Wenn ich Word starte, kann ich seit kurzem keine Texte mehr erstellen, sondern nur noch...

Diskutiere und helfe bei Wenn ich Word starte, kann ich seit kurzem keine Texte mehr erstellen, sondern nur noch... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Wenn ich Word auf meinem Mac starte, kann ich neuerdings keine Dokumente mehr bearbeiten, sondern nur noch anzeigen. Das Abo läuft noch, alle anderen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von David Göhler, 7. Februar 2024.

1. Wenn ich Word starte, kann ich seit kurzem keine Texte mehr erstellen, sondern nur noch...

Wenn ich Word auf meinem Mac starte, kann ich neuerdings keine Dokumente mehr bearbeiten, sondern nur noch anzeigen. Das Abo läuft noch, alle anderen Familienmitglieder haben das Problem nicht. Klick ich auf die Schaltfläche "anderen Account anmelden" und nehme die Adresse, unter der das Abo läuft, erscheint die Meldung: Mit Ihrem Konto "da***@xxxxxx.de" können Sie Dokumente anzeigen, die Bearbeitung auf einem Mac wird jedoch nicht zugelassen. Verwenden Sie ein anderes Konto zum Aktivieren von Microsoft 365, um Dokumente zu bearbeiten.Ich zahle da 99 Euro pro Jahr, damit ich das nutzen kann. D

2. StefMB Win User

Microsoft 365-Nach automatischem Update schließen sich Officeprogramme direkt von selbst

Ich habe kurz überlegt, ob ich darauf überhaupt antworten soll, weil ich mich fragte, ob ich veräppelt werden soll. :-D Natürlich habe ich ein Abo. Schon seit über einem Jahr.

Bis zum Update funktionierte Office einwandfrei und ich habe heute (vor dem Update) auch schon mit Word gearbeitet. Ich kann seit dem Update nur noch das Startfenster öffnen, von dem aus man auf die einzelnen Officeanwendungen oder letzten Dokumente zugreifen
    kann. Nur die Programme selbst funktionieren nicht mehr. Sie starten und schließen dann sofort wieder. Auch, wenn ich Word oder ein anderes Programm direkt aus "Start" heraus öffne, schließt es sich von selbst. Ebenso, wenn ich es durch einen Doppelklick auf
    eine Word- oder Exceldatei öffne.
  3. Ahtreh Win User

Spaltenumbruch in WORD 2010 und 365 Home

Hallo,

mein Word-Dokument besteht aus 2 Seiten. Auf der ersten Seite ein kurzer Text, auf der 2. Seite ein längeer. Wie kann ich erreichen, dass der Text der 2. Seite unverändert stehen bleibt, wenn ich auf der 1. Seite ein paar Zeilen egänze, d.h., dass die 1.
    Seite sich unabhängig von der 2. Seite bearbeiten lässt?

Vielen Dank für in der Regel kompetente und zeitnahe Antworten.

Kath
  4. SDrei275 Win User

Textfelder werden nicht richtig gedruckt (Word Mac 16.16)

Seit kurzer Zeit werden Word-Dokumente mit Textfeldern nicht so gedruckt, wie sie angelegt sind.

Text der Textfelder erscheint groß gedruckt mitten auf dem Dokument.

Zur Veranschaulichung des Problems eine Dokumentansicht und eine Druckvorschau, die auch so gedruckt würde.

Was kann ich tun?
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

PDF direkt in Word einfügen (ohne Qualitätsverlust und mehrere PDF-Seiten)

Hallo,

eine mehrseitige PDF-Datei kann nicht in Word eingelesen und dort ebenfalls auf mehrere Seiten verteilt werden.

Wird die PDF-Datei als "Objekt" eingefügt, kann sie sich nicht über mehrere Seiten erstrecken. Man kann ein Objekt allerdings öffnen und darin blättern, es enthält die gesamte Datei.

Wollte man je Word-Seite eine bestimmte Seite des Objekts sehen, müsste man das Objekt mehrfach einbetten.

Auch für Grafiken gilt natürlich, dass sie sich nicht über einen Seitenumbruch hinaus erstrecken können. Jede einzelne Seite der PDF-Datei müsste also als Grafik gespeichert und dann in Word importiert werden. Dabei wäre nicht nur die Qualität beim Erstellen
    der Grafik zu beachten, sondern auch die Word-Einstellungen zum Komprimieren von Bildern.

Eine PDF-Datei könnte als "Text" in ein Worddokument eingebunden werden. In diesem Fall würde Word die Inhalte der PDF-Datei einlesen. Es wäre keine 1:1-Übernahme.

Normalerweise ist das Procedere ja auch ein umgekehrtes: Dokument in einer Textverarbeitung oder in einem Satzprogramm erstellen,
    danach als PDF speichern...

Viele Grüße

Lisa
  6. Michael Foos Win User

Word for iPad

Hi,

ich habe das gleiche Problem. Seit kurzem komme ich nichtmal mehr an meine eigene Dateien (Word), da Word meldet, dass die Datei passwortgeschützt ist. Dabei habe ich sie selbsterstellt .
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wenn ich Word starte, kann ich seit kurzem keine Texte mehr erstellen, sondern nur noch... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Wenn ich Word starte, kann ich seit kurzem keine Texte mehr erstellen, sondern nur noch... - Similar Threads - Word starte kurzem

Forum Datum

Ich kann seit kurzem in WORD keinen Text mehr markieren. Arbeiten ist unm

Ich kann seit kurzem in WORD keinen Text mehr markieren. Arbeiten ist unm: Ich verwende Microsoft Office Home & Business 2021 auf MacOS Monterey.Seit kurzem kann man in WORD keinen Text mehr markieren, wodurch WORD für meine Arbeit nicht mehr benutzbar ist.Lediglich...
Microsoft Office 14. November 2023

Ich habe seit Kurzem keinen Zugriff mehr auf Piktogramme mit Word oder Excel. Ich habe ein...

Ich habe seit Kurzem keinen Zugriff mehr auf Piktogramme mit Word oder Excel. Ich habe ein...: Ich habe seit ein paar Tagen keinen Zugriff mehr auf Piktogramme mit Word oder Excel. Ich habe ein gültiges Microsoft 365 Abo. Kann mir jemand helfen? Danke
Microsoft Office 2. Juli 2023

Beim Konvertieren von word- zur pdf-Datei speichert es seit Kurzem nicht mehr alle Seiten?

Beim Konvertieren von word- zur pdf-Datei speichert es seit Kurzem nicht mehr alle Seiten?: Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin langsam am Verzweifeln. Seit ca. Wochen kann ich kein komplettes word-Dokument mehr in eine pdf-Datei umwandeln. Davor ging es problemlos! Weder mit der...
Microsoft Office 26. April 2023

Word 2013 - Felder aktualisieren sich seit kurzem nicht mehr automatisch

Word 2013 - Felder aktualisieren sich seit kurzem nicht mehr automatisch: Hallo zusammen, ich / wir haben ein Problem mit Word 2013. Seit kurzem ca. eine Woche aktualisieren sich die verknüpften Felder in der Fußzeile nicht mehr automatisch. Die dort hinterlegten Daten...
Microsoft Office 21. Januar 2020

Text wird in Word nicht mehr angezeigt

Text wird in Word nicht mehr angezeigt: Hallo, ich habe ein Problem mit meiner Bachelorarbeit. Ich hatte mit Strg + A und F9 alle Felder aktualisieren wollen. Danach war das komplette Dokument grau hinterlegt und ich bekam diese...
Microsoft Office 14. Juli 2019

Iphone und Word: seit kurzem Probleme mit der Spracheingabe

Iphone und Word: seit kurzem Probleme mit der Spracheingabe: Ich konnte bisher immer auf dem IPhone 6s notieren in Word per etwas Spracheingabe . Das war gerade unterwegs sehr praktisch. Seit ein paar Tagen funktioniert das nicht mehr. Tippe ich das...
Microsoft Office 11. November 2018

Seit kurzem funktioniert die Geomarkierung nicht mehr

Seit kurzem funktioniert die Geomarkierung nicht mehr: Wenn ich neue Fotos vom Handy mit GPS Daten übertrage erkennt die Fotogalerie den Ort nicht mehr. Es ist auch nicht mehr möglich, einen neuen Ort zu suchen, bzw. auszuwählen. Nur wenn ich...
Windows Live Essentials 2. September 2017
Wenn ich Word starte, kann ich seit kurzem keine Texte mehr erstellen, sondern nur noch... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.