Wert aus anderer Tabelle übernehmen wenn Bedingung erfüllt

Diskutiere und helfe bei Wert aus anderer Tabelle übernehmen wenn Bedingung erfüllt im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo liebe Community,ich verzweifle seit Tagen an meiner Formel. Ich habe gefühlt schon das ganze Forum durchsucht, aber egal wie ich die Formel... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von TiEitsch, 28. März 2022.

1. TiEitsch
    TiEitsch Gast

Hallo liebe Community,ich verzweifle seit Tagen an meiner Formel. Ich habe gefühlt schon das ganze Forum durchsucht, aber egal wie ich die Formel umstelle, ich erhalte entweder immer den Fehler #BEZUG oder #WERT.Meine Situation sieht wie folgt aus: Ich habe eine Tabelle1 gefüllt mit 795 Standorten denen Monteure und Installationstermine zugeordnet sind.Nun habe ich außerdem eine Tabelle2 mit 830 Standorten, denen bestimmte Werte zugeordnet sind, z.B. wie viele Monitore am Standort verbaut werden sollen bzw. schon verbaut sind.Ich möchte nun, dass Excel die Standorte aus Tabelle2 mit den Stando

2. Claus B. Win User

Hallo,
    <br />dann stelle mal eine korrekte Mappe zur Verfügung. Dann können wir die Formel korrekt anpassen.
    <br />Claus
    <br />
  3. Claus B. Win User

Hallo,
    <br />für die Monitore schreibe in E2:
    <br />=WENNFEHLER(SVERWEIS($B2;Tabelle2!$B$2:$H$100;SPALTE()+1;0);"")
    <br />Ziehe die Formel nach rechts für die Tablets und beide Formeln dann nach unten.
    <br />Claus
    <br />
  4. TiEitsch Win User

Super, das hat funktioniert!
    <br />Vielen lieben Dank !!
    <br />
  5. Claus B. Win User

Hallo,
    <br />schau nochmals in deine Tabelle.
    <br />Claus
    <br />
  6. TiEitsch Win User

Link zur Tabelle
    <br />Unter dem Link sollte es funktionieren. Ich musste einige Daten entfernen, Datenschutz und so. Hoffe es klappt trotzdem.
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wert aus anderer Tabelle übernehmen wenn Bedingung erfüllt - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Wert aus anderer Tabelle übernehmen wenn Bedingung erfüllt - Similar Threads - Wert Tabelle übernehmen

Forum Datum

Zellen in anderes Tabellenblatt übernehmen, wenn eine Bedingung erfüllt ist

Zellen in anderes Tabellenblatt übernehmen, wenn eine Bedingung erfüllt ist: Liebe Community,ich freue mich über eure Hilfe.Ich habe eine Datei mit Mitarbeiterdaten Übersicht Mitarbeiter. In dieser Datei befinden sich die Mitarbeiter und die Schulungen, die absolviert...
Microsoft Office 14. Januar 2025

Ich möchte Werte aus Listen übernehmen mit Bedingungen

Ich möchte Werte aus Listen übernehmen mit Bedingungen: Guten Tag zusammenIch habe ein Blatt mit einer Liste, welche mit der Funktion Datenüberprüfung erstellt wurde. Dies ist die Spalte G in der Spalte F möchte ich einen Wert übernehmen der auch auf...
Microsoft Office 17. September 2024

Daten von einer Tabelle zur anderen Übertragen, wenn Bedingungen erfüllt sind

Daten von einer Tabelle zur anderen Übertragen, wenn Bedingungen erfüllt sind: Liebes Microsoft Forum,ich brauche Hilfe bei dem Übertrag von Daten zwischen zwei Excel-Tabellen, die sich in der selben Datei befinden.Ich möchte, dass das Datum aus der Tabelle Report in die...
Microsoft Office 19. Oktober 2022

Mehrere Zellen übernehmen, wenn mehrerer Bedingungen erfüllt sind

Mehrere Zellen übernehmen, wenn mehrerer Bedingungen erfüllt sind: Ich bin auf der Suche nach einer Funktion, die folgendes ermöglicht:ich habe zwei Tabellen, die erste sieht beispielhaft so aus:Tag 1FrühAufgabe 1Name 1Tag 1MittagAufgabe 2Name 2Tag...
Microsoft Office 4. Mai 2022

XVERWEIS mit 2 Bedingungen mit Werten aus einer anderen Tabelle

XVERWEIS mit 2 Bedingungen mit Werten aus einer anderen Tabelle: Hallo zusammen,Ich versuche den NAV Wert zu ermitteln anhand des Datums und der Nr. des Fonds.Auf dem Tabelle1 Blatt sind die Suchkriterien:Auf dem Tabelle2 Blatt sind die Werte aufgelistet:Ich...
Microsoft Office 9. März 2022

Automatische Erstellung einer Tabelle wenn bestimme Bedingung erfüllt wird

Automatische Erstellung einer Tabelle wenn bestimme Bedingung erfüllt wird: Hallo zusammen, ich habe ein etwas kniffliges Problem. Ich habe eine Arbeitsmappe mit fast 20 Blättern, die alle eine einheitliche Tabellenvorlage haben, aber nur zu unterschiedlichen Themen....
Microsoft Office 13. Februar 2019

Text aus anderem Arbeitsblatt übernehmen wenn Bedingung erfüllt

Text aus anderem Arbeitsblatt übernehmen wenn Bedingung erfüllt: Hallo Leute, ich hab hier mal was extrem kniffliges :) Wir haben eine Tabelle in der Monat für Monat der Kunde und die Verkaufte Maschine eingetragen wird. Etwa so: Januar: Kunde 1...
Microsoft Office 3. Januar 2018
Wert aus anderer Tabelle übernehmen wenn Bedingung erfüllt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.