Wie finde ich die MX Records für M365?

Diskutiere und helfe bei Wie finde ich die MX Records für M365? im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Sehr geehrter Support,ich hatte bereits meine eigene Domain mit meinem M365 Family verbunden DNS TXT Eintrag MS=xxx vorhanden bevor Microsoft das... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Stefan Textor, 20. Mai 2024.

1. Wie finde ich die MX Records für M365?

Sehr geehrter Support,ich hatte bereits meine eigene Domain mit meinem M365 Family verbunden DNS TXT Eintrag MS=xxx vorhanden bevor Microsoft das Feature entfernt hat. Nach meinem Verständnis wird dies für Bestandskunden weiter unterstützt. Allerdings kann ich die MX Records nicht mehr finden, nachdem die Admin Kachel nun entfernt wurde. Können Sie mir bitte die notwendigen DNS Records nennen, die ich eintragen muss, um meine Familien Email Accounts final auf outlook.com zu nutzen + weitere für M365 notwendige DNS Einträge falls nötig. z.B. für Teams?Mit freundlichen Grüssen Stefan

2. JörgFinkeisen Win User

Status ist "Aufgehoben"

Da hier niemand antwortet, habe ich mir nun selbst geholfen.
    Ich musste bei meinem Provider alle anderen MX Records löschen, auch wenn sie eine niedrigere Priorität hatten.
    Das ist suboptimal, weil das vielleicht nicht bei jedem Provider möglich ist.
    Jedenfalls ist der Status jetzt wieder GRÜN.

Werde jetzt noch den MX Record mit dem .invalid und den TXT Record wieder rausnehmen, dann sollte DNS sauber sein.

Gruß, Fink
  3. Vanessa_E Win User

Live Admin Center: fehlende DNS-Konfiguration

Hallo Alwin!

Die E-Mail-Adresse wird nur für Sie, solange Sie angemeldet sind, und Moderatoren sichtbar sein. Wenn Sie trotzdem wollen, dass ich Sie entferne, geben Sie mir Bescheid.

Ich habe Ihr Anliegen mit einem Kollegen besprochen. Leider mussten wir feststellen, dass Sie die DNS-Konfigurationen falsch eingerichtet haben. Wir würden Sie bitten, die Schritte dieses

Beitrags
    auszuführen. Da er nur auf Englisch erhältlich ist, können Sie auch diese Übersetzung verwenden:

Wenn Sie die Fehlermeldung erhalten, dass die DNS-Konfiguration aussteht, wenn Sie das Admin Center öffnen, ist es möglich, dass der MX Record Ihrer Domäne nicht richtig eingerichtet haben. Bitte folgen Sie diesen Anweisungen, um es zu reparieren:

I. Erhalten Sie den MX Record aus Ihrem Admin Center

a. Gehen Sie zu http://domains.live.com
    und melden Sie sich mit Ihrem Administrator-Konto an.

b. Klicken Sie auf die zu verwaltende Domäne.

c. Klicken Sie auf Domänen-Einstelllungen auf der linken Seite der Webseite.

d. Kopieren Sie unter MX Record die MX Server-Werte.

II. Ändern Sie die MX Record-Einstellungen Ihrer Domäne.

Sobald Sie den MX Record kopiert haben, müssen Sie die MX Record-Einstellung für Ihre Domäne einrichten.

a. Kontaktieren Sie den Registrar, bei dem Sie die Domäne gekauft haben.

b. Sie können den technischen Support des Registrars kontaktieren, be idem Sie Ihre Domäne gekauft haben, um Hilfe beim Ändern des MX Records zu erhalten.

Danke und freundliche Grüße,

Vanessa
  4. Henrike_A Win User

Administration Account ändern

Hallo Werner,

Um zwei Administratorkonten einzurichten, folgen Sie bitte diesen Schritten:

1. Wählen Sie ein Admin-Konto und registrieren Sie dieses als neue Domain, so wie Sie es mit dem ersten Konto gemacht haben.

2. Richten Sie auch wieder ein MX Record oder DNS Record ein, je nachdem, was Sie zuvor mit der Domain gewählt haben. Wenn Sie also beim ersten Admin-Konto den MX Record gewählt haben, richten Sie das zweite Konto bitte mit dem gleichen MX Record ein. Dies
    ersetzt den ersten Admin, der trotzdem in dem Konto bleibt.

Somit haben Sie zwei Administratorkonten.

Viele Grüße

Henrike
  5. DonBreisgau Win User

E-Mail Postfach der gleichen Domain außerhalb des Tenants erreichen

Hallo Alexander,

vielen Dank für Deine Infos.

Hmm, hab mich vermutlich nicht verständlich ausgedrückt.

Ich möchte mit meinen M365 Business Konten / Email der Domain firma.de eine Mail an *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** versenden, wobei das Konto/Postfach *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** NICHT im Tenant enthalten ist, sondern beim Domainprovider liegt.

Wenn ich dem Postfach eine Mail sende, dann gibt es die Fehlermeldung.

Ich hatte das mal zu Exchange 2013 Zeiten bei einem Kunden eingerichtet und finde partout nicht die Einstellung wieder.

Andersherum (auch ohne MX Records) ist klar...

Gruß

Jörg
  6. DominikG82 Win User

MX Record gelöscht

Hallo Sarah,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich habe das Office 365 Paket ausprobiert. Leider gibt es die Domains ja nur in den Business Paketen.

Diese unterscheiden sich aber deutlich von den Home Paketen. Es gibt im Business Paket zum beispiel keine Möglichkeit die E-Mails über die Outlook.com App auf Android abzurufen. Außerdem ist das OneDrive für Business ganz anders (unübersichtlicher) aufgebaut
    als das in den Home Versionen.

Gibt es eine Möglichkeit das Home Paket mit custom domains zu nutzen (gerne auch mit Bezahlmodel)?

Gibt es nicht vielleicht doch eine Möglichkeit meinen MX-Record neu zu estellen? Letztendlich brauchen ich ja nur den Token vor der Adresse ***.pamx1.hotmail.com

Gruß,

Dominik
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wie finde ich die MX Records für M365? - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Wie finde ich die MX Records für M365? - Similar Threads - finde Records M365

Forum Datum

Keine MX Records von Microsoft erhalten.

Keine MX Records von Microsoft erhalten.: Ich habe vor Jahren eine private Domain gekauft. Alle Mails der Familie laufen über diese private Domain.Nun habe ich vor drei Wochen das Office365 family - Package gekauft und möchte beim...
Outlook.com 5. Mai 2023

MX Record Setup für Mail

MX Record Setup für Mail: Hallo,ich bin auf der Suche nach sogenannten MX-Record-Values von Outlook, damit ich die MX Records bei meiner Website für die Mail verbinden kann.Ich brauche noch den Mail Server:"Mail-Server: In...
Outlook.com 3. Juni 2022

Microsoft 365 Family & Domain verknüpfen - wie MX Record beantragen? Kein Admin Bereich...

Microsoft 365 Family & Domain verknüpfen - wie MX Record beantragen? Kein Admin Bereich...: Hallo,ich möchte die Domain meiner Jimdo Homepage mit Microsoft Office verknüpfen, damit ich die E-Mails die über die Domain laufen mit Outlook abrufen kann.Dazu sollen folgende Schritte im...
Microsoft Office 14. März 2022

MX Record für MS365 Family

MX Record für MS365 Family: Hallo, ich habe einen MS365 Family Abo und eine bei Strato verwalteten DNS Namen. Ich würde gerne den MX Record auf MS365 umbiegen. Nach Anleitung muss ich über das MS365 Admin Center gehen. Das...
Microsoft Office 31. August 2021

MX-Eintragsfehler M365

MX-Eintragsfehler M365: Hallo zusammen,mein Exchange 365 wirft folgenden Fehler:"Die Domäne hat E-Mails mit einem vorherigen MX-Eintrag empfangen, aber keine E-Mails mit dem aktuellen MX-Eintrag. Dies bedeutet, dass...
Microsoft Office 8. Mai 2021

MX-Records MS365-Tenant

MX-Records MS365-Tenant: Hallo,ich habe eine Frage zu den MX-Einträgen für Exchange.Beim Erstellen einer Domain in MS365 kommen als erwartete MX-Einträge ***.mail.eo.outlook.com.Laut Empfehlung von unserem...
Microsoft Office 7. Mai 2021

Audio Recorder

Audio Recorder: Audio Recorder [IMG] Diese Anwendung ist ein einfaches und leicht zu bedienen Diktiergerät. Features: - Unbegrenzte Rekordzeit und Dateigröße - Einfache und leicht zu bedienende...
Musik + Videos 21. Februar 2015
Wie finde ich die MX Records für M365? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.