Welche Informationen sind in meinem Microsoft-Konto gespeichert?

Diskutiere und helfe bei Welche Informationen sind in meinem Microsoft-Konto gespeichert? im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hey Leute,ich hab' ne kurze Frage zu meinem Microsoft-Account. Ich nutze meinen Hauptaccount auf meinem Rechner und bin auch mit dem dazugehörigen... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von hannesdonni, 21. August 2021.

1. Welche Informationen sind in meinem Microsoft-Konto gespeichert?

Hey Leute,ich hab' ne kurze Frage zu meinem Microsoft-Account. Ich nutze meinen Hauptaccount auf meinem Rechner und bin auch mit dem dazugehörigen Microsoftkonto als User eingeloggt. Welche Daten werden von mir gespeichert? D.h. Falls jemand sich mit meinem Konto auf einem anderen Rechner einloggen würde, könnte er/sie einige meiner Dateien sehen oder werden nur einige Einstellungen/Präferenzen mitgespeichert? Ich hab mal geguckt und in OneDrive sind meines Wissens nach keine Dateien von mir hinterlegt. Wäre super wenn ihr mir da ein bisschen aushelfen könntet! :

2. Brian Tillman [Outlo Win User

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

Hallo. Ich bin Brian und werde mein Bestes tun, um Ihnen zu helfen.

Neben Desktop, Dokumenten und Bildern (standardmäßig synchronisiert) sind hier die anderen Informationen, die synchronisiert werden: https://docs.microsoft.com/de-de/azure/active-d...
  3. Simi_1234 Win User

Alias Informationen

Werden denn nach dem löschen nachträglich Informationen von Microsoft gespeichert, dass ein gelöschter Alisa meinem Konto zugewiesenen war?

Gruß
  4. Thomas Löwe Win User

Office Lizenzierung

Hallo Roger,

vielen Dank für deine Nachricht.

Nach den verfügbaren Informationen können bis zu 25 Lizenzen von Microsoft Office 2013/2016 einem Microsoft Konto hizugefügt werden.

Wurden die Installationen durch Eingabe des im Microsoft Konto gespeicherten Produkt-Keys oder durch Anmeldung mit dem Microsoft Konto aktiviert?
  5. PeterGyger Win User

Information "Autor" und "Zuletzt gespeichert von"

Hallo Lisa

Benutzer besuchen diese Community um eine Lösung zu einem konkreten Problem zu erhalten.

In meiner Frage habe ich mein Problem genau beschrieben. Und das ich es auf mehren Win10 Pcs nachvollziehen kann.

Wiederholt aus meinem ersten Post:

"Anders als in nicht Office 365 Applikationen werden die Eigenschaften (Tags) "Autor" / "Zuletzt geändert von" mit dem Namen des lizenzierten Outlook.com Kontos ausgefüllt". Ich habe auch geschrieben, dass die einzelnen Office Installationen auf den Namen
    des Benutzers konfiguriert wurden. Diesen Sachverhalt habe ich in verschiedenen Szenarien beschrieben.

Du schreibst:

1. die Information zu "Autor" hat nichts damit zu tun, für wen das Produkt lizensiert ist.

Das nennt man dozieren oder Handbuch zitieren. D.h. keinen Nutzen für das Problem.

2. In den Word-Optionen kann man jederzeit einen anderen Benutzernamen eintragen, der dann als Autor oder Bearbeiter (z. B. auch bei der Änderungsverfolgung) erscheint.

Wenn Du meine Frage (Post 1) gelesen hättest, dann wüsstest Du das das gemacht wurde. Also auch hier wieder "dozieren oder Handbuch zitieren"

3. Soll gar kein Name erscheinen, so kann man unter "Datei | Informationen | Auf Probleme überprüfen | Dokument prüfen" die persönlichen Informationen im Dokument entfernen lassen.

Oder man kann auf Libre Office ausweichen. Google Docs verwenden. Spazieren gehen oder ein Buch lesen: Also auch hier wieder "dozieren oder Handbuch zitieren"

Lösung

Nach längerer Recherche im Netz habe ich die Lösung gefunden:

"Immer
    diese Werte verwenden, unabhängig von der Anmeldung bei Office

Wählen Sie diese Option aus, wenn Word diesen Benutzernamen und diese
    Initialen auch dann anzeigen soll, wenn Sie sich bei Office mit einem Konto anmelden, das andere Informationen anzeigt."

D.h. der Designer / Architekt des Produktes geht davon aus, dass die Benutzer der Applikationen völlig sinnfrei Ihren Namen dort eintragen. Und das alle Nutzer eines Office 365 i.d.R. den Namen des Lizenznehmers für die Dokumente / Änderungen verwenden wollen.
    Wenn das nicht so ist, muss der Nutzer diese zusätzliche Option anklicken (thick).

Quellen:

MS Handbuch

Pia Bork: Nachverfolgen von Änderungen
    - Benutzername

Last but not least:

Wer benutzt eigentlich dieses Forum? Word ist so verbreitet im deutschen Sprachraum. Und auf ein so ein typisches Problem erhalte ich innert 24h zwei Antworten:

A: Ein Anwalt aus Wisconsin, der in seiner Signatur für seine Word FAQ wirbt und mein Problem als "bekannt" bestätigt (aka falsche Information)

B: Ein MVP, der meinen Post überfliegt und ein allgemeine Textbausteine plaziert, anstatt zu analysieren und abzuklären.

Nicht das erste Mal habe ich den Eindruck, dass die MS Office Welt eine akademische Luftblase ist. Das war einmal anders. Und ich frage mich, wo die Cracks aus den TechNet Foren gelieben sind...

Beste Grüsse
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

Hallo Peter,

die Information zu "Autor" hat nichts damit zu tun, für wen das Produkt lizensiert ist.

In den Word-Optionen kann man jederzeit einen anderen Benutzernamen eintragen, der dann als Autor oder Bearbeiter (z. B. auch bei der Änderungsverfolgung) erscheint.

Soll gar kein Name erscheinen, so kann man unter "Datei | Informationen | Auf Probleme überprüfen | Dokument prüfen" die persönlichen Informationen im Dokument entfernen lassen.

Viele Grüße

Lisa
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
  8. martinaxx
    martinaxx Member

Ich hatte schon einige PC Wechsel und es gab nie Probleme. Einfach installieren und fertig.

9. Brian Tillman [Outlo Win User

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

Hallo. Ich bin Brian und werde mein Bestes tun, um Ihnen zu helfen.

Neben Desktop, Dokumenten und Bildern (standardmäßig synchronisiert) sind hier die anderen Informationen, die synchronisiert werden: https://docs.microsoft.com/de-de/azure/active-d...
  10. Simi_1234 Win User

Alias Informationen

Werden denn nach dem löschen nachträglich Informationen von Microsoft gespeichert, dass ein gelöschter Alisa meinem Konto zugewiesenen war?

Gruß
  11. Thomas Löwe Win User

Office Lizenzierung

Hallo Roger,

vielen Dank für deine Nachricht.

Nach den verfügbaren Informationen können bis zu 25 Lizenzen von Microsoft Office 2013/2016 einem Microsoft Konto hizugefügt werden.

Wurden die Installationen durch Eingabe des im Microsoft Konto gespeicherten Produkt-Keys oder durch Anmeldung mit dem Microsoft Konto aktiviert?
  12. PeterGyger Win User

Hallo Lisa

Benutzer besuchen diese Community um eine Lösung zu einem konkreten Problem zu erhalten.

In meiner Frage habe ich mein Problem genau beschrieben. Und das ich es auf mehren Win10 Pcs nachvollziehen kann.

Wiederholt aus meinem ersten Post:

"Anders als in nicht Office 365 Applikationen werden die Eigenschaften (Tags) "Autor" / "Zuletzt geändert von" mit dem Namen des lizenzierten Outlook.com Kontos ausgefüllt". Ich habe auch geschrieben, dass die einzelnen Office Installationen auf den Namen
    des Benutzers konfiguriert wurden. Diesen Sachverhalt habe ich in verschiedenen Szenarien beschrieben.

Du schreibst:

1. die Information zu "Autor" hat nichts damit zu tun, für wen das Produkt lizensiert ist.

Das nennt man dozieren oder Handbuch zitieren. D.h. keinen Nutzen für das Problem.

2. In den Word-Optionen kann man jederzeit einen anderen Benutzernamen eintragen, der dann als Autor oder Bearbeiter (z. B. auch bei der Änderungsverfolgung) erscheint.

Wenn Du meine Frage (Post 1) gelesen hättest, dann wüsstest Du das das gemacht wurde. Also auch hier wieder "dozieren oder Handbuch zitieren"

3. Soll gar kein Name erscheinen, so kann man unter "Datei | Informationen | Auf Probleme überprüfen | Dokument prüfen" die persönlichen Informationen im Dokument entfernen lassen.

Oder man kann auf Libre Office ausweichen. Google Docs verwenden. Spazieren gehen oder ein Buch lesen: Also auch hier wieder "dozieren oder Handbuch zitieren"

Lösung

Nach längerer Recherche im Netz habe ich die Lösung gefunden:

"Immer
    diese Werte verwenden, unabhängig von der Anmeldung bei Office

Wählen Sie diese Option aus, wenn Word diesen Benutzernamen und diese
    Initialen auch dann anzeigen soll, wenn Sie sich bei Office mit einem Konto anmelden, das andere Informationen anzeigt."

D.h. der Designer / Architekt des Produktes geht davon aus, dass die Benutzer der Applikationen völlig sinnfrei Ihren Namen dort eintragen. Und das alle Nutzer eines Office 365 i.d.R. den Namen des Lizenznehmers für die Dokumente / Änderungen verwenden wollen.
    Wenn das nicht so ist, muss der Nutzer diese zusätzliche Option anklicken (thick).

Quellen:

MS Handbuch

Pia Bork: Nachverfolgen von Änderungen
    - Benutzername

Last but not least:

Wer benutzt eigentlich dieses Forum? Word ist so verbreitet im deutschen Sprachraum. Und auf ein so ein typisches Problem erhalte ich innert 24h zwei Antworten:

A: Ein Anwalt aus Wisconsin, der in seiner Signatur für seine Word FAQ wirbt und mein Problem als "bekannt" bestätigt (aka falsche Information)

B: Ein MVP, der meinen Post überfliegt und ein allgemeine Textbausteine plaziert, anstatt zu analysieren und abzuklären.

Nicht das erste Mal habe ich den Eindruck, dass die MS Office Welt eine akademische Luftblase ist. Das war einmal anders. Und ich frage mich, wo die Cracks aus den TechNet Foren gelieben sind...

Beste Grüsse
  13. Lisa Wilke-Thissen Win User

Hallo Peter,

die Information zu "Autor" hat nichts damit zu tun, für wen das Produkt lizensiert ist.

In den Word-Optionen kann man jederzeit einen anderen Benutzernamen eintragen, der dann als Autor oder Bearbeiter (z. B. auch bei der Änderungsverfolgung) erscheint.

Soll gar kein Name erscheinen, so kann man unter "Datei | Informationen | Auf Probleme überprüfen | Dokument prüfen" die persönlichen Informationen im Dokument entfernen lassen.

Viele Grüße

Lisa
Thema:

Welche Informationen sind in meinem Microsoft-Konto gespeichert? - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Welche Informationen sind in meinem Microsoft-Konto gespeichert? - Similar Threads - Informationen Microsoft Konto

Forum Datum

Ummeldung auf anderes Microsoft-Konto wegen gespeicherter Mailadresse nicht möglich

Ummeldung auf anderes Microsoft-Konto wegen gespeicherter Mailadresse nicht möglich: Liebes Microsoft-Team,ich möchte mich gerne zur Nutzung von One Note an meinem Mac mit einem anderen Microsoft Konto anmelden. Wenn ich mich über One Note vom "alten" Konto abmelde und über das...
Microsoft Office 17. Januar 2024

Kann man ein Konto wiederherstellen ohne jegliche Information?

Kann man ein Konto wiederherstellen ohne jegliche Information?: Guten Tag,ich habe folgendes Problem ich versuche eine alte Hotmail Adresse wiederherzustellen die ich vor Jahren benutzt habe, jedoch habe ich kaum Informationen darüber, da ich sie als Kind...
Outlook.com 30. Oktober 2023

Wie entferne ich ein gespeichertes Microsoft-Konto vom PC bzw. aus der Benutzerauswahl,...

Wie entferne ich ein gespeichertes Microsoft-Konto vom PC bzw. aus der Benutzerauswahl,...: Ich hatte die letzten beiden Jahre ein dienstliches Microsoft-Konto, das ich ebenfalls von meinem privaten Laptop aus genutzt habe. Leider habe ich es verabsäumt, das Konto rechtzeitig von all...
Games und Spiele 6. Dezember 2022

Information "Autor" und "Zuletzt gespeichert von": Hallo Das geschilderte Problem kann man auch in Excel oder Powerpoint nachvollziehen. Ausgangslage Privathaus mit Office 365 und 5 Lizenzen auf Windows 10 Computern installiert. In den...
Microsoft Office 16. Januar 2021

Office 2016 über HUP bei Microsoft gekauft - keine Informationen in meinem Konto

Office 2016 über HUP bei Microsoft gekauft - keine Informationen in meinem Konto: Hallo! Ich habe im 2017er Jahr das Office 2016 für Windows über meinem Dienstgeber beim Home User Program gekauft. Die Installation habe ich darauf gleich gemacht. Vor einer Woche ist mein...
Microsoft Office 5. März 2020

Foto App: wo werden Informationen zu Alben gespeichert?

Foto App: wo werden Informationen zu Alben gespeichert?: Werte Gemeinde, nachdem die Foto App von Win10 keine der hinterlegten Bilder auf der Kachel angezeigt hatte, habe ich die App zurückgesetzt, einen Neustart durchgeführt, die erneut installiert...
Apps 13. Juli 2017

Konto entsperren unzureichende Information

Konto entsperren unzureichende Information: Hallo Zusammen Ich habe jetzt mehrmals versucht, mein Konto zu entsperren. Leider Lande ich in einer endlos-SchleifeI denn ich bekomme jedes Mal eine Email, dass meine eingegebenen Informationen...
Outlook.com 5. März 2017
Welche Informationen sind in meinem Microsoft-Konto gespeichert? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.