Wie erstelle ich einen Serientermin mit unterschiedlichen Uhrzeiten

Diskutiere und helfe bei Wie erstelle ich einen Serientermin mit unterschiedlichen Uhrzeiten im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag,ich möchte einen Serientermin anlegen, soweit kein Problem.Diese Serie soll aber zu unterschiedlichen Uhrzeiten stattfinden.Beispiel:Serie... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von User12_040, 19. Oktober 2023.

1. User12_040
    User12_040 Gast

Wie erstelle ich einen Serientermin mit unterschiedlichen Uhrzeiten

Guten Tag,ich möchte einen Serientermin anlegen, soweit kein Problem.Diese Serie soll aber zu unterschiedlichen Uhrzeiten stattfinden.Beispiel:Serie ohne EnddatumJour Fixe > Mo 10-11 UhrJour Fixe > Mi 13-14 UhrJour Fixe > Do 10-11 Uhr Bisher gelingt es mir nur, Termine mit derselben Uhrzeit in einer Serie anzulegen.Gibt es die von mir gewünschte Option überhaupt?Besten Dank

2. ManniW Win User

Outlook-Kalender mit Surface Pro 3 synchronisieren

Die Fehler, die ich meine betreffen alle Serientermine. Es werden sowohl ganztägige Serientermine aufs auch mit Uhrzeiten nicht immer synchronisiert. Einzelne Termine werden zeitnah synchronisiert.

Wird wohl so sein, wie du auch schreibst. Serientermine sind ein Problem.

Danke nochmals
  3. EinFreund3 Win User

Ändern von Serientermine, so das Änderungen in Vergangenheit erhalten bleiben und nicht gelöscht oder geändert werden

Hallo sm0k1n,

in diesem speziellen Fall funktioniert Dein Vorschlag.

Was aber, wenn sich für diesen Serientermin die Uhrzeit ändert? Oder die Dauer?

Beispiel:

Regelmäßiger Nachhilfeunterricht jeden Mittwoch 45 Minuten um 14 Uhr.

In der Vergangenheit hat es immer mal wieder Änderungen gegeben. Mal ist ein Termin ausgefallen, mal hat sich die Uhrzeit für einen einzelnen Termin geändert. Mal wurden zu einem speziellen Termin Notizen gespeichert. All diese einzelnen Änderungen sollen
    erhalten bleiben.

Was, wenn der Unterricht nun für die Zukunft immer zu einem anderen Termin stattfinden soll? Sagen wir jeden Donnerstag um 15 Uhr?

Der Versuch für den alten Serientermin ein Enddatum zu setzen und für die Zukunft eine neue Terminserie zu erstellen funktioniert nicht! Mit dem Speichern des Enddatums werden alle Ausnahmen an den alten Terminen zurücksetzt.

Überhaupt führt jede Änderung an der Terminserie zum Verlust der einzelnen Ausnahmen der vergangenen Termine.

Wie lässt sich dieses Problem lösen?
  4. RobinB93 Win User

Serientermine von Excel in Outlook importieren (Office 2010)

das ist möglich. Mach bitte folgendes:

Erstelle einen neuen Kalender in Outlook in dem du einen Serientermin erstellst. Dann gehtst du auf Datei -> Öffnen -> Exportieren und exportierst diesen Kalender in eine Datei, Kommagetrennte Werte. Diese CSV Datei öffnest du jetzt mit dem Editor und ersetzt
    alle Kommas durch ein Semikolon. Excel nutzt als Standard-Trennzeichen nämlich Semikolons. Speichern und dann die Datei mit Excel öffnen. Hier siehst du dann anhand deines Serientermins, welche Daten du für deine Serientermine brauchst und kannst dementsprechend
    deine Serientermine eintragen. Das dann speichern und über die Importierfunktion in den gewünschten Kalender importieren.
  5. porbub Win User

Serientermin im Office Outlook funktioniert nicht

Freundlichen Dank.

Es ist so, mit dem Ankreuzen "mein Kalender" und dort den Serientermin erstellen, funktioniert. Aber dann habe ich ihn nicht auf den 2 Smartphones.

MfG
  6. Mara_201 Win User

Gruppenkalender - Ansicht in Sharepoint anpassen

Hallo Alexander,
    vielen Dank für deine Rückmeldung. Das löst mein Problem aber leider nicht so richtig.
    Für diese Ansicht müsste ich eine Liste in Kalenderansicht erstellen. Dort finde ich aber leider keine Möglichkeit, Serientermine einzutragen.
    Es sollen aus unterschiedlichen Teams fester Terminserien eingestellt werden, die meist monatlich stattfinden und über ca. 2 Jahre laufen. Der Aufwand, diese einzeln einzustellen, wäre zu hoch. Gibt es denn in diese Kalender-Listenansicht auch die Möglichkeit, Terminserien einzustellen?
    Viele Grüße
    Anja
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wie erstelle ich einen Serientermin mit unterschiedlichen Uhrzeiten - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Wie erstelle ich einen Serientermin mit unterschiedlichen Uhrzeiten - Similar Threads - erstelle Serientermin unterschiedlichen

Forum Datum

Unterschiedliche Überschriften in Kopfzeilen richtig erstellen

Unterschiedliche Überschriften in Kopfzeilen richtig erstellen: Hallo!Ich verwende Office Home & Student 2016 in Windows 7 und das funktionierte bisher gut. Bei den Kopfzeilen komme ich aber nicht mehr klar. Ich scheitere daran, meine ganzen unterschiedlichen...
Microsoft Office 25. Mai 2022

In Word Vorlage mit unterschiedlichen Farben erstellen

In Word Vorlage mit unterschiedlichen Farben erstellen: Hallo Leute,beim Rumstöbern in Word, MSO 365, habe ich eine Überschriftsvorlage gesehen, in der der linke Teil der Buchstaben eine andere Farbe hatte. Das ging sogar soweit, dass es ein...
Microsoft Office 21. August 2021

Serientermine

Serientermine: Habe seit letztem Jahr Office Home 365 installiert und nutzt dort auch in Outlook die die Serientermine einwandfrei. Seit Beginn des Jahres erscheinen einige Termine gar nicht mehr( besonders...
Microsoft Office 26. Februar 2018

Serientermine

Serientermine: Habe seit letztem Jahr Office Homepage 365 installiert und nutzt dort auch in Outlook die die Serientermine einwandfrei. Seit Beginn des Jahres erscheineneeinige Termine gar nicht mehr( besonders...
Outlook.com 25. Februar 2018

Serientermine

Serientermine: Dies ist eine Präzisierung zu meiner schon gestestellten Frage: Ich kann beim Offlinekalender Änderungen im Feld "Ort" plötzlich nicht mehr speichern.
Outlook.com 16. Februar 2017

Serientermine

Serientermine: Hallo, bei meinen Serienterminen kann ich die Ortsangabe nicht mehr speichern. Plötzlich! Ich kann zwar Einträge im Feld machen, dann wird es aber nicht übernommen. Grrrr! Kann mir jemand...
Outlook.com 11. Februar 2017

Uhrzeiten im Kalender werden unterschiedlich synchronisiert.

Uhrzeiten im Kalender werden unterschiedlich synchronisiert.: Hallo, wenn ich online via Browser im OneDrive-Kalender etwas eintrage, so werden diese Termine auf anderen Geräten falsch angezeigt. Beispiel.: Ich trage einen Besprechungstermin für den 23.1...
Outlook.com 22. Januar 2017
Wie erstelle ich einen Serientermin mit unterschiedlichen Uhrzeiten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.