wenn in Outlook ein neuer Kontakt angelegt wird und ich ein Feld in der Anrede aktiviere...

Diskutiere und helfe bei wenn in Outlook ein neuer Kontakt angelegt wird und ich ein Feld in der Anrede aktiviere... im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag.Mich beschäftigt nun schon eine Weile folgendes "Problem": wenn ich in Outlook einen neuen Kontakt angelege und ich ein Feld in der Anrede... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von AndreasGE, 19. November 2023.

  1. AndreasGE
    AndreasGE Gast

    wenn in Outlook ein neuer Kontakt angelegt wird und ich ein Feld in der Anrede aktiviere...


    Guten Tag.Mich beschäftigt nun schon eine Weile folgendes "Problem": wenn ich in Outlook einen neuen Kontakt angelege und ich ein Feld in der Anrede aktiviere erscheint bei "Name": Nachname; Herr Vorname. Wie bekomme ich diese verdrehte Darstellung weg? Bei "speichern unter" erscheint die Anrede nicht was sicher sinnvoll ist denn man sucht ja keine Anrede sondern Namen. Aber die komische Darstellung bei "Name" stört irgendwie.Welche Version von Outlook ich auf dem Rechner habe kann ich nicht beantworten. Ich nutze Office 2019. Ist das nun klassisch oder neu?Vielen Dank schon einmal vorab,Gruß
     
  2. Christian Mo. Win User

    Access Kontaktimport aus Outlook

    Ich habe nun noch versucht, die Kontakte mit Outlook in eine .csv zu exportieren und dann in Excel über den Import-Assistenten zu importieren. Dabei tritt nun allerdings das Problem auf, dass teilweise plötzlich Adressdaten o.Ä. im "Anrede"-Feld steht. Irgendetwas
    läuft das schief und ich kann mir nicht erklären was ...
  3. Robert Ha. Win User

    fehlende Felder beim Anpassen eines Formulares im Business Contact Manager 2010

    Hallo,

    Im BCM "Feldeditor" werden die Standard Felder der Kontakte nicht Angezeigt, sondern nur die Zusatzfelder des BCM. Das Feld "Anrede" ist ja in den Kontakten beim Klick auf den Button "Name" vorhanden, somit kann es nicht neu erstellt werden. Leider
    ist es in den BCM-Kontakten nicht (so wie bei den normalen Kontakten) moeglich das Formular neu zu entwerfen.

    Einzige Abhilfe waere hier das Feld anders zu benennen oder die Standardkontakte zu verwenden und wie auf folgender Seite beschrieben diese Anzupassen:

    http://www.planet-outlook.de/formulare.htm

    Gruss,

    Robert

    Microsoft Certified Professional | This posting is provided "AS IS" with no warrenties and confers no rights
  4. Karl Donaubauer Win User

    ACCESS Daten zwischen zwei Datgenbanken kopieren

    ...Als ich mit ACCESS begonnen habe, war die Device alle Felder die öfters die gleiche Eingabe erfordern mit einem Auswahlmenü zu generieren, was ich auch getan habe. In den Tabellen habe ich daher einige Auswahlmenüs integriert. Anrede, Land, Familienstand
    etc.

    ...
    Auswahlmenüs haben mit mehrwertigen Feldern erst mal nichts zu tun bzw. wäre das nur angebracht, wenn in 1 Feld mehrere Werte sollen. (s. den zitierten Artikel)

    Für die o.a. drei Anwendungsfälle ist es nicht sinnvoll die Eigenschaft "mehrere Werte zulassen" in den Tabellenfeldern zu aktivieren. Es wird ja wohl nur 1 Anrede, Land, Familienstand pro Datensatz geben.
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Leerfelder im Office-2010-Serienbrief überspringen

    Hallo,

    Bei meinen Adressfeldern gibt es machmal einen Vornamen, manchmal nicht.
    dann füge das Seriendruckfeld für den Vornamen ein und ergänze es mit dem Schalter \f plus Leerzeichen, sieht bei eingeblendeten Feldfunktionen (Alt + F9) so aus:

    { MERGEFIELD Vorname \f " " }

    Dieser Schalter muss nicht manuell eingetippt werden. Du kannst das Feld stattdessen mit der rechten Maustaste anklicken und den Befehl "Feld bearbeiten" wählen.

    Danach findest du die Möglichkeit, die Option "Danach einzufügender Text" zu aktivieren.

    ohne Vorname:

    Anrede Name1

    z.B. Familie Müller

    oder mit Vorname:

    Anrede

    Vorname Name 1
    Lösungsvorschlag mit Bedingungsfeld:

    Wenn Vorname leer, dann "Anrede Leerzeichen Name1",

    sonst "Anrede Absatzmarke Vorname Leerzeichen Name1".

    { IF { MERGEFIELD Vorname } = ""

    "{ MERGEFIELD Anrede } { MERGEFIELD Name1 }"

    "{ MERGEFIELD Anrede }{ MERGEFIELD Vorname } { MERGEFIELD Name1 }" }

    Statt eines Bedingungsfeldes könnte man auch mit Schalter arbeiten:

    Seriendruckfeld Anrede, gefolgt von Seriendruckfeld Vorname (das mit Schalter \b und Absatzmarke sowie Schalter \f und Leerzeichen ergänzt wird), gefolgt von Seriendruckfeld Name1.

    Viele Grüße

    Lisa
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Seriendruck - Adressetiketten

    Hallo Meral,

    existieren denn in deiner Exceldatei die Felder "Titel" und "Anrede"? Wie ist die Excelliste aufgebaut?

    Unter "Sendungen | Schreib- und Einfügefelder | Seriendruckfeld einfügen" werden alle anderen Felder aufgelistet, nur "Titel" und "Anrede" fehlen?

    Viele Grüße

    Lisa
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

wenn in Outlook ein neuer Kontakt angelegt wird und ich ein Feld in der Anrede aktiviere... - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

wenn in Outlook ein neuer Kontakt angelegt wird und ich ein Feld in der Anrede aktiviere... - Similar Threads - Outlook Kontakt angelegt

Forum Datum

Feld Anrede in Outlook auf SharePoint Liste

Feld Anrede in Outlook auf SharePoint Liste: Wer kann mir helfen. Ich habe eine Kontaktliste eingebunden, die nun auch in den Outlook Kontakten verfügbar ist. Nun möchte ich in der Liste das Feld "Anrede" ebenfalls anzeigen lassen. Ich finde...
Microsoft Office 6. Mai 2022

Anrede HERR/ FRAU bei Outlook Kontakte ausblenden

Anrede HERR/ FRAU bei Outlook Kontakte ausblenden: Hallo zusammen, für die Erstellung von Serienbriefen etc. muss ich in Outlook die Anrede pflegen. Allerdings möchte ich nicht, das mein Adressbuch nach Frau und Herr sortiert wird, sondern nach...
Outlook.com 23. Juli 2020

outlook, o365 und neu angelegte kontakte

outlook, o365 und neu angelegte kontakte: hallo, wir haben hier seit der migration nach o365 probleme mit neu angelegten kontakten im outlook. sie werden in der kontaktliste nicht angezeigt und die suche findet sie nur, wenn ich "Alle...
Microsoft Office 9. Dezember 2019

Outlook; Wer hat den Kontakt angelegt?

Outlook; Wer hat den Kontakt angelegt?: Hallo, wir haben in der Firma ein Outlook Adressbuch, wo jeder vollen Zugriff hat. Wie können wir anzeigen lassen, wer (z.B. Windows Kennung / Anmeldenamen) welchen Kontakt angelegt hat?...
Microsoft Office 15. Oktober 2019

neu angelegter Kontakt in Outlook nicht angezeigt

neu angelegter Kontakt in Outlook nicht angezeigt: Hi, ich nutze Outlook 2016, habe verschiedene Accounts eingebunden und auch verschiedene Kontaktlisten (der jeweiligen Accounts). Inhalte werden richtig angezeigt, Berechtigungen stimmen,...
Microsoft Office 8. Mai 2017

Outlook zeigt im Bereich Kontakte neu angelegte Kontakte nicht an

Outlook zeigt im Bereich Kontakte neu angelegte Kontakte nicht an: Hallo allerseits, seit heute habe ich folgendes Problem. In Outlook 16 unter Win10 lege ich auf einem Rechner einen neuen Kontakt an. Es handelt sich um ein Exchange Konto. Nach dem Speichern wird...
Microsoft Office 31. Januar 2017

Ausgegraute Felder in Outlook Kontakte

Ausgegraute Felder in Outlook Kontakte: Hallo allseits Wenn ich auf live.com Änderungen in Kontakten vornehme, bleiben die alten Felder mit dem Inhalt weiter ersichtlich (allerdings nicht in allen Fällen). Beispielsweise ändere ich...
Outlook.com 6. Januar 2017
wenn in Outlook ein neuer Kontakt angelegt wird und ich ein Feld in der Anrede aktiviere... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.