wie deaktiviere ich die einrastfunktion in window 11?

Diskutiere und helfe bei wie deaktiviere ich die einrastfunktion in window 11? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; wie deaktiviere ich die einrastfunktion in w. 11? Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Mauro Montanari, 26. Dezember 2022.

1. wie deaktiviere ich die einrastfunktion in window 11?

wie deaktiviere ich die einrastfunktion in w. 11?

2. RamonaMärz Win User

Tastaturbelegung

Freunde! Das Problem der Tastaturbelegung (Groß- und Kleinschreibung) ist wieder da!!!

Ich habe einen längeren Brief in MS-Word geschrieben. Immer wieder ging auf dem Bildschirm eine “Sprechblase” auf, die mich fragte, ob ich “die Einrasttaste mit 5 Klicks auf der shift-Taste aktivieren” wolle, was ich stets verneinte. Gleichwohl begann nach
    kurzer Zeit die Tastatur an zu “spinnen”. Ich muß wohl trotz der Verneinungen unbeabsichtigt die Tastaturbelegung verändert haben – oder das System hat sich selbst etwas gegriffen. jedenfalls – wie hier beim “j” – erscheint trotz Shifttaste ein kleines j und
    kein großes J, das ich erst nach zwei-, dreimaligem Zurücksetzen des “j” bekomme. Oder natürlich sofort über den Einsatz der “Feststelltaste”.

Ich habe ein wenig in der Systemsteuerung meines W10 nachgeschaut: Einstellungen, erleichterte Bedienung, dann Tastatur, dann Einrastfunktion. Es erscheint eine Liste mit mehreren Einstellungsmöglichkeiten der Einrastfunktion. Alle buttons stehen auf AUS.
    Klickt man jedoch den 1. button auf “EIN”, erscheint in der zweiten Zeile “Einrastfunktion nach fünfmaligem Drücken der UMSCHALTTASTE aktivieren". In der vierten Zeile wird nach einem “Ein” “Einrastfunktion .............. deaktivieren” angeboten, aber leider
    nicht gesagt, welche “Zusatztaste in Kombination mit einer anderen” zu drücken ist. Ich habe es mit der Shifttaste und der Feststelltaste probiert, ohne Erfolg. Hier jedoch liegt ganz offensichtlich mein Tastaturproblem!

Kennt sich hier mit der "Einrastfunktion" jemand aus? Wer im normalen Leben benötigt diese Funktion? Oder ist es nur der Wunsch von MS, die "vollfleischige, eierlegende Wollmilchsau" anzubieten, die offenkundig nur für Verwirrung sorgt.

Ich verstehe noch nicht einmal die Sprache, obgleich ich muttersprachlich Deutsche bin: was ist eine “Zusatztaste in Kombination mit einer anderen”? Weiß jemand Rat?

MFG

RamonaM
  3. G.O.Tuhls Win User

Tastaturbelegung

Die Einrastfunktion ist für Menschen gedacht, die nicht in der Lage sind, zwei Tasten auf einmal zu drücken.

Dasselbe Prinzip wie beim Handy.

Was Dein Problem angeht, würde ich vermuten, dass

• entweder Du einen zitterigen kleinen Finger hast
    • oder Deine linke Shifttaste prellt.

Gruß

G.O.
  4. RamonaMärz Win User

Tastaturbelegung

das mit dem linken kleinen finger mag stimmen - und nur so ist wohl die einrastfunktion zustande gekommen. ich habe jetzt die rechte shift-taste genommen. problem unverändert. allerdings kommt jetzt überhaupt kein großbuchstabe mehr bei einsatz der shift-taste,
    egal welcher. ES GEHT NUR NOCH MIT DER FESTSTELLTASTE!!!

VG

RamonaM
  5. Schikioneal Win User

Mac office 2011 University makros aktivieren beim entern schreibt er laufzeitfehler 13 typenkonflikt??

Mit alt und f 11 passiert nichts??

Und auch wenn ich den einen add in deaktiviere passiert nichts!

Und nun ??
  6. EliseM_456 Win User

Update Window 10 -> 11, Rückkehr zu 10; OneNote Notizbücher weg

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

Hallo, ich bin Elise, und ich würde mich freuen, bei Ihrem Problem zu helfen.

Könnten Sie versuchen, zur Webadresse in der Fehlermeldung zu gehen, sich anzumelden und eine beliebige Eingabeaufforderung zu vervollständigen?

Sobald dies abgeschlossen ist, versuchen Sie erneut, OneNote zu verwenden.

Bitte lassen Sie mich wissen, wenn Sie weitere Hilfe benötigen.

Herzliche Grüße
    Elise
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

wie deaktiviere ich die einrastfunktion in window 11? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

wie deaktiviere ich die einrastfunktion in window 11? - Similar Threads - deaktiviere einrastfunktion window

Forum Datum

wie kann ich Window 11 gratis instalieren?

wie kann ich Window 11 gratis instalieren?: wie kann ich Windows 11 gratis installieren?
Apps 14. November 2024

wie kann ich Window 11 gratis instalieren?

wie kann ich Window 11 gratis instalieren?: wie kann ich Windows 11 gratis installieren?
Games und Spiele 14. November 2024

Wie kann man die Einrastfunktion deaktivieren?

Wie kann man die Einrastfunktion deaktivieren?: Seit Monaten habe ich das Problem, dass die Einrastfunktion nicht deaktiviert bleibt, sobald ich meinen Laptop hochfahre oder aus dem Energiesparmodus rausgehe. Jedes mal wenn ich mein Laptop...
Apps 1. Januar 2023

Wie kann man die Einrastfunktion deaktivieren?

Wie kann man die Einrastfunktion deaktivieren?: Seit Monaten habe ich das Problem, dass die Einrastfunktion nicht deaktiviert bleibt, sobald ich meinen Laptop hochfahre oder aus dem Energiesparmodus rausgehe. Jedes mal wenn ich mein Laptop...
Games und Spiele 1. Januar 2023

Wie deaktiviere ich die Einrastfunktion in Window 11?

Wie deaktiviere ich die Einrastfunktion in Window 11?: wie deaktiviere ich die einrastfunktion in w. 11?
Apps 29. Dezember 2022

Wie deaktiviere ich die Einrastfunktion in Window 11?

Wie deaktiviere ich die Einrastfunktion in Window 11?: wie deaktiviere ich die einrastfunktion in w. 11?
Games und Spiele 29. Dezember 2022

Invisible window in Windows 11 & Bitlocker

Invisible window in Windows 11 & Bitlocker: I have a Surface Pro 7 i7 with a Windows 10 OS that was recently updated to Windows 11. I actually have 2 questions... The last couple days I have a small transparent window only the shadow of the...
Apps 10. März 2022
wie deaktiviere ich die einrastfunktion in window 11? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.