Wie installiere ich die neuste OneDrive Version?

Diskutiere und helfe bei Wie installiere ich die neuste OneDrive Version? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hello Community,ich arbeite mit Microsoft Office Home and Business 2019 MSO Version 2303 Build 16.0.16227.20202 64 Bit, benüze den Browser Firefox und... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von OversoulSeven, 30. März 2023.

  1. Wie installiere ich die neuste OneDrive Version?


    Hello Community,ich arbeite mit Microsoft Office Home and Business 2019 MSO Version 2303 Build 16.0.16227.20202 64 Bit, benüze den Browser Firefox und habe gerade ein Problem mit OneDrive: Wenn ich die App öffne, werde ich darauf hingewiesen, dass diese App nicht mehr unterstützt werde und ich die neueste App mit Edge oder Chrome herunterladen solle siehe Foto. Klicke ich den diesbezüglichen Link an, wird mir bloss eine "Web-Version" von OneDrive angezeigt. Auf dieser Seite, ganz unten links, befindet sich der Link "OneDrive-Apps herunterladen". Klicke ich diesen an, gelange ich auf e
     
  2. OversoulSeven Win User

    Wie installiere ich die neuste OneDrive Version?

    Hallo Abdal,
    nun, auf meinem Rechner ist Windows 11 Home (Version 22H2) installiert. Mein Rechner, die installierten Apps sowie die Treiber sind alle aktualisiert und auf dem neuesten Stand.
    Einzig und allein OneDrive scheint nicht auf dem neuesten Stand zu sein, denn der Hinweis, dass die App nicht mehr unterstützt werde und die neueste OneDrive-App heruntergeladen werden könne, ist immer noch vorhanden.
    Aber leider lässt sich die neueste OneDrive-App - wie ich oben bereits geschildert habe - offensichtlich nicht herunterladen.
    Fazit: Da ich OneDrive ohnehin nur äussert selten benötige und ich für dysfunktionale Downloads absolut keine Zeit zum Verschwenden habe, belasse ich die Sache vorerst mal so wie sie zurzeit ist. Ich danke dir trotzdem bestens für deine Hilfestellung
    Mit Gruss
    Enrico
  3. OversoulSeven Win User

    Wie installiere ich die neuste OneDrive Version?

    Hallo Abdal,

    vielen Dank für deine Antwort. Nun bin ich genau so vorgegangen, wie du es mir erklärt hast.

    Nachdem ich auf den Link in deiner Antwort geklickt habe, ist mir sogleich aufgefallen, dass ich auf die Webseite gelangte, auf welcher ich schon bei meinen vorgängigen Versuchen gelandet war. Und dort gibt es die Schaltfläche "OneDrive herunterladen" nicht, sondern nur die Schaltfläche "OneDrive jetzt nutzen" und die Schaltfläche "Herunterladen".

    Also habe ich auf die Schaltfläche "Herunterladen" geklickt, worauf die ausführbare Datei "OneDriveSetup.exe" heruntergeladen wurde. Diese habe ich inzwischen viermal gestartet, aber jedes Mal erschien ein Fenster, in welchem "Wir bereiten alles für Sie vor" angezeigt wird und wenn dann der "Zeitbalken" ans Ende gelangt, verschwindet das Fenster wieder und sonst läuft nichts weiter. Und ein Blick in mein OneDrive zeigt, der Hinweis, die neuste Version herunterzuladen, ist immer noch vorhanden.

    Also versuchte ich es jetzt mit der Schaltfläche "OneDrive jetzt nutzen" - dadurch wird aber folgendes Fenster angezeigt, von dem ich keine Ahnung habe, was geschehen würde, sollte ich den Link öffnen.

    [​IMG]

    Was soll ich deiner Meinung nach jetzt tun?
    Mit bestem Gruss
    Enrico
  4. Md Abdal Khan Win User

    Wie installiere ich die neuste OneDrive Version?

    Hallo

    Ich bin Abdal und würde mich freuen, Ihnen bei Ihrer Frage zu helfen.

    Gehen Sie folgendermaßen vor, um die neueste Version von OneDrive herunterzuladen und auf Ihrem Windows-Computer zu installieren:

    Öffnen Sie Ihren bevorzugten Browser, und rufen Sie die OneDrive-Downloadseite auf: https://www.microsoft.com/microsoft-365/onedrive/download
    Klicken Sie auf die Schaltfläche "OneDrive herunterladen", um den Download der Installationsdatei zu starten.
    Sobald der Download abgeschlossen ist, führen Sie die Installationsdatei aus, und befolgen Sie die Anweisungen auf dem Bildschirm, um die neueste Version von OneDrive zu installieren.
    Beachten Sie, dass Sie nicht Microsoft Edge oder Google Chrome verwenden müssen, um OneDrive herunterzuladen. Jeder moderne Webbrowser sollte funktionieren.

    Wenn Sie die Ordner "Dokumente" und "Desktop" von OneDrive entfernen möchten, ohne die Dateien und Verknüpfungen auf Ihrem Computer zu löschen, können Sie die folgenden Schritte ausführen:

    Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das OneDrive-Symbol in der Taskleiste und wählen Sie "Einstellungen".
    Klicken Sie auf der Registerkarte "Konto" auf die Schaltfläche "Ordner auswählen".
    Deaktivieren Sie die Kontrollkästchen neben den Ordnern "Dokumente" und "Desktop".
    Klicken Sie auf "OK", um die Änderungen zu speichern.

    Nachdem Sie diese Ordner deaktiviert haben, werden sie von OneDrive nicht mehr synchronisiert, aber die Dateien und Verknüpfungen verbleiben an ihren ursprünglichen Speicherorten auf Ihrem Computer.

    Ich hoffe, diese Information hilft.

    Grüße

    Abdal

    Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  5. OversoulSeven Win User

    Wie installiere ich die neuste OneDrive Version?

    (...) wenn Sie es hilfreich finden, können Sie diesen Kommentar als Antwort markieren.
    Mein lieber Tim,
    es ist ja zum Todlachen: Die neuste OneDrive-App war auf meinem Rechner die längste Zeit schon installiert. LOL
    Ich habe nicht das Microsoft Windows-Supportteam kontaktiert, sondern einfach die Installationsdatei nochmal heruntergeladen und gestartet. Dabei wurde ich - allerdings erst diesmal - darauf hingewiesen, dass dies der Fall ist. So entdeckte ich, dass in meinem Windows-Startmenü zwei OneDrive-Icons vorhanden waren, das neue und das alte - und ich hatte stets das alte mir bekannte Icon angeklickt.
    Das ganze Hinundher dieses Threads war also überflüssig und hätte vermieden werden können, wenn Microsoft bei der Installation der neuen Version die veraltete Version und das dazugehörende Icon automatisch gelöscht oder zumindest darauf hingewiesen hätte, dass diese nun deinstalliert bzw. gelöscht werden können. Wie auch immer, jetzt hats geklappt und ich bin zufrieden.
    Dir nochmals besten Dank für deine Hilfestellung.
    Enrico
  6. OversoulSeven Win User

    Wie installiere ich die neuste OneDrive Version?

    Hallo Tim,
    vielen Dank für deinen Tipp. Ich werde also demgemäss in den nächsten Tagen mal das Microsoft Windows-Supportteam kontaktieren und dann hier Bescheid geben, sollte dadurch das Problem mit der nicht mehr unterstützen App gelöst werden können.
    Bis dahin, dir meine besten Wünsche
    Enrico
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wie installiere ich die neuste OneDrive Version? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Wie installiere ich die neuste OneDrive Version? - Similar Threads - installiere neuste OneDrive

Forum Datum

Windows Insider neuste Version

Windows Insider neuste Version: Hallo,auf der Seite https://www.microsoft.com/en-us/software-download/windowsinsiderpreviewisoganz unten bei "Select edition" hole bzw. downloade ich immer die aktuellste Insider Version.Aber...
Windows Insider 7. Mai 2024

Windows Insider neuste Version

Windows Insider neuste Version: Hallo,auf der Seite https://www.microsoft.com/en-us/software-download/windowsinsiderpreviewisoganz unten bei "Select edition" hole bzw. downloade ich immer die aktuellste Insider Version.Aber...
Apps 7. Mai 2024

Windows Insider neuste Version

Windows Insider neuste Version: Hallo,auf der Seite https://www.microsoft.com/en-us/software-download/windowsinsiderpreviewisoganz unten bei "Select edition" hole bzw. downloade ich immer die aktuellste Insider Version.Aber...
Games und Spiele 7. Mai 2024

Versionsupdate von 1809 auf neuste Version

Versionsupdate von 1809 auf neuste Version: Hallo in die Runde,Aktuell habe ich die Version 1809 vom Windows Server 2019 im Einsatz, da diese demnächst das Supportende erreicht wollte ich den Server auf die neuste Version hochziehen. Ist...
Apps 15. November 2023

Versionsupdate von 1809 auf neuste Version

Versionsupdate von 1809 auf neuste Version: Hallo in die Runde,Aktuell habe ich die Version 1809 vom Windows Server 2019 im Einsatz, da diese demnächst das Supportende erreicht wollte ich den Server auf die neuste Version hochziehen. Ist...
Games und Spiele 15. November 2023

Mein Windows will denn neusten Upsate nicht installieren!!!

Mein Windows will denn neusten Upsate nicht installieren!!!: Hallo zusammen und nämlich ist mein Problem das wenn ich denn neusten Windows update abhole das sich dieses Update bis zum einen gewissen Punkt ladet und dann direkt abgebrochen wird und denn...
Games und Spiele 2. September 2023

Neuste Version von WI 10

Neuste Version von WI 10: Hallo , ich bin bei WI 10 Insider angemeldet . In einigen Abständen werde ich auf gefordert , das Windows-Insider-Programm zu installieren. Kann man die Installation ohne Bedenken durchführen ,...
Windows Insider 31. August 2017
Wie installiere ich die neuste OneDrive Version? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.