Wenn Datum gleich mit 7 Tage abstand dann makieren?

Diskutiere und helfe bei Wenn Datum gleich mit 7 Tage abstand dann makieren? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Tachchen liebe Community,Ich habe eine Tabelle mit beliebig vielen Zeilen und mit so um 30 spalten. In jede Zelle wird nun ein Datum eigetragen oder... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Simon Levin M., 7. November 2022.

1. Wenn Datum gleich mit 7 Tage abstand dann makieren?

Tachchen liebe Community,Ich habe eine Tabelle mit beliebig vielen Zeilen und mit so um 30 spalten. In jede Zelle wird nun ein Datum eigetragen oder etwas schriftliches. Ich habe bereits eingestellt das Datum sobald es älter als Heute ist sich seine Farbe ändert. Nun würde ich gerne einstellen, dass In jeder Zeile immer alle Daten die gleich sind oder sich in einem 7 Tage Radius befinden markiert werden. Dabei sollen aber nur Zahlen bzw. Daten überprüft werden. Schriftliches ist egal. Falls das nicht möglich ist, wäre es praktisch das wenigstens die selben Daten markiert werden, halt ohne 7 Ta

2. steve1da Win User

Daten markieren die nicht 7 Tage auseinander liegen?

Hola,
    warum wird der 05.01.2021 markiert, dort gibt es kein Datum im 7-Tages-Abstand. Und warum wird der 16.01.2022 nicht markiert, obwohl der 09.01.2022 7 Tage Abstand hat?
    Gruß,
  3. steve1da Win User

Wenn Datum gleich oder mit 7 Tage abstand/radius dann markieren?

Da die Datumswerte scheinbar nicht aufsteigend/absteigend nach rechts weiter gehen wird das mMn sehr schwierig. Wenn du den 10.10.2022 hast, dann den 04.10.2022 und dann den 13.10.2022 dann würde nach deiner Logik nach jeder der 3 Werte markiert werden, aber: der 4.10. ist 6 Tage vom 10.10. weg, der 13.10. ist aber 9 Tage vom 04.10. weg.
    Oder wird immer auf das vorherige Datum Bezug genommen?
  4. Simon Levin M. Win User

Naja die Überlegung ist, das in jeder Zeile jedes Datum sich zu einem nicht Doppeln darf aber noch dazu auch immer 7 Tage zu den andere Daten abstand haben muss. Dabei werden Daten aber nicht aufsteigend nebeneinander sortiert.
  5. steve1da Win User

Hola,
    Falls das nicht möglich ist, wäre es praktisch das wenigstens die selben Daten markiert werden, halt ohne 7 Tage Radius.
    hatten wir doch schon.
    alle Daten die gleich sind oder sich in einem 7 Tage Radius befinden
    7 Tage Radius um welches Datum, also wenn mehrere Daten in einer Zeile stehen welches ist das Ausgangsdatum? Die Werte in zB Spalte C, also 390, 36, 30... sind übrigens auch Datumswerte weil jeder Datumswert in Excel eine laufende Zahl beginnend beim 01.01.1900 ist.
    Gruß,
  6. Simon Levin M. Win User

Achso stimmt das ist wichitg,
    also im Prinzip soll es so sein, dass jeder Eintrag in der Tabelle (also Datums ein Trag) sich nicht in einem 7 Tage abstand überschneidet.
    Also gehen wir aus wir haben den 07.01 den 12.01 den 15.01 und den 27.01. Nun sollten nach meiner Vorstellung der 07. und der 12. markiert werden weil keine 7 Tage unterschied zwischen den liegt. Aber der 15. muss auch markiert werden weil zwischen dem 12. und 15. kein abstand ist. Der 27. muss nicht markiert werden weil es zu dem genügend abstand gibt. Spalte C, D und F würde ich hier dann ignorieren, ausblenden oder was auch immer.
    Vielen dank schonmal :)

Gruß Simon
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wenn Datum gleich mit 7 Tage abstand dann makieren? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Wenn Datum gleich mit 7 Tage abstand dann makieren? - Similar Threads - Datum Tage abstand

Forum Datum

Unterschiedlicher Abstand zur Nummerierung auf der gleichen Verzeichnisebene im...

Unterschiedlicher Abstand zur Nummerierung auf der gleichen Verzeichnisebene im...: Sehr geehrte Community,Ich bin Jurist und habe mir eine eigene Listennummerierung erstellt. Dieser Nummerierung habe ich FVen hinzugefügt. Jetzt habe ich das Problem, dass er mir beim IV auf der...
Microsoft Office 5. Februar 2024

Zelle farblich markieren wenn Datum + 7 Tage überschritten

Zelle farblich markieren wenn Datum + 7 Tage überschritten: Hi zusammen.Ich habe zwar eine ähnliche Frage bzw. Antwort dazu gefunden, allerdings passt die nicht auf mein Problem und ich kriege es auch nicht umgeschrieben.Ich trage in eine Zelle ein...
Microsoft Office 6. Dezember 2023

MsgBox"Weitere Eingabe am gleichen Datum ?", vbYesNo Or vbQuestion, "Eingabe gleicher Tag"

MsgBox"Weitere Eingabe am gleichen Datum ?", vbYesNo Or vbQuestion, "Eingabe gleicher Tag": Mit der folgenden Sub frage ich Bedingungen ab, die erfüllt sein müssen, dass der Prozess weitergeführt wird. Der zweite Block „Range"C97"“ funktioniert bei Yes und No, wenn in der Zelle C97 eine...
Microsoft Office 6. Juli 2023

Alle Daten Markieren die einen Abstand von weniger als 7 Tagen zu einander haben.

Alle Daten Markieren die einen Abstand von weniger als 7 Tagen zu einander haben.: Tachchen, ich würde gerne in einer Zeile alle Daten markieren die einen kleineren Abstand als 7 Tage zu einander haben. Ich möchte nämlich Daten in eine Tabelle eintragen. Diese müssen aber immer...
Microsoft Office 8. November 2022

Wenn Datum gleich oder mit 7 Tage abstand/radius dann markieren?: Tachchen liebe Community,Ich habe eine Tabelle mit beliebig vielen Zeilen und mit so um 30 spalten. In jede Zelle wird nun ein Datum eigetragen oder etwas schriftliches. Ich habe bereits...
Microsoft Office 8. November 2022

Abstand zwischen Absätzen gleicher Formatierung

Abstand zwischen Absätzen gleicher Formatierung: Bei Aufzählungen kann man ja bekannter Weise den Abstand zwischen den einzelnen Absätzen verringern oder vergrößern. Kann ich irgendwo vor einstellen, dass bei dem Wechsel zurück zu einer...
Microsoft Office 29. Januar 2021

Jeden Tag ein neues Datum

Jeden Tag ein neues Datum: Hallo Zusammen, Folgendes Problem belastet mich seit Tagen. Wenn ich morgens meinen Rechner starte, Win Vista Ultimate 64 Bit, habe ich irgend eine Zeit bzw. Tag aber nicht den richtigen. Da...
Allgemeines 8. März 2009
Wenn Datum gleich mit 7 Tage abstand dann makieren? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.