Wie kann ich Abbildungen in der richtigen Reihenfolge beschriften, wenn ich zwischendrin...

Diskutiere und helfe bei Wie kann ich Abbildungen in der richtigen Reihenfolge beschriften, wenn ich zwischendrin... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,Bei mir ist ein Problem während dem Schreiben meiner Arbeit aufgetreten. Ich habe in einem Fließtext Abbildungen eingefügt und diese Nummerisch... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von AHA_019, 17. Januar 2023.

1. AHA_019
    AHA_019 Gast

Wie kann ich Abbildungen in der richtigen Reihenfolge beschriften, wenn ich zwischendrin...

Hallo,Bei mir ist ein Problem während dem Schreiben meiner Arbeit aufgetreten. Ich habe in einem Fließtext Abbildungen eingefügt und diese Nummerisch beschriftet. Es hat alles funktioniert bis ich zwischen den bereits vorhandenen Abbildungen neue eingefügt habe und diese ebenfalls beschriftet. Es änderte sich nicht automatisch die Beschriftung der "Alten" Abbildungen. Also habe ich dies manuell getätigt. In meinem Verzeichnis treten die Manuellen nicht auf. Wenn ich nun versuche die Abbildungen richtig zu nummerieren, funktioniert dies nicht. Die Nummer und überhaupt die Beschriftung Abbildung

2. Lisa Wilke-Thissen Win User

Wie kann ich Abbildungen in der richtigen Reihenfolge beschriften, wenn ich zwischendrin neue einfüge?

Hallo,
    zunächst die Anmerkung: Beschriftungen haben überhaupt nichts mit vorhandenen (oder nicht vorhandenen) Abbildungen zu tun. Beschriftungen können jederzeit an beliebiger Stelle im Dokument eingefügt werden.
    Bei Beschriftungen handelt es sich um eigenständige Absätze - entweder im Fließtext (also auf Textebene) oder in Textfeldern auf Grafikebene positioniert.
    Wird eine Beschriftung über den entsprechenden Befehl im Kontextmenü oder über "Referenzen | Beschriftung einfügen" erstellt, wird automatisch ein SEQ-Feld integriert, das für die Nummerierung sorgt. Per Tastenkombination Alt + F9 lässt sich zwischen Darstellung der Feld-Funktionen und Darstellung der Feld-Ergebnisse wechseln.
    Diese SEQ-Felder aktualisieren sich auf jeden Fall beim Wechsel in die Druckvorschau und beim Drucken. Ansonsten kann man per Kontextmenü oder Taste F9 manuell aktualisieren.
    Wenn im vorliegenden Fall die Nummerierung von Abbildungen durcheinander geraten ist, kann es daran liegen, dass sich die Beschriftungen in Textfeldern befinden. Da diese in der Regel auf der Grafikebene "schweben" und einen Absatz zum Verankern benötigen, spielt die Reihenfolge der Anker eine Rolle. Du kannst die Ankersymbole z. B. manuell verschieben oder in den Layoutoptionen nachbessern.
    Auf jeden Fall sollten die Felder aktualisiert werden.
    Befinden sich die Absätze mit den Beschriftungen im Fließtext, sollte ebenfalls aktualisiert werden, z. B. per Strg + A, F9. Falls die Nummerierung trotzdem nicht stimmt, die Felder einblenden und kontrollieren, ob alle SEQ-Felder gleich aussehen, z. B. { SEQ Abbildung }.
    Viele Grüße
    Lisa
  3. Anni_2019 Win User

Beschriftung Abbildung - Tabellen

Mir ist klar, wie ich Abbildungen und Tabellen beschrifte und dass ich neue Bezeichnungen erstellen kann. Beschrifte ich meine Abb 1, werden alle mit "Tabelle xy" bechrifteten Tabellen in "Abbildungen" umbeschriftet, automatisch von word....
  4. ChrisDims Win User

Abbildungen im Nachhinein werden nicht aktualisiert

Nein. Die Abbildungen sind nicht von einem Text umgeben, sondern stehen eigenständig.

Die SEQ Angaben sehen alle gleich aus.

Leider bin ich noch immer nicht auf die Lösung gestoßen.

Ich hoffe du kannst mir helfen. Ansonsten muss ich alle Abbildungen nochmals neu beschriften. Ich will nicht daran denken wenn dann eine falsch ist und man nochmal alles anpassen muss.

Gruß,

Chris
  5. G.O.Tuhls Win User

Abbildungen, etc. beschriften

Keine Ahnung, ob auch das wieder mal beim Obstrechner anders ist als beim Original, aber hier helfen die RegKarte
    Verweise und das Kontextmenü mit Beschriftung einfügen.

Gruß

G.O.
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

Nummerierung in mehrseitigen Dokumenten / Abbildungen

Hallo,

wenn jemand nicht nur einen Brief oder Einkaufszettel, sondern wie Du ein etwas komplexeres Dokument erstellen will, sollte er/sie sich mit den Grundlagen von Word schon etwas vertraut gemacht haben - zumindest aber konkret wissen, was er wie nummerieren
    will.

Wo sich die Befehle finden, um Abbildungen zu beschriften und nummerieren, habe ich Dir ja bereits mitgeteilt.

Viele Grüße

Lisa
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wie kann ich Abbildungen in der richtigen Reihenfolge beschriften, wenn ich zwischendrin... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Wie kann ich Abbildungen in der richtigen Reihenfolge beschriften, wenn ich zwischendrin... - Similar Threads - Abbildungen richtigen Reihenfolge

Forum Datum

Abbildungsverzeichnis und Beschriftung zu Abbildungen zählen nicht richtig

Abbildungsverzeichnis und Beschriftung zu Abbildungen zählen nicht richtig: im word werden Abbildungen nicht richtig gezählt. alle Abbildungen und deren Beschriftungensind gelöscht, es wurde mehrfach formatiert, ich sehe keine seltsamen Befehlszeichen, F9 wurde genutzt...
Microsoft Office 24. August 2023

Beschriftung von Abbildungen verdoppelt sich

Beschriftung von Abbildungen verdoppelt sich: Hallo,ich schreibe zur Zeit an einer Arbeit in der ich Abbildungen eingefügt habe. Diese Abbildungen wollte ich mit einem automatischen Abbildungsverzeichnis versehen. Ich habe die einschlägigen...
Microsoft Office 1. August 2023

Beschriftungen von Abbildungen oder Tabellen

Beschriftungen von Abbildungen oder Tabellen: Sehr geehrtes Office-Team, Mein Problem ist, dass plötzlich beim Arbeiten in Word bei neuen Beschriftungen von Bildern oder Tabellen, die Beschriftungen auf englisch angezeigt werden und beim...
Microsoft Office 25. Januar 2021

Beschriftung Abbildung - Tabellen

Beschriftung Abbildung - Tabellen: Hallo, in meinem Dokument habe ich Tabellen und Abbildungen, die natürlich dementsprechend beschriftet werden sollen. Word macht jedoch aus allen Abbildungen, wenn ich eine Abbildung beschrifte...
Microsoft Office 3. Oktober 2019

Beschriftung von Tabellen und Abbildungen

Beschriftung von Tabellen und Abbildungen: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit der Beschriftung von Tabellen und Abbildungen. Ich möchte meine Tabellen nach den Kapitelnummern beschriften, d.h z.B. Kapitel 4.2 dann möchte ich die...
Microsoft Office 5. April 2019

Beschriftung von Tabellen und Abbildungen: Ich nutze WORD für Mac 15.32 und habe in meiner Masterarbeit die Beschriftung von Abbildungen und Tabellen genutzt. Mein Problem ist, dass innerhalb des Dokuments nur "Abbildung" oder "Tabelle"...
Microsoft Office 5. September 2017

Beschriftung von Tabellen und Abbildungen: Ich nutze WORD für Mac 15.32 und habe in meiner Masterarbeit die Beschriftung von Abbildungen und Tabellen genutzt. Mein Problem ist, dass innerhalb des Dokuments nur "Abbildung" oder "Tabelle"...
Microsoft Office 5. September 2017
Wie kann ich Abbildungen in der richtigen Reihenfolge beschriften, wenn ich zwischendrin... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.