Wie kam man die geöffneten Notizbücher in ONENOTE sortieren?

Diskutiere und helfe bei Wie kam man die geöffneten Notizbücher in ONENOTE sortieren? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, wie kam man die geöffneten Notizbücher in ONENOTE sortieren? Wenn es nicht von Microsoft aus nicht geht, gibt es ein Add ins? Oder ist einer in... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Simon Muratidis, 11. Januar 2023.

1. Wie kam man die geöffneten Notizbücher in ONENOTE sortieren?

Hallo, wie kam man die geöffneten Notizbücher in ONENOTE sortieren? Wenn es nicht von Microsoft aus nicht geht, gibt es ein Add ins? Oder ist einer in der Lage eins zu erstellen? Ich glaube nicht, das ich der einzige bin, der danach fragt.

2. Bernd P. Win User

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum das so wichtig sein soll.
    OneNote wurde so entworfen, dass man Notizbücher einmal öffnet und dann geöffnet lässt, bis man es nicht mehr braucht.
    D.h. ein Einsortieren in eine Reihenfolge ist ein seltenes Ereignis.
    Bernd
  3. Simon Muratidis Win User

Hallo Herr Spohr, daß Video ist sehr interessant. Warum es mir geht ist folgendes:
    Man öffnet ziemlich viele Notizbücher (Linke seite), und ich meine nicht die einzelne Seiten innerhab des Notizbuchs. Die können jetzt endlich auch alphabetisch sortiert werden. Ich meine die alphabetische Sortierung der Notizbücher. Im moment ist ja nur so, dass man nur die einzelnen Notizbücher,
    nach oben oder unten verschieben kann. Da man Notizbücher nicht nach alphabet öffnen (??!!), sondern wie gebraucht, sind diese kpl. durcheinander gelistet. Das Problem ensteht immer, wenn man ein bestimmtes Notizbuch ansehen möchte, immer ein hin und her gesuche ist.
  4. Simon Muratidis Win User

Hallo Bernd, das ist ja das Problem. Man öffnet die Notizbücher und dann sind bei mir, locker 20- 30 Stk. offen, mit dehnen ich immer wieder arbeiten muss.
    Dann fängt das hoch und runterblättern an bis man das richtige gefunden hat. Wenn man hier Alphabetisch sortieren könnte, wäre es sehr hilfreich. Wenn man ein Notizbuch neu öffnen möchte, ist die gesamtliste auch Alphabetisch sortiert.
  5. Bernd P. Win User

Verstehe ich immer noch nicht 😋
    Du kannst sie doch manuell sortieren.
    Bernd
  6. Wolf Spohr Win User

Guten Morgen.
    Hier ein Artikel der sich dem Thema organisieren von Notizen befasst.
    Organisieren Ihrer Notizen - Microsoft-Support
    Unter weitere Ressourcen findest Du auch Angaben zu Ad-inns.
    Ich freue mich auf Deine Rückmeldung.
    Mit freundlichem Gruß
    Wolf Fabian Spohr
    Microsoft Office 365 Business Support
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wie kam man die geöffneten Notizbücher in ONENOTE sortieren? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Wie kam man die geöffneten Notizbücher in ONENOTE sortieren? - Similar Threads - geöffneten Notizbücher ONENOTE

Forum Datum

OneNote Notizbuch auf iPad wird nicht mehr geöffnet...

OneNote Notizbuch auf iPad wird nicht mehr geöffnet...: Hallo, OneNote Notizbuch auf iPad nach Abmeldung und wieder Anmeldung wird nicht mehr geöffnet. Ich habe mich erstmal abgemeldet weil ein neuen Abschnitt würde nicht mehr sync....Ich habe alles...
Microsoft Office 9. November 2024

Freigegebene OneNote-Notizbücher können nicht in der App geöffnet werden

Freigegebene OneNote-Notizbücher können nicht in der App geöffnet werden: Freigegebene OneNote-Notizbücher können nicht in der App geöffnet werden. Meine Frau kann mit ihrem Lehrer-Office-Account ein von mir freigegebenes Notizbuch nicht in der App anzeigen lassen. Ich...
Microsoft Office 19. Dezember 2023

OneNote Notizbücher können nicht auf der App im auf dem iPhone geöffnet werden

OneNote Notizbücher können nicht auf der App im auf dem iPhone geöffnet werden: Guten Tag Zusammen, ich habe ein Problem. Leider habe ich auch noch nichts gefunden was mir dazu hilft. Ich habe mir Microsoft 365 Family gekauft und wollte mein OneNote vom Laptop mit meinem...
Microsoft Office 26. November 2023

OneNote - Geteiltes Notizbuch kann zwar im Browser geöffnet werden, aber nicht in der...

OneNote - Geteiltes Notizbuch kann zwar im Browser geöffnet werden, aber nicht in der...: Habe seit einer Woche folgendes Problem:Ein in OneNote mit mir geteiltes Notizbuch kann ich zwar im Browser öffnen,wenn ich es aber über Datei>In Desktop-App bearbeiten öffnen möchte, bekomme ich...
Microsoft Office 29. Oktober 2023

Notizbücher aus OneNote 2016 können mit Onenote 365 nicht geöffnet werden

Notizbücher aus OneNote 2016 können mit Onenote 365 nicht geöffnet werden: Als Meldung wird angegeben, dass ich mir von office.com einen Konverter herunterladen soll.. Gibt es sowas überhaupt? Ich habe mein Onedrive Konto eröffnet und die 2016er Notizbücher komplett...
Microsoft Office 9. Oktober 2018

OneNote Notizbuch kann nicht mit der OneNote App geöffnet werden

OneNote Notizbuch kann nicht mit der OneNote App geöffnet werden: Hallo, ich verwende Win 7 Pro und MS Office Prof 2010 (d.h. auch OneNote 2010). Mein NonNote Notizbuch möchte ich über OneDrive mit meiner OneNote App auf meinem Android Smartphone...
Microsoft Office 11. Oktober 2017

OneNote Notizbuch kann in der Desktopversion nicht geöffnet werden

OneNote Notizbuch kann in der Desktopversion nicht geöffnet werden: Hallo, vielleicht kann mir jemand hier helfen - ich wäre wirklich sehr dankbar! Der "Answer-Desk" konnte leider nicht weiterhelfen :-( Mein System: MacbookPro mit MacOs Sierra (10.12.5)...
Microsoft Office 25. Mai 2017
Wie kam man die geöffneten Notizbücher in ONENOTE sortieren? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.