Wie greift Word bei Mac auf OneDrive direkt zu, um automatisch zu speichern?

Diskutiere und helfe bei Wie greift Word bei Mac auf OneDrive direkt zu, um automatisch zu speichern? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe seit einigen Tagen einen neuen MacBook und arbeite mit den Office-Anwendungen sowie OneDrive. Wenn ich über den "Finder" nun "OneDrive" ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Lukas Schulze1, 2. Januar 2025.

1. Wie greift Word bei Mac auf OneDrive direkt zu, um automatisch zu speichern?

Ich habe seit einigen Tagen einen neuen MacBook und arbeite mit den Office-Anwendungen sowie OneDrive. Wenn ich über den "Finder" nun "OneDrive" ich habe es im Apple-App-Store heruntergeladen unter "Orte" anklicke und ein beliebiges Office-Dokument öffne, ist das "automatische Speichern" deaktiviert, da der Computer das Dokument als Dokument von der Festplatte "Macintosh HD" ansieht und nicht als Dokument, welches bereits auf OneDrive hochgeladen ist. Wähle ich das Speichern nun aus, muss ich laut Programm das Dokument erst auf "OneDrive" hochladen ... das ist es ja aber schon ...Bei meine

2. Friederike_96 Win User

Konstanter Absturz von Word bei neuem M1 Mac Book Air

Lieber Fabian,
    <br />Danke für deine Rückmeldung. Online habe ich Zugriff auf Word und kann die Dateien im OneDrive Ordner auch problemlos überarbeiten. Mit Studentenversion meine ich das kostenlose 365-Office-Pack, welches von den Universitäten zur Verfügung gestellt wird.
    <br />Mein Problem ergibt sich daher aus der Word Nutzung direkt in der Word-App auf dem PC (nicht mit Online-Speicher). Unabhängig davon, ob ich dieses Dokument allein lokal auf dem PC speichere oder mit dem OneDrive Folder verbinde über "automatisches speichern" stürzt die Datei mehrmals ab aus einem mir unerklärlichen Fehler.
    <br />Gleichzeitig lassen sich auch Word-Dateien die bislang nur auf dem OneDrive Folder gespeichert sind, nicht mehr allein lokal auf meinem M1 Mac bearbeiten, wegen stetigem Absturz.
    <br />Hast du noch eine Anregung hierzu?
    <br />Besten Dank,
    <br />Friederike
    <br />
  3. DavideFarr Win User

Mac: Automatisches Speichern aus lokalem/synchronisierten OneDrive Business Ordner

Hi Georgi

Danke für die rasche Antwort!

"Wenn die Datei an einem anderen Speicherort gespeichert wird, ist das automatische Speichern deaktiviert. Dies ist der Fall, wenn sich Ihre Datei auf einer lokalen SharePoint-Website oder einem
    Dateiserver befindet oder in einem lokalen Ordner auf dem Computer gespeichert wird."

Wenn mit "Dateiserver" das OneDrive for Business App gemeint ist, ist es klar, dass dies (noch?) nicht funktioniert.

Obwohl ich OneDrive for Business App auf meinem iMac habe, welcher mit dem grünen Symbol angibt synchron zu laufen, ist der "Automatisch Speichern"-Modus bei Mac nur verfügbar, wenn man die Datei unter Online-Speicherorte öffnet - obschon es dieselbe Datei
    ist.

Auf meinem Windows Gerät ist "Automatisch Speichern" aktiviert egal ob ich direkt aus dem synchronisierten OneDrive Ordner auf meinem Gerät oder den OnlineSpeicherort unter Öffnen->OneDrive die Datei öffne. Dies sollte doch bei Mac auch so laufen.

Besten Dank & Liebe Grüsse

David
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

Silbentrennung in Feldinhalten

Hallo,

beispielsweise in mit Citavi erstellten oder manch anderen Word-Feldern greift die automatische Silbentrennung.

Aber das ist eben nicht Endnote und auch nicht Word für Mac...

Dir wird wohl nichts übrig bleiben, als für die Felder bei "Sprache" die Option "Rechtschreibung und Grammatik nicht prüfen" zu deaktivieren. Sobald ein Feld aktualisiert wird, wird allerdings auch diese Option wieder automatisch aktiv.

Viele Grüße

Lisa
  5. G.O.Tuhls Win User

Microsoft 365, Exel und Word neues leeres Dokument nicht im Browser öffnen, sondern mit der Desktop App

Du merkst selbst, wie die Darstellung mit jedem Deiner Posts komplexer wird?
    <br />Deine Screenshots zeigen bei Excel die Desktop-App, bei Word die Online-App. Was willst Du uns damit sagen?
    <br />Wenn Automatisches Speichern aktiv ist, arbeitest Du direkt in OneDrive oder im OneDrive-Ordner.
    <br />Hast Du die Einstellungen beider Rechner miteinander verglichen?
    <br />Gruß
    <br />G.O.
    <br />
  6. Georgi T. Win User

Mac: Automatisches Speichern aus lokalem/synchronisierten OneDrive Business Ordner

Hallo David,

"Automatisches Speichern ist aktiviert, wenn Sie an einer auf OneDrive, OneDrive for Business oder SharePoint Online gespeicherten Datei arbeiten. Wenn die Datei an einem anderen Speicherort gespeichert wird, ist das automatische Speichern deaktiviert."

Quelle - "Was ist automatisches
    Speichern?
    " - Mac Tab -> Ich bin Abonnent und verfüge über die neueste Version von Office. Warum ist automatisches Speichern deaktiviert?

Bedanke mich für dein Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen,

Georgi Taskov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wie greift Word bei Mac auf OneDrive direkt zu, um automatisch zu speichern? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Wie greift Word bei Mac auf OneDrive direkt zu, um automatisch zu speichern? - Similar Threads - greift Word Mac

Forum Datum

automatisches Speichern in Word

automatisches Speichern in Word: Bestehen in der Desktop Version von Word auch Probleme mit dem automatischen Speichern, oder mit dem Speichern von Dokumenten überhaupt?
Microsoft Office 10. März 2025

Automatisches Speichern kann bei Word nicht eingestellt werden

Automatisches Speichern kann bei Word nicht eingestellt werden: Hallo liebe Community, ich habe ein Problem mit dem automatischen Speichern meiner Worddatei in meinem OneDrive Ordner. Wenn ich das automatische Speichern meiner Worddatei aktivieren möchte, dann...
Microsoft Office 11. Februar 2024

automatisch speichern auf mac

automatisch speichern auf mac: Liebe Community, beim automatisch speichern landet alles immer i der cloud, die ich aber gar nicht nutzen möchte. Weil in meinem Umfeld dort schon Docs verschwunden sind, wenn wlan instabil war....
Microsoft Office 12. September 2021

Word 16.41 auf MAC stürzt bei "speichern unter" auf OneDrive ab

Word 16.41 auf MAC stürzt bei "speichern unter" auf OneDrive ab: Hallo, wenn ich mit Word 16.41 mit "speichern unter" eine Datei auf OneDrive speichern will, stürzt Word immer ab. Habe ich eine bestehende Datei von OneDrive geöffnet, kann ich diese mit Word...
Microsoft Office 27. September 2020

Automatisches Speichern schaltet sich aus Word

Automatisches Speichern schaltet sich aus Word: Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich habe alle Word Dokumente mit denen ich aktuell arbeite in OneDrive gespeichert und die Funktion automatisches Speichern aktiviert. Nun ist mir zum zweiten...
Microsoft Office 14. Mai 2020

Automatisches Speichern direkt aus dem Finder

Automatisches Speichern direkt aus dem Finder: Hallo Zusammen, ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass das Dokument word, excel oder Powerpoint sich nicht automatisch speichern lässt wenn ich es aus dem Finder öffne. Vor ein paar...
Microsoft Office 5. Februar 2020

Speichern von Word-Dateien in OneDrive nicht möglich (Mac)

Speichern von Word-Dateien in OneDrive nicht möglich (Mac): Liebe Community, seit einer Woche versuche ich, die OneDrive auf meinem MacBook zu betreiben. Ich habe die App bereits heruntergeladen und OneDrive ist als ein Ordner angelegt. Darin befindet...
OneDrive 24. März 2018
Wie greift Word bei Mac auf OneDrive direkt zu, um automatisch zu speichern? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.