Wie blendet man die Seitenzahlen in WordPad aus?

Diskutiere und helfe bei Wie blendet man die Seitenzahlen in WordPad aus? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich will ein mehrseitiges Dokument aus WordPad heraus drucken o h n e dass die Seiten durchnummeriert werden! Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Peter-Ulrich Kuner, 27. Januar 2024.

1. Wie blendet man die Seitenzahlen in WordPad aus?

Ich will ein mehrseitiges Dokument aus WordPad heraus drucken o h n e dass die Seiten durchnummeriert werden!

2. Lisa Wilke-Thissen Win User

Seitenzahl in anderem Abschnitt weiterzählen lassen

Hallo,

es wäre hilfreich gewesen, wenn du deine konkrete Vorgehensweise geschildert hättest.

Eine Möglichkeit: Du fügst am Ende des 3. Abschnitts eine Textmarke ein (hast du damit Probleme?). In der Fusszeile von Abschnitt 3 berechnest du mit Hilfe einer Feldfunktion dann die Seitenzahl, wie auf der von dir genannten Seite vermutlich korrekt geschildert.
    Die geschweiften Klammernpaare für Felder "öffnet" man nicht mit Strg+F9, sondern man "erstellt" sie mit Strg+F9. Mit Umschalt+F9 dagegen blendet man sie ein oder aus. Vielleicht hast du dich beim Einfügen mit den Klammernpaaren vertan.

Aber Achtung: Auf diese Weise berechnete Seitenzahlen dienen lediglich der Darstellung. Im Inhaltsverzeichnis dagegen wird die tatsächliche Seitenzahl ausgegeben. Daher ist es vermutlich sinnvoller, erst ganz zum Schluss über "Seitenzahlen, Seitenzahlen
    formatieren" für den aktuellen (5.) Abschnitt den Beginn der Seitenzahl festzulegen.

Viele Grüsse aus der Schweiz

Lisa
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

Bedingter Querverweis oder Feldfunktion möglich?

Hallo,

es ist möglich, aber umständlich.

Wenn du einen Querverweis auf eine Abbildung erstellst, weist Word dem Beschriftungstext oder einem Teil davon (je nachdem, worauf sich der Querverweis beziehen soll) eine Textmarke zu, beispielsweise
    _Ref525459525.

Blendet man per Alt+F9 die Feldfunktionen ein, sieht der Querverweis etwa so aus:
    { REF _Ref525459525 \h }, bei Verweis auf die Seitenzahl:
    { PAGEREF _Ref525459525 \h }.

Du müsstest also per Bedingungsfeld prüfen, ob sich die zugehörige Textmarke auf der aktuellen Seite befindet - falls ja, soll die Seitenzahl nicht erscheinen, falls nein, soll ein Verweis auf die Seitenzahl eingefügt werden:

{ IF { PAGEREF _Ref525459525 } = { PAGE } "" " (Seite { PAGEREF _Ref525459525 \h
    })" }

Viele Grüße

Lisa
  4. Peter.Star Win User

wordpad

Hallo,

hast du bereits eine Systemwiederherstellung auf ein Datum vor dem Missgeschick gemacht?

Peter

PS WordPad ist ein Teil von Windows und nicht von Office.
  5. Peter.Star Win User

WordPad

Hallo,

da es sich bei deiner Frage um arbeiten am Terminalserver handelt wendest du dich bitte an das TechNet

https://social.technet.microsoft.com/Forums/de-de/home
    da Server hier im Forum nicht behandelt werden.

Abgesehen davon handelt es sich bei WordPad um eine Windows und keine Office Anwendung.

Peter
  6. Gerts-Answers Win User

wordpad

Hier gibt es auch einen Fix auch für "exe"

Lade Dir die zip Datei runter, entpacke die enthaltene *.reg Datei und dann mach einen Doppelklick darauf.

So ein "Missgeschick" passiert nicht von selbst oder versehentlich, sondern Du hast auf eine Programmdatei einen Rechtsklick gemacht Öffnen mit WordPad gewählt und zusätzlich das Häkchen für IMMER mit diesem Programm öffnen gesetzt. Also mehrfach die Fehlbedienung
    bestätigt.

Die Gefahr verringert sich, wenn man die unsinnige und hochgefährliche Ausblendung von Dateiendungen im Windows Explorer ausschaltet. Es kann manchmal durchaus Sinn machen an sich nicht lesbare Dateien mit Notepad oder Wordpad anzuschauen, nur darf man dann
    natürlich nie dieses gefährliche Häkchen setzen, damit das dauerhaft wird.

Viel Erfolg bei der Reparatur wünscht der

Gert

PS: Hilft dieser Fix nicht, muss ich auf Peters Antwort verweisen.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wie blendet man die Seitenzahlen in WordPad aus? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Wie blendet man die Seitenzahlen in WordPad aus? - Similar Threads - blendet Seitenzahlen WordPad

Forum Datum

WordPad

WordPad: Guten Tag, wie bekomme, ich das bei WordPad so hin das, wenn ich Querformat eingestellt habe, Querformat bestehen bleibt trotz Schließung jetzt ist, das so jedes Mal, wenn ich das Programm in...
Apps 11. März 2023

WordPad

WordPad: Guten Tag, wie bekomme, ich das bei WordPad so hin das, wenn ich Querformat eingestellt habe, Querformat bestehen bleibt trotz Schließung jetzt ist, das so jedes Mal, wenn ich das Programm in...
Games und Spiele 11. März 2023

Kameralicht blendet

Kameralicht blendet: Hallo zusammen,das Kameralicht ist zwar sehr praktisch da ich weiß dass die Kamer an ist, allerdings blendet diese im Dauerbetrieb bei Konferenzen enorm da sie mittig genau ins Auge blendet. Ist...
Surface 8. November 2021

Wie kann ich WordPad deaktivieren

Wie kann ich WordPad deaktivieren: Ich verwende Word 2010 und bin damit sehr zufrieden. Jedoch seit einiger Zeit, jedesmal wenn ich Word öffnen möchte, öffnet sich dafür WordPad. Wie kann ich verhindern, dass sich jedesmal...
Allgemeines 8. Februar 2019

wordpad

wordpad: Schriftgröße in WordPad speichern. Ich kämpfe schon 2 tage,es klappt aber nicht!!! DANKE im voraus!
Allgemeines 7. August 2017

wordpad

wordpad: Schriftgröße in WordPad speichern. Ich kämpfe schon 2 tage,es klappt aber nicht!!! DANKE im voraus!
Allgemeines 31. Juli 2017

WordPad

WordPad: Wie kann ich einen lebenslauf bei Wordpad erstellen ? Ich kann bei mir nur auf einer seite schreiben nur links. was kann ich machen oder wie kann ich es ändern? Brauche eine schnelle Antwort.
Allgemeines 6. November 2016
Wie blendet man die Seitenzahlen in WordPad aus? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.