Wie ändere ich Postfachnamen in Outlook 365?

Diskutiere und helfe bei Wie ändere ich Postfachnamen in Outlook 365? im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; In der alten Version konnte ich über Kontoeinstellung - Email - Ändern - einen Kontonamen angeben. Das scheint nicht mehr zu funktionieren. Zusätzlich... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Sebastian Halbenz, 25. November 2023.

1. Wie ändere ich Postfachnamen in Outlook 365?

In der alten Version konnte ich über Kontoeinstellung - Email - Ändern - einen Kontonamen angeben. Das scheint nicht mehr zu funktionieren. Zusätzlich kann ich die eingebundenen Postfächer nicht mehr nach Priorität eigenständig anordnen. Würde gern wissen, wie das funktioniert.

2. Peter.Star Win User

Postfachname Outlook Office 365

Hallo,

wie ist deine Vorgehensweise?

Welches Protokoll wird verwendet?

Peter
  3. cf303eb5-1e49-431c-b Win User

Kann man in OL 2013 den Postfachnamen ändern

Hallo Thomas,

danke für Deine Antwort, ich finde sie trotzdem hilfreich, weil wieder etwas dazu gelernt.

Das hatte ich schon "befürchtet".

Muss ich mir eben so merken, wo es herkommt, da die Namen fast gleich sind.

War ja einmal so eine Sitte <Vorname.Name(at)Provider.de>(selbst die Aliase nutzen dann nichts) da bei mir die drei Postfächer dann ähnlich klingen.

Schönen Tag noch.

Manfred
  4. Thomas Br. Win User

Kann man in OL 2013 den Postfachnamen ändern

Hallo Manfred,

vielen Dank für deine Anfrage.

Die Postfachkonten (bzw. die PST Dateien) können nachträglich nicht geändert werden. Meistens tragen sie die Namen der E-Mail-Adresse. Bei POP3 Konten kann man vorher eine Datendatei selber erstellen, sie so nennen wie man möchte und dann als Standard festlegen
    (Nur bei der ersten relevant). Wenn man dann ein POP3 Postfach anlegt, gibt man diese Datei dann als Ausgangsdatei an.

Bei IMAP und EAS funktioniert das nur bei zusätzlichen Datendateien, aber nicht bei der Hauptdatei.

Bei Exchange müsstest du mal unsere Exchange Spezialisten hier fragen:

http://social.technet.microsoft.com/Forums/de-de/categories/

Gruß,

Thomas
  5. Alexandar Petrov Win User

Postfachname in Outlook (office365)

Hallo Aris,

vielen Dank für deine Anfrage.

Würdest du bitte deine Angelegenheit besser beschreiben. Du kannst gern auch Screenshots hinzufügen. Wenn du deine Informationen hier nicht freigeben willst, beantworte bitte meine private Nachricht.

Man kann die Anzeigename im Exchange Admin Center als Administrator
    bearbeiten
    . Wenn man eine E-Mail intern im Office 365 verschickt, werden seine Kollegen nur den eingegebenen Anzeigename im Outlook, oder Outlook Web App sehen. Wenn eine Mail extern verschickt wird, sollen die Empfänger
    der Anzeigename und die E-Mail-Adresse in Klammern.

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Alexander Petrov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. AleksandarPetrov_MSF Win User

Postfachname Outlook 2016

Hallo Denker,

Man kann den Anzeigenamen des Postfachs im Outlook 2016 nicht ändern. Da Du aber Exchange Online verwendest, kannst Du den Anzeigenamen im Office 365 Portal ändern (Office 365 / Administrator / Benutzer / Aktive Benutzer / Anzeigenamen ; oder unter Office
    365 / Administrator / Exchange Online / Postfächer / Postfach selektieren und bearbeiten /Allgemein /Anzeigenamen). Dabei wird die Änderung von Outlook 2016 übernommen und die Empfänger werden den neuen Anzeigenamen sehen. Bitte merke dass die Änderungen einige
    Zeit dauern können.

Ich wünsche Dir als auch Deiner Familie und Freunden frohe Weihnachten, und einen guten Rutsch in das Neue Jahr.

Mit freundlichen Grüßen,

Alexander Petrov

Microsoft Office 365 Support Engineer

Bitte markieren Sie diese Antwort als ‚überprüft‘, wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können. Die Teilnehmer, die die meisten Antworten zur Verfügung stellen, erhalten ein ‚Antwort-Abzeichen‘.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wie ändere ich Postfachnamen in Outlook 365? - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Wie ändere ich Postfachnamen in Outlook 365? - Similar Threads - ändere Postfachnamen Outlook

Forum Datum

Outlook 365 / Office 365 / Ansicht ändern wie?

Outlook 365 / Office 365 / Ansicht ändern wie?: halloanbei das bildich will das wie früher habenoben stehen die Mails Betreffedarunter dann die Trennung und im unteren Teil der rechten Seite dann der Inhalt der Mailirgendiwe kreige ich das...
Outlook.com 25. Mai 2023

Outlook / Office 365 Tastenkombination ändern

Outlook / Office 365 Tastenkombination ändern: Hallo Zusammen,ich nutze ein MacBook Pro Ventura. Parallels 18 und Windows 11; Office 365Ich möchte die Tastenkombination "Ctrl" + "Alt" + "Q" für @ umstellen in "Alt" und "L"Der Microsoft Support...
Microsoft Office 11. März 2023

Outlook 365 - Namen von Adressbuch ändern

Outlook 365 - Namen von Adressbuch ändern: Hallo,ich nutze Office 365 und habe in Outlook mehrere e-Mail Konten als POP3 eingerichtet.Jedes dieser e-Mail Konten hat eine Ordnerstruktur und der Ordner "Kontakte" ist dort immer enthalten und...
Outlook.com 27. September 2022

Standardübermittlungsort im Outlook Office 365 ändern

Standardübermittlungsort im Outlook Office 365 ändern: Hallo zusammen. Nach Änderung des Users kann Outlook nicht mehr gestartet werden da auf den ursprünglichen Pfad der xxx.ost-Datei zugegriffen wird. Wie lässt sich der Standardübermittlungsort im...
Microsoft Office 23. Dezember 2020

Postfachname Outlook Office 365

Postfachname Outlook Office 365: Hallo, ich nutze bereits eit geraumer Zeit Outlook. Nach einer Datenmigration auf einen neuen Rechner musste ich feststsellen, das ein angezeigter Postfachname die E-Mail Adresse ist. Hier soll...
Microsoft Office 6. Oktober 2019

Im Outlook 365 den Startordner ändern

Im Outlook 365 den Startordner ändern: Guten Tag! Ich würde gern den Startordner im Outlook 365 ändern, also den Ordner, der beim Start von Outlook angezeigt wird. Wenn ich versuche dies zu ändern kommt folgende Fehlermeldung: Das von...
Microsoft Office 3. September 2019

Postfachname in Outlook (office365)

Postfachname in Outlook (office365): Guten Abend zusammen, wie kann man den Anzeigenamen des Postfaches in Outlook ändern. Momentan wird dort die E-Mail Adresse als Account Name angezeigt. Ich möcht aber das dort Vorname und...
Microsoft Office 13. August 2019
Wie ändere ich Postfachnamen in Outlook 365? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.