Wie erstelle ich ein Oberflächendiagramm, in dem alle Achsen numerisch formatiert sind?

Diskutiere und helfe bei Wie erstelle ich ein Oberflächendiagramm, in dem alle Achsen numerisch formatiert sind? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Wie erstelle ich ein Oberflächendiagramm, in dem alle 3 Achsen numerisch formatiert sind? Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von CM_12345678, 16. Januar 2025.

1. Wie erstelle ich ein Oberflächendiagramm, in dem alle Achsen numerisch formatiert sind?

Wie erstelle ich ein Oberflächendiagramm, in dem alle 3 Achsen numerisch formatiert sind?

2. mv-k Win User
  3. Lasse-B Win User

Excel Oberflächendiagramm Achsen formatieren

Super, vielen Dank! Leider bleiben die Ränder damit dennoch. Habe schon überlegt dieselben Daten dort erneut einzutragen, aber dann wäre eben dort der Rand, mir fällt dazu spontan keine befriedigende Lösung ein.
    <br />
  4. Andreas Killer Win User

<br />Zuerst änderst Du es auf 3D damit Du die Höhenachse siehst.
    <br />Der kleinste Wert ist 39,88, der größte ist 45,17 die Höhenachse stellst Du auf 38,88 und 45,17 und die Hauptstriche explizit auf 1 ein, damit bekommst Du ein Maximum an Auflösung.
    <br />Dadurch wird der kleinste Höhenbereich zu 38,88-39,88 gezwungen.
    <br />Die Legende anklicken und nochmal den linken Eintrag "38,88-39,88" rechts-klicken und die Füllung entfernen.
    <br />Dann das Diagramm wieder 2D machen und es sieht so aus:
    <br />

<br />Ich denke mal das erfüllt den Zweck.
    <br />Andreas.
    <br />
  5. Lasse-B Win User

Danke für die schnelle Antwort!
    <br />Das geht leider nicht, da es sich um eine Auftragsmessung handelt. Ich habe es aber mal mit Screenshots versucht.
    <br />Habe nun einfach mal einen anderen Oberflächentypen genommen, damit man das Problem deutlicher sieht: Lediglich die "Kuppe" dieses "Tafelbergs" möchte ich plotten. Allerdings im o.g. "Kontur" Modus. Um bei dieser Metapher zu bleiben: Die Felswände sind ebenso unerwünscht.
    <br />Falls noch nicht ersichtlich wurde, was ich möchte: Aus Matlab kenne ich eine Funktion, bei der ich nun einen Datenbereich auswählen könnte, innerhalb dem geplottet wird oder eben nichts angezeigt wird und lediglich der Index einfließt. So würde ich mir das gerade wünschen.
    <br />

<br />Das zur Verdeutlichung. So sieht das Ganze dann als "Kontur", also in der gewünschten Darstellung aus. Ich würde nun gerne formatieren, wie die Oberfläche dargestellt wird, um Höhenunterschiede besser sichtbar zu machen.
    <br />

<br />Hier die zugehörigen Daten. Die farbliche Markierung dient nur dazu, den Verlauf einer Steigungsberechnung ersichtlich zu machen.
    <br />

<br />Ich hoffe hier die Daten reichen, um ersichtlich zu machen, um was es geht.
    <br />Gruß
    <br />
  6. Andreas Killer Win User

7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wie erstelle ich ein Oberflächendiagramm, in dem alle Achsen numerisch formatiert sind? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Wie erstelle ich ein Oberflächendiagramm, in dem alle Achsen numerisch formatiert sind? - Similar Threads - erstelle Oberflächendiagramm Achsen

Forum Datum

Wie erstelle ich ein gestapeltes Säulendiagramm mit x, y und z Achse?

Wie erstelle ich ein gestapeltes Säulendiagramm mit x, y und z Achse?: Guten Tag, Ich habe zwei Kategorien für ein 3D Balkendiagramm. Ein 3D Balkendiagramm kann ich erstellen mit einem Datensatz. Was mir nicht gelingt, ist mehrere Datensätze in dem einen Diagramm zu...
Microsoft Office 12. Oktober 2023

Wie kann ich automatisch ein Inhaltsverzeichnis erstellen, das auf alle fett formatierte...

Wie kann ich automatisch ein Inhaltsverzeichnis erstellen, das auf alle fett formatierte...: Das wüsste ich gern. Mein Workaround: Eigene Formatvorlage erstellen....
Microsoft Office 10. September 2023

Stichprobenbeziehung, Eingabebereich mit nicht numerische Daten

Stichprobenbeziehung, Eingabebereich mit nicht numerische Daten: Ich würde gerne eine Stichprobenziehung von Daten ausführen die nicht nummerisch sind. Leider spuckt er mir nichts raus da der Eingabebereich nichtnummerische Daten beinhaltet. Könnte man das...
Microsoft Office 18. Januar 2023

Kundennummer formatierten

Kundennummer formatierten: Hallo zusammen, wie formatiere ich denn eine Kundennummer zb. 101 in 000101Danke und VGAndreas
Microsoft Office 21. Mai 2022

Excel Oberflächendiagramm Achsen formatieren: Guten Morgen zusammen,ich stehe im Prinzip vor zwei Problemen. Habe eine 31x31 Matrix mit aufgenommenen Schichtdicken-Messwerten in 0,5mm Schritten. Sprich diese Matrix gibt exakt 1cm²...
Microsoft Office 13. September 2021

Achse Option

Achse Option: Hallo zusammenIch kann meine Achsenoption nicht mehr ändern. Wollte bei Grenzen statt 860 jetzt 900 eintragen. Geht aber nicht. Springt immer wieder auf die 860. Was kann das sein?. Habe das...
Microsoft Office 4. Mai 2021

formatiertes Inhaltsverzeichnis

formatiertes Inhaltsverzeichnis: Hallo Miteinander, :-) wie man ein normales Inhaltsverzeichnis erstellt ist mir ganz gut geläufig. Nur habe ich jetzt ein komplexeres Problem. Ich muss eine Hausarbeit schrieben mit einem vor...
Microsoft Office 26. September 2018
Wie erstelle ich ein Oberflächendiagramm, in dem alle Achsen numerisch formatiert sind? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.