Wert aus der Datumsspalte des aktuellen Monats erhalten

Diskutiere und helfe bei Wert aus der Datumsspalte des aktuellen Monats erhalten im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe eine Frage. Ich versuche folgende Formel zu ermitteln:-> Wenn der heutige Tag im Dezember ist, dann gib mir den Wert der Neukunden aus... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Fatih Temel1, 8. Dezember 2023.

  1. Wert aus der Datumsspalte des aktuellen Monats erhalten


    Hallo, ich habe eine Frage. Ich versuche folgende Formel zu ermitteln:-> Wenn der heutige Tag im Dezember ist, dann gib mir den Wert der Neukunden aus der Dezember-Spalte siehe BildHintergrund ist: ich möchte in einem anderen Tab immer die Daten des aktuellen Monats zusammenfassen.
     
  2. Claus Busch Win User

    Excel 2016 "Monatsliste Aktueller Monat farbig hinterlegen"

    Hallo Frank,

    dann muss

    =MONAT($A1)=MONAT(HEUTE())

    funktionieren.

    Tut es das nicht, sind deine Datumswerte sehr wahrscheinlich textformatiert. Klicke dann in den Spaltenkopf der Datumsspalte => Daten => Text in Spalten => Feste Breite und stelle im 3. Schritt des Assistenten für die Spalte "Datum" ein.

    Claus
  3. HansHalter Win User

    Datumsspalte

    Hallo Hans,

    gebe das Datum ein mit STRG+Punkt (STRG+.)

    Damit bekommst du immer das heutige Datum.

    Claus
    Danke vielmals Claus ...... schönen Tag an Dich ! ....... Gruss H
  4. Claus Busch Win User

    Datumsspalte

    Hallo Hans,

    gebe das Datum ein mit STRG+Punkt (STRG+.)

    Damit bekommst du immer das heutige Datum.

    Claus
  5. Claus Busch Win User

    Datumsspalte

    Hallo Hans,

    wenn du ein eingegebenes Datum am Ausfüllkästchen nach unten oder rechts ziehst, erhöht sich das Datum mit jeder weiteren Zelle um einen Tag.

    Brauchst du ein Datum mehrfach, halte beim Ziehen die STRG-Taste gedrückt. Dann wird das Datum nur kopiert.

    Claus
  6. Claus Busch Win User

    Summebildung nach aktuellem Monat

    Hallo Thom,



    du warst lange nicht mehr hier ;-)

    Sind es Texte in Zeile 1 oder Datumswerte als "MMMM" formatiert?

    Bei Text probiere es so:

    =SUMME(BEREICH.VERSCHIEBEN($B$1;1;;1;VERGLEICH($A$1;$B$1:$M$1;0)))



    Mit freundlichen Grüßen

    Claus
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wert aus der Datumsspalte des aktuellen Monats erhalten - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Wert aus der Datumsspalte des aktuellen Monats erhalten - Similar Threads - Wert Datumsspalte aktuellen

Forum Datum

Outlook bezieht bei der Suchfunktion den aktuellen Monat nicht mit ein

Outlook bezieht bei der Suchfunktion den aktuellen Monat nicht mit ein: Obwohl bei Outlook die Mails in der Inbox verbleiben, werden bei der Suchfunktion Mails aus dem aktuellen Monat nicht angezeigt. Es sind keinerlei Einschränkungen, Regeln o.ä. aktiviert.
Microsoft Office 19. August 2024

Excel Power Pivot Tabelle mit Datumsspalte

Excel Power Pivot Tabelle mit Datumsspalte: Hallo, ich habe eine Tabelle 1:DatumAufgabeBereich1.2.2023AXy1.3.2023BXxUnd eine Kalendertabelle mit Datumspalte mit jedem Datum zwischen 1.1.2023 und 1.4.2023 und einer entsprechenden...
Microsoft Office 25. Februar 2024

#WERT! error for using MONAT function

#WERT! error for using MONAT function: I am currently trying to get the month value out of a table called Tracking and the column Buchungsdatum. The Buchungsdatum values are dates. I built the formula: MONATTracking[@Buchungsdatum] to...
Microsoft Office 23. Februar 2024

Wie erhalte ich einen sicherheitscode wenn die Telefonnummer nicht mehr aktuell ist

Wie erhalte ich einen sicherheitscode wenn die Telefonnummer nicht mehr aktuell ist: Hallo,habe das passwort von meiner alten hotmail Email Adresse geändert Email Adresse älter als 10 Jahre und passwort vergessen habe mich dann mit dem neuen passwort angemeldet dann kommt aber...
Outlook.com 12. März 2023

Datumsspalte mit Makro erstellen

Datumsspalte mit Makro erstellen: Hallo zusammen,wie kann ich mit einem Makro in Excel Folgendes tun HEUTE ist der 24.06.2021:A B01.04.2021 8402.04.2021 8303.04.2021 82...23.06.2021 1Formel in...
Microsoft Office 24. Juni 2021

Datumsspalte in einer Tabelle

Datumsspalte in einer Tabelle: Guten Abend miteinander ! Datum Eintrag 14.04.2018 mache Eintrag an diesem Tag ↓ weiterer Eintrag am selben Tag ↓ usw. 15.04.2018 mache Eintrag am nächsten Tag ↓ weiterer Eintrag am nächsten...
Microsoft Office 14. April 2018

Datumsspalte

Datumsspalte: [IMG] Hallo miteinander ! Frage: Wie kann ich meine Datumsspalte so automatisieren, damit beim bearbeiten der Tabelle, bei jedem Zeileneintrag, das Datum erscheint und dann morgen...
Microsoft Office 19. März 2018
Wert aus der Datumsspalte des aktuellen Monats erhalten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.