Wenn Datum überschritten dann in selben Feld Text, wenn nicht dann Datum behalten...

Diskutiere und helfe bei Wenn Datum überschritten dann in selben Feld Text, wenn nicht dann Datum behalten... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; In letzter Zeit halt ich mich echt oft hier auf naja egal.Ich habe folgendes Problem: In einer Tabelle möchte ich falls ein Datum überschritten wird,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Simon Levin M., 8. November 2022.

1. Wenn Datum überschritten dann in selben Feld Text, wenn nicht dann Datum behalten...

In letzter Zeit halt ich mich echt oft hier auf naja egal.Ich habe folgendes Problem: In einer Tabelle möchte ich falls ein Datum überschritten wird, es durch durch einen Text ersetzten. Also genau in der Zelle dann statt Datum einen beliebigen Text. Ich als Laie habe jetzt aber ein Datum in der besagten Zelle welches ich dann durch eine Formel ersetzte die sich auf das ersetzte Datum beziehen soll. Ich hoffe das ergibt sinn soweit. Also gesucht wäre ein Funktion wie eine Bedingte Formatierung nur das ich nicht formatiere sondern einen Text nun einsetzte. Ich bedanke mich für jede Hilfe :Lg S

2. Andreas Killer Win User

Wenn Datum überschritten dann in selben Feld Text, wenn nicht dann Datum behalten...

In einer Tabelle möchte ich falls ein Datum überschritten wird, es durch durch einen Text ersetzten. Also genau in der Zelle dann statt Datum einen beliebigen Text.
    Das geht mit Formeln nicht, das musst Du mit VBA programmieren. Und da ja ein Datum sich jederzeit ändern kann ist auch das nicht soo einfach und schon gar nicht universell machbar.
    Andreas.
  3. Andreas Killer Win User

Text/Farbe ändern nach bestimmter Zeit obwohl kein Direktes Datum in Zelle steht?

Ich schreibe in das Feld nun dann auch: "Abgeschickt am 14.10,2022" Ist es nun möglich zu sagen jedes mal wenn ich diesen bestimmten Text eingebe wird der Automatisch nach 7 Tagen anders gefärbt oder umgeschriben?
    Nein. Eine bedingte Formatierung funktioniert nur wenn das Datum als korrektes Datum vorliegt und nicht als Text.
    Andreas.
  4. JosefFleury Win User

Access 2013 - Tabellenfeld Typ ändern

Vielen Dank für die Antwort.

Ich habe eine einfachere Möglichkeit gefunden.

Wenn ich diesen Import aus der Excel Liste zum Ersten Mal eingebe, und diese Felder als

Typ Datum, resp. Ja/Nein definiere und diesen Import dann speichere, behält er die Feld Attribute.

Das ist glaube ich die einfachere Lösung.

Vielen Dank

Josi
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

Datums- und Uhrzeitformat in Word ändern

Hallo,

es stellt sich die Frage, wann und warum man das aktuelle Datum oder die aktuelle Uhrzeit benötigt. Die Tastenkombination kann durchaus hilfreich sein, wenn das aktuelle Datum als statischer Text eingefügt werden soll und nicht als aktualisierbare Feldfunktion.

In Excel verwende ich die Tastenkombination (Strg + Punkt) zum Einfügen des aktuellen Datums sehr häufig, in Word sind für mich die angesprochenen Felder hilfreicher.

Viele Grüße

Lisa
  6. Jusner Win User

Excel-Diagramm erstellen

Habe es mir selber beantwortet: Dadurch das ich den Plätzen keine Zahlen sondern Text/Zahl Kombis gegeben habe, hat er es nicht als Datum erkannt. Kann ich das umgehen und trotzdem eine Text/Zahl Kombi dort hin packen?
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wenn Datum überschritten dann in selben Feld Text, wenn nicht dann Datum behalten... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Wenn Datum überschritten dann in selben Feld Text, wenn nicht dann Datum behalten... - Similar Threads - Datum überschritten selben

Forum Datum

Hervorheben von Zeilen wenn Datum überschritten wurde

Hervorheben von Zeilen wenn Datum überschritten wurde: Hallo zusammen,ich habe in der Suche verschiedene Ideen gefunden, leider passt keine auf mein Problem.Ich würde gerne Zeilen farblich hervorheben, wenn das tagesaktuelle Datum überschritten...
Microsoft Office 23. Juli 2024

Wie kann ich ein Feld, in das ich ein Datum eintrage, auslesen und das Datum umformatiert...

Wie kann ich ein Feld, in das ich ein Datum eintrage, auslesen und das Datum umformatiert...: In einem Word-Dokument habe ich ein Feld definiert, in das ich ein beliebiges Datum als Text eintrage z. B. [02.11.2023].Nun möchte ich an anderer Stelle dieses Datum ebenfalls ausgeben, jedoch...
Microsoft Office 31. Oktober 2023

Wenn Datum / Zeit dann Text

Wenn Datum / Zeit dann Text: Hallo, Ich habe folgendes Problem: Ich muss wenn in B2 ein datum ,oder eine Zeit steht eine Fehlermeldung also zb ,,Zeit nicht möglich,, schreiben. Ich hab mittlerweile 2 stunden mit den =wenn...
Microsoft Office 20. März 2022

Zelle wird Farblich markiert wenn das Datum überschritten wird

Zelle wird Farblich markiert wenn das Datum überschritten wird: Hallo zusammenIch würde gerne eine Zelle farblich markiern, wenn ein Datum überschritten wird.Folgende Vorstellung,In der Spalte B wird das Datum einer Sitzung eingetragenIn der Spalte E wird das...
Microsoft Office 14. Januar 2022

Bedingte Formatierung, wenn Datum überschritten wurde

Bedingte Formatierung, wenn Datum überschritten wurde: Hallo zusammen, ich möchte, das dass die Datumswerte, die jeweils 16, 15 oder 12 Monate früher als das Ablaufdatum ist, farbig hervorgehoben werden, wenn das berechnete Datum erreicht wurde. Im...
Microsoft Office 17. August 2020

Excel - Datum in Text wandeln

Excel - Datum in Text wandeln: habe folgendes Problem: =TEXT(heute();"t-mmm-jjj") Als Ergebnis bekomme ich 10-00-2018 (statt 10-03-2018). Gebe ich alternativ etwa =TEXT(heute()+50;"t-mmm-jjj") dann bekomme ich als Ergebnis...
Microsoft Office 10. März 2018

Excel - Text in Datum

Excel - Text in Datum: Hallo, schon wieder ist eine Frage aufgetaucht, für deren Lösung ich abermals zu blind zu sein scheine. Nach der ganzen Vorgeschichte in meinen anderen Fragen :) kommt jetzt von einem der...
Microsoft Office 2. Juni 2017
Wenn Datum überschritten dann in selben Feld Text, wenn nicht dann Datum behalten... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.