Wenn ich in Microsoft Office Anwendungen mit dem Stift arbeite, wird der Bildschirm schwarz.

Diskutiere und helfe bei Wenn ich in Microsoft Office Anwendungen mit dem Stift arbeite, wird der Bildschirm schwarz. im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammenich habe ein Problem. Wenn in Office-Programmen gearbeitet wird und der Touchscreen egal, ob mit Finger oder Stift genutzt wird, wird der... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Tobias_886, 17. Januar 2024.

1. Tobias_886
    Tobias_886 Gast

Wenn ich in Microsoft Office Anwendungen mit dem Stift arbeite, wird der Bildschirm schwarz.

Hallo zusammenich habe ein Problem. Wenn in Office-Programmen gearbeitet wird und der Touchscreen egal, ob mit Finger oder Stift genutzt wird, wird der Bildschirm immer wieder kurzzeitig schwarz und das Notebook hängt dann. Zum Teil können dann auch andere Office-Programme wie z.B. Microsoft Teams nicht mehr richtig genutzt werden, das entsprechende Fenster ist dann nur noch schwarz. Wenn der PC neu gestartet wird, funktioniert wieder alles. Ich freue mich über Hilfe, Tobias

2. Dan_Av Win User

Verwendung Stift mit Powerpoint Officxe 2016 führt zu Absturz

Ich verwende Surface 4 Pro mit Powerpoint 2016 mit dem Stift für Präsentationen mit dem Projektor über HDMI. Seit kurzem führt die Verwendung des Stiftes dabei zum totalen Absturz des Systems. Der Bildschirm wird schwarz und es funktioniert nichts mehr.
    Bei einem Neustart funktioniert die Kamera nicht mehr und es zeigt einen Fehler bei der Graphikkarte an. Wenn ich den Computer wieder abstelle und mindestens 10 Sekunden auf die Starttaste drücke ist ein Neustart möglich und das System funktioniert wieder
    einwandfrei. Bis ich wieder den Stift in der Präsentation verwende...

Kann mir jemand helfen? Vielen Dank.
    Hallo Mario,

um dein Problem besser verstehen zu können, kannst du dich erinnern, ob das Problem nach einem Upgrade oder Update aufgetreten ist?

Außerdem, passiert es nur bei PowerPoint oder auch bei anderen Office-Anwendungen?

Versuche bitte
    Office zu reparieren
    , konnte dieser Schritt dein Problem beheben?

Lass uns wissen.

Liebe Grüße
  3. MarioBruehlmann Win User

Verwendung Stift mit Powerpoint Officxe 2016 führt zu Absturz

Ich verwende Surface 4 Pro mit Powerpoint 2016 mit dem Stift für Präsentationen mit dem Projektor über HDMI. Seit kurzem führt die Verwendung des Stiftes dabei zum totalen Absturz des Systems. Der Bildschirm wird schwarz und es funktioniert nichts mehr.
    Bei einem Neustart funktioniert die Kamera nicht mehr und es zeigt einen Fehler bei der Graphikkarte an. Wenn ich den Computer wieder abstelle und mindestens 10 Sekunden auf die Starttaste drücke ist ein Neustart möglich und das System funktioniert wieder
    einwandfrei. Bis ich wieder den Stift in der Präsentation verwende...

Kann mir jemand helfen? Vielen Dank.
    Hallo Mario,

um dein Problem besser verstehen zu können, kannst du dich erinnern, ob das Problem nach einem Upgrade oder Update aufgetreten ist?

Außerdem, passiert es nur bei PowerPoint oder auch bei anderen Office-Anwendungen?

Versuche bitte
    Office zu reparieren
    , konnte dieser Schritt dein Problem beheben?

Lass uns wissen.

Liebe Grüße

Lieber Daniel

Vielen Dank für deine schnelle Antwort.

Ja, das Problem ist nach einem Update aufgetaucht.

Ich werde nach deinem Rat versuchen Office zu reparieren.

Und melde mich danach wieder.

Herzliche Grüsse

Mario
  4. OneNote for Windows- Win User

Slim Pen 2 schreibt zwar normal, jedoch "zittert"/glitcht die Tinte an der Spitze.

Hallo
    Vielen Dank für die Rückmeldung!
    OneNote Problem "Keine Rückmeldung"
    Office Anwendungen habe ich bereits ca. 5 Mal komplett Deinstalliert und neu installiert. Gerade eben habe ich es auch mit der 32-Bit Version von Office versucht, das Problem (Keine Rückmeldung von OneNote) wurde jedoch nicht behoben. Es wäre halt Bezogen auf das Stift-Problem am besten, wenn ich mit dem "normalen" OneNote arbeiten könnte, da dort das Problem mit meinem Stift nicht auftritt. Da habe ich jedoch die Hoffnung verloren, da ich das "Keine Rückmeldung" Problem mit allen Mitteln nicht erfolgreich versucht habe zu beheben.
    OneNote for Windows 10 Problem "Stifttinte Zittert"
    Zurück zum Stift und OneNote for Windows 10. Den Pen habe ich bereits oft getrennt, neu verbunden und neu angelernt. Das alles hat leider auch nichts gebracht. Ich habe auch alle Treiber deinstalliert und wieder installiert. Auch erfolglos.
    Zusammenfassung
    Zusammengefasst lässt sich also in meinem Fall folgendes sagen:
    Im "normalen" OneNote 2023 tritt das Problem mit dem Stift nicht auf, die App ist jedoch aufgrund ständiger Rückmeldungsprobleme unbrauchbar
    Im OneNote for Windows 10 kann ich sehr flüssig arbeiten und es gibt keine Blockaden, jedoch tritt dort das nervige Problem mit meinem Stift auf.
    Am Stift oder Tablet selbst kann es glaube ich nicht liegen, da das Stift Problem sonst in allen anderen Anwendungen auch auftreten würde.
    Ist das Problem sonst irgendwie lösbar?

Vielen Dank für die Rückmeldung.
  5. ThomasBußer Win User

OneNote 2016, einfache PDF Ausschnitte

Hallo danke für die Antwort.

Aber gibt es eine Möglichkeit das Symbol an die Leiste im Tabletmodus zu bekommen? Wenn ich effektiv mit Stift arbeite (was auch meine bisher einzige Anwendung für OneNote ist) dann nutze ich es als Tablet und dann bevorzuge ich auch den Tabletmodus da ich
    damit besser arbeiten kann. Im Desktop Modus nutze ich das Ding hingegen meistens dann wenn... Nunja... ich OneNote nicht brauche...
  6. Andreas Killer Win User

Anwendung Office 2013 speziel Excel

1. Rahmen und Linien, die in der Farbe "automatisch" = schwarz erstellt wurden, nicht mehr ausdruckbar sind bzw. als sogenannte weiße Strichfläche im Druck sichtbar sind.
    2. Zellfüllfarben bei der Anwahl bzw. Erstellung auf dem Bildschirm nicht sichtbar sind, aber gedruckt werden.
    HP - Mitarbeiter sagen:
    Quark mit Soße.

zu 1. Auf einem anderen PC sieht der Ausdruck anders aus, ja, aber ein schwarzer Strich ist ein schwarzer Strich und kein weißer Strich.

Das liegt an dem HP-Druckertreiber, nimm einen anderen.

zu 2. Naja, wenn Dein Bildschirm schwarz ist und die Zelle schwarz gefüllt ist, dann siehst Du sie nicht. Aber gedruckt wird die Farbe, das ist richtig und schon immer so gewesen.

Andreas.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wenn ich in Microsoft Office Anwendungen mit dem Stift arbeite, wird der Bildschirm schwarz. - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Wenn ich in Microsoft Office Anwendungen mit dem Stift arbeite, wird der Bildschirm schwarz. - Similar Threads - Microsoft Office Anwendungen

Forum Datum

Schwarzer Bildschirm

Schwarzer Bildschirm: Hallo! Kann mir jemand sagen warum, seit einiger Zeit, mein Bildschirm immer wieder ausfällt: Schwarzer Bildschirm. Habe alles auf seine korrekte Funktionsweise überprüft: Keine Probleme! Auch die...
Games und Spiele 29. Januar 2023

Schwarzer Bildschirm

Schwarzer Bildschirm: Hallo, bin normaler PC Nutzer und komme nicht weiter.Ich habe Windows11 installiert update von PC und seither wird mein Bildschirm ca. alle 30 Sek. schwarz. Ich melde mich an mit Pin, öffne ein...
Games und Spiele 2. Februar 2022

Bildschirm schwarz

Bildschirm schwarz: Wenn das Surface Book in den Ruhemodus versetzt wird und ich durch das Betätigen einer Taste wieder aus dem Ruhemodus rauskommen will, passiert nichts. Die Tastatur Base funktioniert, da die Caps...
Surface 21. September 2020

Bildschirm schwarz

Bildschirm schwarz: Mein Toshiba Satellite L500-19E zeigt nur noch einen nahezu schwarzen Bildschirm an - richtet man eine Lampe aus kurzer Entfernung Bildschirm erkennt, man die Bildschirminhalte auf dem Laptop ganz...
Allgemeines 1. August 2020

Bildschirm schwarz

Bildschirm schwarz: Ich habe Meinen wieder neu installiert. Nun jedes mal 2 Minuten nach Start wird mein BildSchirm schwarz. Und ich wollte nach einer Lösung fragen.
Allgemeines 12. Mai 2020

Schwarzer Bildschirm

Schwarzer Bildschirm: Hallo zusammen, Derzeit halte ich mich beruflich in Vietnam (HCMC) auf. Der hiesige Microsoft Dealer kann das Surface Book bzw. Das Betriebssystem nicht wieder herstellen bzw. Reparieren....
Surface 26. Juni 2017

Schwarzer Bildschirm

Schwarzer Bildschirm: hallo, wenn ich mein pc starte kommt doch das lade balken nach dem lade balken solte doch anmeldebildschirm kommen das gar nicht kommt nach dem ladebalken bleibt der bildschirm 1 bis 2 minuten...
Hardware 20. Mai 2007
Wenn ich in Microsoft Office Anwendungen mit dem Stift arbeite, wird der Bildschirm schwarz. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.