Wie kann ich alle Konfliktseiten löschen?

Diskutiere und helfe bei Wie kann ich alle Konfliktseiten löschen? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hi,wie kann ich alle Konfliktseiten auf einmal löschen? OneNote online!!! lädt nach- und nach neue Konfliktseiten - und diese muss ich einzeln... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Tontaube3, 17. Juli 2023.

1. Tontaube3
    Tontaube3 Gast

Wie kann ich alle Konfliktseiten löschen?

Hi,wie kann ich alle Konfliktseiten auf einmal löschen? OneNote online!!! lädt nach- und nach neue Konfliktseiten - und diese muss ich einzeln auswählen, um sie zu löschen. Manchmal ist das Item auch ausgegraut.

2. TheoFontane Win User

Abschnitte bleiben schreibgeschützt; gelöschte Abschnitte kehren eigenständig wieder

Hallo Sarah,

nein, es handelt sich nicht um die Business Version (zumindest lese ich nirgends, dass es sich um diese Version handelt).

Das Problem besteht nach wie vor:

Mitten beim Schreiben verschwinden plötzlich ganze Textpassagen und die OneNote-Seite wird durch eine Version ersetzt, wie sie vielleicht vor 2-3 Minuten vorhanden war. Ebenso erzeugt man gelegentlich eine Konfliktseite, bei welcher man gleichzeitig Autor
    und konfliktauslösende Person ist.

Das ist sehr nervig und ruiniert derzeit nicht nur die Stimmung & Kollaborationsbereitschaft des Teams sondern auch das Image von OneNote.

Hat noch jemand eine Idee?
  3. Karl Donaubauer Win User

Löschen

Hallo, Winfried und Schöne Feiertage nach Bayern!!

...
    For Each Tabelle in db.TableDefs
    If Tabelle.Name = "DeineTab" then
    db.tabledefs.delete(Tabelle.Name)
    end if
    next Tabelle
    ...

3 ergänzende Hinweise:

1. Vorsicht vor der vorwärtsschleifenden Löschaktion! Das klappt zuverlässig nur für 1 zu löschendes Objekt, sonst wird - wie im Winter üblich - nachgerutscht. s.a.

https://groups.google.com/forum/#!original/microsoft.public.de.access/PtDQcDGvwMk/3Z7TC069ACMJ

2. Besser das Löschen nicht innerhalb der Schleife durchführen, sondern die Existenzprüfung in eine Funktion auslagern. s.a.
    http://www.donkarl.com?FAQ3.4

3. Für Abfragen das gleiche mit QueryDefs statt TableDefs.

...Wenn Du öfters Tabellen oder Abfragen löschen möchtest, würde ich...

mir überlegen, ob das wirklich notwendig ist. Objekte löschen und neu erstellen heißt Stress für den Datenbankcontainer. Bei Tabellen ist das nur nötig, wenn sich die Struktur gröber ändert. Falls es hingegen nur um die Daten geht, ist es besser, die Tabelle
    per Löschabfrage zu leeren und per Anfügeabfrage neu zu befüllen.

Bei Abfragen ist das Löschen und Neuerstellen nicht so tragisch. Alternativ kann man aber auch die SQL-Eigenschaft (s. F1) umschreiben.
  4. MikeFried Win User

Löschen

Hallo,

ob ein Element existiert könntest Du z.B. über die MSYSObjects - Tabelle mit einem simplen "Select Type FROM MSysObjects WHERE Name = 'qdyGebliste_mHB'" heraus bekommen. Aber versuche es einfach mit einem "On Error Resume Next" for der Deleteanweisung das
    spart das überprüfen ob ein Element da ist wenn Du es doch sowieso löschen möchtest.

Ich bevorzuge übrigens currentdb.execute "DROP TABLE qdyGebliste_mHB". Liegt aber nur daran das ich docmd nicht mag :) DROP TABLE heißt es übrigens auch für Abfragen.

Viel Erfolg

Mike
  5. TimB101 Win User

Löschen

Hallo

Danke für die Bestätigung.

Verwenden Sie dies für privat oder beruflich?

Der Grund, warum ich frage, ist zu klären, ob eine Arbeits-IT-Abteilung die Optionen eingeschränkt hat, und als solches ist dies der Grund, warum sie nicht in der Lage sind, sie auszuwählen.

Ich freue mich darauf, für Sie zu hören.

Herzliche Grüße

Tim

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
    <br />
  6. TimB101 Win User

Löschen

Hallo Emma R,

Mein Name ist Tim und es tut mir leid zu sehen, dass Sie Probleme mit OneNote haben. Gerne unterstütze ich Sie heute.

Können Sie bestätigen, ob es sich bei dem von Ihnen verwendeten Computer um einen PC oder einen Arbeits-/Schulcomputer handelt?

Ich freue mich darauf, von Ihnen zu hören.

Herzliche Grüße

Tim

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wie kann ich alle Konfliktseiten löschen? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Wie kann ich alle Konfliktseiten löschen? - Similar Threads - Konfliktseiten löschen

Forum Datum

Ich kann eine bereits erteilte Freigabe für OneNote-Notizbuch nicht löschen

Ich kann eine bereits erteilte Freigabe für OneNote-Notizbuch nicht löschen: Hallo, ich habe ein Notizbuch in OneNote erstellt und eine Freigabe an eine andere Person erteilt. Nun möchte ich die Freigabe rückgängig machen. In der Desktop-App erhalte ich dann den Hinweis...
Microsoft Office Gestern um 18:13 Uhr

Abo löschen

Abo löschen: Hallo!Ich habe ein Problem und hoffe, ihr könnt mir helfenEs ist ein bisschen kompliziert zu beschreiben, aber vielleicht klappt es ja. Ich habe mir vor Jahren Office Personal gekauft und mein...
Microsoft Office Mittwoch um 11:22 Uhr

microsoft todo erledigte aufgaben archivieren, nicht löschen

microsoft todo erledigte aufgaben archivieren, nicht löschen: Hallo zusammen,ich arbeite mit Aufgabelisten.In den abgearbeiteten Aufgaben in den entsprechenden projektbezogenen Aufgabelisten befinden sich wichtige Informationen zum Ablauf des abgeschlossenen...
Microsoft Office 22. April 2025

Windows für Linux löschen

Windows für Linux löschen: Deshalb habe ich mich vor Kurzem entschieden, Linux, insbesondere Ubuntu, auszuprobieren, und habe mein Windows 10-Betriebssystem beibehalten, indem ich eine einzelne Linux-Partition auf meinem...
Apps 16. April 2025

Microsoft OneDrive löschen?

Microsoft OneDrive löschen?: Bei den Autostartanwendungen ist Microsoft OneDrive aufgelistet. Kann ich es löschen oder zumindest deaktivieren ohne negative Auswirkungen auf die Nutzung von Win 11? Habe diese Angabe im Acer...
Apps 14. April 2025

Microsoft OneDrive löschen?

Microsoft OneDrive löschen?: Bei den Autostartanwendungen ist Microsoft OneDrive aufgelistet. Kann ich es löschen oder zumindest deaktivieren ohne negative Auswirkungen auf die Nutzung von Win 11? Habe diese Angabe im Acer...
Games und Spiele 14. April 2025

OneNote Konfliktseite lässt sich nicht kopieren

OneNote Konfliktseite lässt sich nicht kopieren: Guten Tag, bei mir gab es ein Synchronisierungsproblem. Der eigentliche Stand der Notiz wurde als Konfliktseite gespeichert aber ich kann den Inhalt daraus nicht in die Hauptseite kopieren, das...
Microsoft Office 6. Oktober 2019
Wie kann ich alle Konfliktseiten löschen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.