner auf meinem PC...
Outlook.com 8. Januar 2024

Kein verfügbarer Speicherplatz auf OneDrive trotz löschen aller Daten

Kein verfügbarer Speicherplatz auf OneDrive trotz löschen aller Daten: Ich habe alle Daten auf OneDrive gelöscht, nachdem mir der Speicherplatz ausging. Sowohl Papierkorb als auch die Eigenen Dateien zeigen keine Files und Folder mehr an. Trotzdem ist der Speicher...
Microsoft Office 13. September 2023

OneNote Speicherplatz

OneNote Speicherplatz: Hallo, ich habe jetzt seit ein paar Tagen ein doch recht schwerwiegendes Problem mit OneNote. OneNote blockiert auf meiner Festplatte wahnsinnig viel Speicherplatz bis zu 40gb, sodass auf meiner...
Microsoft Office 20. November 2020

Daten auf OneNote nicht mehr auffindbar

Daten auf OneNote nicht mehr auffindbar: Sehr geehrte Community, Liebes Microsoft-Team Aufgrund des Coronavirus gab es bei mir an der Uni verschiedene IT-Erneuerungen. Ich musste ein neues konto erstellen. Das habe ich gemacht. Dann...
Microsoft Office 23. März 2020

Speicherplatz nach Löschen von Dateien wird sogar mehr

Speicherplatz nach Löschen von Dateien wird sogar mehr: Hallo zusammen, ich nutze derzeit Microsoft 365 und habe in der kostenfreien Version 5 GB frei, um Dateien auf OneDrive zu speichern. Nun werden die bald voll und ich wollte von OneNote nicht...
Microsoft Office 15. August 2019
Wie kann ich auf OneNote Daten löschen um wieder mehr Speicherplatz zu haben? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.