Wenn ich ein zweites Mailkonto bei Outlook 365 einrichten will kommt eine Fehlermeldung...

Diskutiere und helfe bei Wenn ich ein zweites Mailkonto bei Outlook 365 einrichten will kommt eine Fehlermeldung... im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Über Datei -> Konto hinzufügen ein Google Mailkonto hinzugefügt.Google Mail Kennwort eingegeben.Danach kommt in Outlook die Fehlermeldung:Wir konnten... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Jörg Hartmann1, 4. November 2023.

1. Wenn ich ein zweites Mailkonto bei Outlook 365 einrichten will kommt eine Fehlermeldung...

Über Datei -> Konto hinzufügen ein Google Mailkonto hinzugefügt.Google Mail Kennwort eingegeben.Danach kommt in Outlook die Fehlermeldung:Wir konnten die Outlook Datendatei nicht erstellen. Stellen Sie sicher, dass der Datenträger, auf dem Sie speichern, nicht voll oder schreibgeschützt ist, und das die Datei nicht verwendet wird."Der Datenträger ist auf jeden Fall nicht voll. Und die Datei wird wahrscheinlich von Outlook 365 verwendet, Aber das muss ich ja aufrufen, um das Konto hinzuzufügen.Was kann ich tun, um das Konto hinzuzufügen?

2. WilhelmBolte Win User

Probleme mit Microsoft Office Professional Plus 2010

Ich kann im Outlook 2010 kein E-Mailkonto mit imap einrichten.
  3. MichaelGVir Win User

Problem bei der Einrichtung von Outlook 2016 bei Office365

Outlook hängt sich nicht auf, es passiert einfach nichts mehr. Keine Fehlermeldung.

Ich konnte KEIN Mailkonto einrichten aus unserem Office365 Account. Das erst Konto habe ich mit Hilfe dieses Tools einrichten können:
    diagnostics.office.com/

Da hier aber ein neues Outlook Profil angelegt wird, kann ich in einem bestehenden Profil keine 2. Mailadresse (selbe Domäne) hinzufügen.

Ein Microsoft-Techniker hat mir telefonisch geholfen (setzen einiger Registry-Einträge).

schönes Wochenende

Michael
  4. HeinrichKrobbach Win User

Outlook 2013 und Outlook.com - Ausgangsemailadresse ändern aus Outlook 2013

Hallo,

ich hänge mich an diesen thread an, weil er meinem Problem am nächsten kommt - aber es leider nicht löst.

Ich habe bei outlook.com zwei Mailkonten eingerichtet. Lokal auf dem PC (Windows 7) wurden die bisher mit Outlook 2010 synchronisiert. Nun habe ich Office 365 abonniert inkl. der lokalen Installation der Office-Anwendungen. Outlook 2013 hat auch die beiden
    Mailkonten automatisch eingerichtet. Die Synchronisiation funktioniert bestens.

Das Problem ist das Senden von Mails über das zweite Mailkonto (das erste ist als Standard konfiguriert). Ich rufe "neue Mail" auf, wähle bei der Schaltfläche "von" das zweite Konto aus 8was dann auch angezeigt wird) und sende dann die Mail.
    Sie kommt aber immer mit der Absenderadresse des Standardkontos an.

In Outlook 2010 hat das ordentlich geklappt; jetzt nicht mehr. Weiß jemand Hilfe? Vielen Dank schon mal.
  5. Desislava Dimova MSF Win User

Problem bei der Einrichtung von Outlook 2016 bei Office365

Hallo MichaelGVir,

Habe ich richtig verstanden, dass Outlook sich beim Einrichten des zweiten Exchange Kontos aufhängt? Ohne Fehlermeldung oder Warnung?

Geht es um 2 Exchange Konten, die zur selben Domäne gehören?

Freue mich auf Deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Desislava Dimova

Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. Aileen_G. Win User

Kalendereinträge mit Outlook 2013 verknüpfen/verbinden

((ACHTUNG: Die Formatierung meiner Antwort geht beim Abschicken aus irgendeinem Grund verloren...))

Hallo Fabian, von welchem Anbieter stammt dein E-Mailkonto denn? In der Regel werden Kalendereinträge über das entsprechende E-Mailkonto synchronisiert. Richte in Outlook 2013 also einfach dein E-Mailkonto ein, dann sollte es klappen, vorausgesetzt es wird
    das korrekte Protokoll (Exchange ActiveSync) zur Synchronisierung verwendet. Hier findest du eine Anleitung zum Einrichten dein E-Mailkontos: https://support.office.com/de-de/article/E-Mail-Konto-in-Outlook-2013-oder-Outlook-2010-einrichten-6e27792a-9267-4aa4-8bb6-c84ef146101b?ui=de-DE&rs=de-DE&ad=DE#ID0EBABAAA=Outlook 2013 Lass
    mich wissen ob du weitere Hilfe benötigst! Liebe Grüße Aileen
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wenn ich ein zweites Mailkonto bei Outlook 365 einrichten will kommt eine Fehlermeldung... - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Wenn ich ein zweites Mailkonto bei Outlook 365 einrichten will kommt eine Fehlermeldung... - Similar Threads - zweites Mailkonto Outlook

Forum Datum

MS 365 Business Basic Mailkonto in bestehendem Outlook einrichten

MS 365 Business Basic Mailkonto in bestehendem Outlook einrichten: Guten TagEine Frage: Wir setzen bei uns für externe Mitarbeiter Microsoft 365 Business Basic Lizenzen ein. Nun kriege ich Meldunge, dass diese Benutzer diese Accounts nicht in bestehenden extern...
Outlook.com 31. Januar 2024

UPC Mailkonto einrichten

UPC Mailkonto einrichten: Kann kein UPC Mailkonto einrichten Fehlercode 0x80072af9
Outlook.com 26. Juni 2023

Outlook 2010 Professional, Mailkonto einrichten

Outlook 2010 Professional, Mailkonto einrichten: Hallo Community, in meinem Outlook lassen sich keine Emailkonten einrichten. Das klappt weder automatisch noch manuell. Der Vorgang endet immer mit der Aussage, dass keine Verbindung zum...
Outlook.com 22. Februar 2021

Mailkonto @bluemail im Outlook einrichten

Mailkonto @bluemail im Outlook einrichten: Hallo zusammen Ich versuche seit ein paar Tagen mein Mailkonto im Outlook einzurichten. Es kommt immer eine Fehlermeldung "Wir konnten den Eingangsserver IMAP nicht finden". Kennt jemand den...
Microsoft Office 11. Dezember 2020

Outlook einrichten - Fehlermeldung

Outlook einrichten - Fehlermeldung: Hallo, ich bekomme Outlook 2019 einfach nicht zum laufen mit AOL. Ich arbeite mit Windows 10 Pro 64 und frisch installiertem Office 2019. Dies ist freigeschaltet und alle verfügbaren Updates sind...
Microsoft Office 9. Mai 2020

Outlook 365 - Bestimmtes Mailkonto lässt sich nicht einrichten

Outlook 365 - Bestimmtes Mailkonto lässt sich nicht einrichten: Sehr geehrte Damen und Herren, ich versuche seit einigen Tagen mein Mailkonto in Outlook 365 zu integrieren. Leider bekomme ich immer angezeigt, dass etwas nicht geklappt hat und ich mich an den...
Microsoft Office 22. Januar 2018

Mailkonto (ARCOR) in Outlook 2016 einrichten

Mailkonto (ARCOR) in Outlook 2016 einrichten: Hallo zusammen, Ich habe folgendes Phänomen nach dem Neuaufbau meines Systems wegen Plattenwechsel. Windows 10 Pro und Office 2016 (1709 Build 8528.2139) Beim Einrichten der Mailkonten in...
Microsoft Office 21. Oktober 2017
Wenn ich ein zweites Mailkonto bei Outlook 365 einrichten will kommt eine Fehlermeldung... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.