Wenn ich einen neuen Termin erstelle wird der Titel in „gebucht“ geändert.

Diskutiere und helfe bei Wenn ich einen neuen Termin erstelle wird der Titel in „gebucht“ geändert. im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe mittlerweile meine iOS Verknüpfung aufgehoben also outlook Konto aus der Outlook App gelöscht als auch Kalender Synchronisation unter iOS... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von OliverQX, 9. August 2023.

1. OliverQX
    OliverQX Gast

Wenn ich einen neuen Termin erstelle wird der Titel in „gebucht“ geändert.

Ich habe mittlerweile meine iOS Verknüpfung aufgehoben also outlook Konto aus der Outlook App gelöscht als auch Kalender Synchronisation unter iOS Kontoeinstellungen deaktiviert. Aber auch wenn ich einen Termin direkt in outlook.com erstelle, wird nach ein paar Sekunden der Titel in „Gebucht“ geändert.Irgendeine Idee, was ich noch machen kann?Danke im Voraus.

2. Fynn.F Win User

Privaten und geschäftlichen Kalender für Terminfindung innerhalb der Organisation nutzen

Hallo Alexander,

leider hilft mir die Antwort nicht weiter.

Ich habe bei meinem Arbeitgeber eine geschäftliche Mailadresse (Exchange) und verwende dort unter anderem Outlook. Dort existiert der Standardkalender, welchen ich so freigeben kann (bzw. welcher so freigegen ist [siehe Screenshot oben]), dass meine Organisation
    die "Frei/Gebucht Zeiten" sehen kann und somit die Terminfindung vereinfacht.

Da ich keine festen Arbeitszeiten habe möchte ich gerne auch meine privaten Termine erfassen, damit auch diese bei der Terminfindung berücksichtigt werden können. Ich möchte diese Termine aber nicht in dem Standardkalender erfassen, da dieser meine geschäftlichen
    Termine enthält (Dafür gibt es vielfältige Gründe, einer wäre aber, dass ich alle meine privaten Termine im Fall einer Kündigung verlieren würde, da ich dann keinen Zugriff mehr auf diesen Kalender hätte). Ich möchte

• entweder unter meiner geschäftlichen Email Adresse einen weiteren Kalender anlegen, welcher auch so freigegeben ist, dass die "Frei/Gebucht Zeiten" für meine Kollegen (Organisation) einsehbar sind
    • oder aber einen privaten Kalender, welcher nicht auf dem geschäftlichen sondern meinem privaten Account geführt wird, so freigeben, dass für meine Kollegen die "Frei/Gebucht Zeiten" einsehbar sind.
    Ist das möglich? Ich möchte nicht einen weiteren geschäftlichen Account erstellen, bzw. gehe ich nicht davon aus, dass mir mein AG einen weiteren Account erstellt. Ich möchte lediglich einen zweiten Kalender erstellen, welchen ich auch für die gesamte Organisation
    freigeben kann, so dass nur die "Frei/Gebucht Zeiten" einsehbar sind. Wenn ich einen neuen Kalender erstelle, dann kann ich diesen momentan nur für einzelne Personen direkt freigeben.

Danke!
  3. BGerken Win User

Gruppe: Kalender: Sichtbarkeit von Terminen erhöhen

Hallo Georgi,

vielen Dank für die Antwort.

Es sieht so aus, als ob es zwei verschiedene Gruppenkalender gibt:

1. Den Gruppenkalender, den ich unter "Meine Kalender" sehe nach dem Hinzufügen der Gruppe zu den Favoriten
    2. Den Gruppenkalender, den ich über "Kalender öffnen" und Auswahl des Gruppennamens hinzufügen kann

• Für 1. funktioniert alles prima (alle von Dir genannten Aktionen funktionieren). Dieser Kalender ist auch von Anfang an leer.
    • Meine Frage bezieht sich auf 2. Hier ist das Schöne, dass ich alle bestehenden Termine aus den eigenen Kalendern der einzelnen Gruppenmitglieder direkt sehen kann. Allerdings sehe ich diese Termine leider nur als "Gebucht", nicht den Titel. Die
      Gruppenmitglieder haben wie gesagt die Berechtigung auf "Frei/Gebucht-Zeit, Betreff, Ort" für ihren Kalender für Benutzer "Standard" eingestellt.

Daher nochmal die Frage: Wie bekommen wir es bei 2. hin, Details wie z.B. den Betreff der einzelnen Termine zu sehen?
  4. ThomasSteimen Win User

Gerätereservation

Hallo Desislava Dimova

Vielen Dank für die Antwort - es hat so bestens geklappt.

Erstelle ich nun eine solche Reservation, dann sehen die User jeweils einfach den Vermerk: "Gebucht". Gerne möchte ich aber, dass sie sehen, wer die Buchung erstellt hat und wie der Titel der Buchung lautet.

Kann ich das entsprechend einstellen?

Vielen Dank

Grüsse

Thomas Steimen
  5. Mickimausi Win User

Was ist derUnterschied zwischen diesen Kalendereinträgen?

Nochmals herzlichen Dank für die Hilfe und Info!
    Ich habe es jetzt ausprobiert:
    - "frei" = wenn man im Outlook Kalender auf den Tag doppelt klickt und damit einen Termin hinzufügt (Auswahl automatisch auf "frei")
    - "gebucht" = wenn man im Outlook Kalender über die rechte Maustaste einen Termin hinzufügt (Auswahl automatisch auf "gebucht")
  6. UrsChalupny Win User

Gliederung...

Ich hatte mein Dokument mit den Titeln 1-4 erstellt, wobei jeder Titel einer Gliederungsebene entsprach. Das hat auch ganz wunderbar geklappt, bis ich plötzlich keine neuen Tiel der Ebene 3 mehr erstellen konnte, bzw diese innerhalb des Dokumentes neu zu
    zählen begannen und sich nicht mehr verknüpfen liessen. Ich habe diese dann versucht zu reparieren und wahrscheinlich noch verschlimmert, den unterdessen funktioniert beinahe gar nichts mehr...Unterdessen sind einige Titel noch verknüpft, aber schon die Titel
    der nachfolgenden Ebene muss ich wieder neu erstellen. Wie kann ich ein neues Gliederungssystem erstellen und meine Titel wieder einbinden?
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wenn ich einen neuen Termin erstelle wird der Titel in „gebucht“ geändert. - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Wenn ich einen neuen Termin erstelle wird der Titel in „gebucht“ geändert. - Similar Threads - Termin erstelle „gebucht“

Forum Datum

Outlook Termine können nicht geändert werden

Outlook Termine können nicht geändert werden: Ich habe im Outlook ein neues Profil erstellt, und trotzdem kann ich auf einem PC Termine im Outlook weder beim Datum, noch bei der Uhrzeit ändern. Text und Ort können geändert werden. Auf einen...
Outlook.com 27. November 2024

In Outlook kann ich keine Termine erstellen "Neuer Termin" ist ausgegraut und Kalender...

In Outlook kann ich keine Termine erstellen "Neuer Termin" ist ausgegraut und Kalender...: Hallo zusammenIch hatte bis vor kurzem noch einen Uni Outlook Account und habe nach meinem Abschluss mir selbst Office 365 Single geholt und alles angepasst. Nun wollte ich einen Termin in meiner...
Outlook.com 14. November 2023

In Outlook kann ich keine Termine erstellen "Neuer Termin" ist ausgegraut und Kalender...

In Outlook kann ich keine Termine erstellen "Neuer Termin" ist ausgegraut und Kalender...: Hallo zusammenIch hatte bis vor kurzem noch einen Uni Outlook Account und habe nach meinem Abschluss mir selbst Office 365 Single geholt und alles angepasst. Nun wollte ich einen Termin in meiner...
Microsoft Office 14. November 2023

Termine in Outlook automatisch auf "gebucht"

Termine in Outlook automatisch auf "gebucht": Hallo zusammen,ich habe Probleme mit der Terminerstellung im Outlook:- Ich erstelle einen neuen Termin- Ich stelle diesen Termin auf "Frei" und drücke auf "speichern & schließen"- Der Termin wird...
Outlook.com 28. Januar 2022

Bookings: gebuchtem Termin zustimmen

Bookings: gebuchtem Termin zustimmen: Hallo,besteht die Möglichkeit, dass man einem vom Kunden ausgewählten Termin erst "freigeben" muss um diesen zu buchen?VGSven
Microsoft Office 25. November 2021

Termin über Bookings zeigt in Outlook nur den Titel an aber nicht, wer gebucht hat

Termin über Bookings zeigt in Outlook nur den Titel an aber nicht, wer gebucht hat: Hallo, aktuell habe ich das Problem, dass ein über Booking gebuchter Termin komplett funktioniert, aber in Outlook sehe ich nicht, wer den Termin gebucht hat, sondern nur den Titel des Termins....
Outlook.com 18. Februar 2021

Wer hat einen Termin geändert?

Wer hat einen Termin geändert?: Guten morgen, ich würde gerne wissen ob es möglich ist unter Outlook 2013 oder Office 365 Outlook (wir verwenden gehostete Mailadressen und mehrere Kalender) herauszufinden wer und wann ein...
Microsoft Office 26. Oktober 2016
Wenn ich einen neuen Termin erstelle wird der Titel in „gebucht“ geändert. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.