Wie behebe ich den Authenticator Fehler nach Smartphone Umzug

Diskutiere und helfe bei Wie behebe ich den Authenticator Fehler nach Smartphone Umzug im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Nach Umzug von Samsung auf Google Pixel 7a funktioniert der Authenticator nicht. Nun ist auf Grund von Fehlversuchen das Outlook Konto blockiert... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von GernotBittner, 25. November 2024.

1. Wie behebe ich den Authenticator Fehler nach Smartphone Umzug

Nach Umzug von Samsung auf Google Pixel 7a funktioniert der Authenticator nicht. Nun ist auf Grund von Fehlversuchen das Outlook Konto blockiert .Gleichgültig was ich mache, jede Anforderung wandert erst zum Authenticator und der zeigt keine Codes an. Mobil tut sich jetzt nichts mehr. Das Problem ist angeblich bekannt. Nur, wer kann helfen

2. Ufuk Acgar Win User

keine Authentifizierung möglich per Authentificator App mit neuem Telefon

ich kann mich nicht mehr anmelden:
    <br />Also, die Authenticator-App auf dem Smartphone habe ich deinstalliert, da ich mich nicht authentifizieren konnte. Nun kann ich mich weder bei der Authenticator-App anmelden noch die Sicherheitsinformationen über den PC ändern
    <br />Bitte um Hilfe.
    <br />MfG Acgar
    <br />
  3. MichaelSchm Win User

Hotmail E-Mail Account gesperrt

Im Endeffekt wurde ich schließlich angeschrieben und hatte dann mehrere Möglichkeiten mein Konto mit verschiedenen Sicherheitsschleusen wieder herzustellen. Habe mir dann von Google den Authenticator runtergeladen für mein Smartphone und konnte damit dann
    auch einen Code generieren, der es mir ermöglichte die Sicherheitseinstellungen zurückzusetzen.
  4. Snoggi Win User

Wiederherstellungs-Code und OneDrive Personal Vault?

Hallo,

mein Szenario ist: Ich verliere mein Smartphone und somit den Zugang zur genutzten Authentificator-App.

Mit dem Wiederherstellungscode kann ich auf das Microsoft-Konto zugreifen. Aber beim Aufruf des Personal Vault in OneDrive muss ja ebenfalls ein sechsstelliger Code eingegeben werden. Ohne Authenticator-App funktioniert das ja nicht...
  5. MichaelPohanka Win User

Authenticator-App.

Hallo Peter,

danke erstmal für die schnelle Antwort.

Nur wüsste ich nicht, wie ich das Problem noch genauer hätte beschreiben sollen. Ich bin Schritt für Schritt die Punkte durchgegangen, die Microsoft in ihren FAQs für die Wiederherstellung der Authenticator-App vorgegeben
    hat. Nur hat die Wiederherstellung eben nicht funktioniert. Ich sehe da jetzt irgendwie kein direktes „Scheitern“ meinerseits 😂

Und ich muss Dir auch bei einer Deiner Antworten widersprechen und zwar dieser hier „ Die Konten musst du alle neu wieder einrichten. “

Ich konnte das Problem nämlich in der Zwischenzeit beheben. Ich habe die Authenticator-App auf dem neuen Handy nochmal Deinstalliert und festgestellt, dass auf dem alten
    Handy in der Authenticator-App unter „Einstellungen“ die „Cloudsicherung“ plötzlich ausgeschaltet war. Warum auch immer. Eventuell in dem Moment, als die Authenticator-App
    auf dem neuen Handy neu installiert wurde??

Ich habe daraufhin die Cloudsicherung auf dem alten Handy wieder eingeschaltet und dann nochmal die Authenticator-App auf dem neuen Handy installiert. Und diesmal hat alles
    einwandfrei funktioniert.

Es wurden auch ALLE 6 angelegten Konten wieder mit hergestellt und funktionieren auch. Man muss sie also nicht alle wieder neu anlegen.

Gruß...Michael
  6. H#M Win User

Standard-E-Mail-Adresse

Der Lösung etwas näher:

Ich hatte Regeln aufgestellt, damit die Mails einiger Absender in einen anderen Ordner, als dem normalen Eingangsordner verschoben werden, und von dem info@... -Konto an das ...@live.com-Konto weitergeleitet werden, um sie auch auf dem Smartphone lesen zu
    können. Nachdem ich alle Regeln gelöscht und den PC neu gestartet habe , tritt das Problem nicht mehr auf. Nur das Löschen der Regeln reichte nicht, erst der Neustart hat den Fehler offensichtlich beseitigt. Auf jeden Fall bis jetzt, hoffentlich auch dauerhaft.

Allerdings trat der Fehler auch bei Mailadressen auf, für die ich keine Regeln festgelegt hatte.

Entweder haben die Regeln den Umzug auf einen neuen PC nicht schadlos überstanden, oder es gibt ein generelles Problem mit den Regeln, oder ich habe irgendetwas falsch eingegeben.

Sind ähnliche Probleme bekannt?
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wie behebe ich den Authenticator Fehler nach Smartphone Umzug - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Wie behebe ich den Authenticator Fehler nach Smartphone Umzug - Similar Threads - behebe Authenticator Fehler

Forum Datum

Wie kann ich diesen Fehler beheben?

Wie kann ich diesen Fehler beheben?: Wie kann ich diesen Fehler beheben?
Microsoft Office 22. Oktober 2023

BSOD-Fehler beheben

BSOD-Fehler beheben: Sehr geehrte Damen und Herren. kann mir eventuell jemand weiterhelfen bei meinem Problem : BSOD-Fehler beheben.??
Games und Spiele 7. August 2023

Wie kann ich den Fehler beheben

Wie kann ich den Fehler beheben: Ich bekomme leider immer wieder eine Fehlermeldung in welcher steht, dass folgende Datei fehlt.C:\ProgramData\Package...
Apps 8. Juni 2023

Wie kann ich den Fehler beheben

Wie kann ich den Fehler beheben: Ich bekomme leider immer wieder eine Fehlermeldung in welcher steht, dass folgende Datei fehlt.C:\ProgramData\Package...
Games und Spiele 8. Juni 2023

Wie kann ich den Fehler beheben :

Wie kann ich den Fehler beheben :: HRESULT:0x80070057
Games und Spiele 5. Oktober 2018

Wie kann ich den Fehler beheben :

Wie kann ich den Fehler beheben :: HRESULT:0x80070057
Games und Spiele 20. September 2018

wie behebe ich den Fehler 0x86000c09

wie behebe ich den Fehler 0x86000c09: seit Tagen wenn ich meine E.-Mail syncronisieren will ,kommt der Hinweis Fehler 0x86000c09
Microsoft Office 16. November 2016
Wie behebe ich den Authenticator Fehler nach Smartphone Umzug solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.