Wie erstelle ich ein gestapeltes Säulendiagramm mit x, y und z Achse?

Diskutiere und helfe bei Wie erstelle ich ein gestapeltes Säulendiagramm mit x, y und z Achse? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag, Ich habe zwei Kategorien für ein 3D Balkendiagramm. Ein 3D Balkendiagramm kann ich erstellen mit einem Datensatz. Was mir nicht gelingt, ist... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Chris R 082, 12. Oktober 2023.

1. Wie erstelle ich ein gestapeltes Säulendiagramm mit x, y und z Achse?

Guten Tag, Ich habe zwei Kategorien für ein 3D Balkendiagramm. Ein 3D Balkendiagramm kann ich erstellen mit einem Datensatz. Was mir nicht gelingt, ist mehrere Datensätze in dem einen Diagramm zu stapeln.

2. Berni2010 Win User

Bei Diagrammtools erscheint die Rubrik 'Layout' nicht!

Hallo Pauline,

besten Dank für die Antwort. Ich benutze hier ein Säulendiagramm, und da kann man nur die Y-Achse verändern, habe ich irgendwo gelesen. Wenn ich also mit Rechts auf die X-Achse klicke, dann auf Achsenoptionen, habe ich leider bei mir nicht die Auswahl Werte
    einzugeben. Bei der Y-Achse geht das. In einem XY-Diagramm auch, aber leider nicht im Säulendiagramm.

Das Problem habe ich aber noch nicht gelöst, da ich in einem Säulendiagramm die Werte der X-Achse verändern muß. Wahrscheinlich muss man diese Werte auch aus der Tabelle entnehmen?

Für einen Tipp bin ich immer dankbar!

Viele Grüße

Berni
  3. Claus Busch Win User

Excel Diagramm von oben "herabhaengend"

Hallo Corinna,

erstelle ein normales Säulendiagramm, Rechtsklick auf y-Achse => Achse formatieren => Werte in umgekehrter Reihenfolge.

Claus
  4. Berni2010 Win User

Bei Diagrammtools erscheint die Rubrik 'Layout' nicht!

Hallo Claus,

habe jetzt die Lösung gefunden:

Man muss die Beschriftung der X-Achse auch aus einer Tabelle holen. Wenn man es kennt eigentlich ganz einfach.

Die X-Werte in Spalte A, die Y-Werte in Spalte B. Beide Spalten markieren -> Einfügen -> Diagramm einfügen -> Säulendiagramm -> und fertig.

Bloß warum kann man bei einem Säulendiagramm die X-Achse nicht in den Achsenoptionen verändern? Bei anderen Diagrammen geht das doch auch!

Besten Dank,

Berni
  5. Tomi_5678 Win User

Gestapeltes Säulendiagramm zweite y-Achse

Doppelklick auf eine Datenreihe, Reihenoption, Sekundärachse und

.
  6. Andreas Killer Win User

Das ist nicht möglich.

Die Sekundärachse bezieht sich immer auf eine komplette Datenreihe, d.h. alle Säulen.

Ich würde es mit einem 2ten Diagramm lösen:

Oder das 2te Diagramm über das erste schieben:

Andreas.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wie erstelle ich ein gestapeltes Säulendiagramm mit x, y und z Achse? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Wie erstelle ich ein gestapeltes Säulendiagramm mit x, y und z Achse? - Similar Threads - erstelle gestapeltes Säulendiagramm

Forum Datum

Excel - Balkendiagramm mit numerischer x-Achse erstellen

Excel - Balkendiagramm mit numerischer x-Achse erstellen: Guten Tag Ich möchte in Excel ein Balkendiagramm erstellen, welches als x-Achse numerische Werte annimmt.Diese sollen richtig skaliert sein z.B. Balken von 4 und 8 Doppelt so weit voneinander...
Microsoft Office 31. März 2025

Waterfall-Diagramm / Y-Achse definieren

Waterfall-Diagramm / Y-Achse definieren: Hallo, Ich möchte ein Wasserfall-Diagramm erstellen. Allerdings soll der Wert auf der Y Achse nicht bei „0“ anfangen, sondern bei 10.000. Wie und wo kann ich die Werte neu definieren?Danke für...
Microsoft Office 7. Oktober 2024

Wie kann ich in einem gruppierten Säulendiagramm einen Teil der Achse kursiv schreiben?

Wie kann ich in einem gruppierten Säulendiagramm einen Teil der Achse kursiv schreiben?: Hallo, ich habe ein gruppiertes Säulendiagramm erstellt, mit drei Ebenen. Auf der x-Achse möchte ich gerne die unterste Ebene kursiv geschrieben haben. Leider kann ich nicht in das Textfeld...
Microsoft Office 20. September 2024

Säulendiagramm mit zwei Achsen

Säulendiagramm mit zwei Achsen: Liebe communityIm Excel kann man ein Säulendiagramm so wählen, dass man zwei Achsen bekommt: Diagramm Typ ändern, Kombi. Wenn man für beide Datensätze die Gruppierten Säulen wählt, werden die...
Microsoft Office 21. August 2023

Gestapeltes Säulendiagramm zweite y-Achse: Hallo, kann mir eventuell jemand weiter helfen? Ich habe ein gestapeltes Säulendiagramm mit 7 Säulen. Die Werte der ersten Säule sind deutlich höher als die der anderen. Wie kann ich eine...
Microsoft Office 18. Oktober 2020

MS Project (Netzplan) mit Excel (Koordinatensystem mit X-/ Y- Achse) verknüpfen

MS Project (Netzplan) mit Excel (Koordinatensystem mit X-/ Y- Achse) verknüpfen: Guten Morgen liebe Community, ich möchte gerne herausfinden wie ich meinen Netzplan in MS Project verknüpfen/ synchronisieren kann, um in meinem konkreten Fall eine Kostenganglinie oder auche...
Microsoft Office 9. Februar 2018

MS Project (Netzplan) mit Excel (Koordinatensystem mit X-/ Y- Achse) verknüpfen

MS Project (Netzplan) mit Excel (Koordinatensystem mit X-/ Y- Achse) verknüpfen: Guten Morgen liebe Community, ich möchte gerne herausfinden wie ich meinen Netzplan in MS Project verknüpfen/ synchronisieren kann, um in meinem konkreten Fall eine Kostenganglinie oder auche...
Microsoft Office 9. Februar 2018
Wie erstelle ich ein gestapeltes Säulendiagramm mit x, y und z Achse? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.