Weiterleitung von Mails an Outlook.de von eigener Domain unterbricht immer wieder

Diskutiere und helfe bei Weiterleitung von Mails an Outlook.de von eigener Domain unterbricht immer wieder im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Liebes MS-Team und Community,folgendes Thema, dass ich alles paar Monate habe:Ich habe seit vielen Jahren bei einem bekannten deutschen Webhoster meine... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von GioTee, 28. Januar 2024.

1. GioTee
    GioTee Gast

Weiterleitung von Mails an Outlook.de von eigener Domain unterbricht immer wieder

Liebes MS-Team und Community,folgendes Thema, dass ich alles paar Monate habe:Ich habe seit vielen Jahren bei einem bekannten deutschen Webhoster meine eigene Domain und dazugehörige e-mail z.B. *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***.Der Webhoster bietet an, eigehende e-Mails an meine persönliche vorhadene e-Mail Adresse wie z.B. Outlook weiterzuleiten oder dort per Outlook-app direkt abzurufen. Diesen Dienst hatte ich schon mal per Outlook-App eingerichtet, aber das ist sehr kompliziert. Der Webhoster bietet zu dem nur sehr kleinen Speicherplatz an und da ich bei MS eine 1 TB-Cloud habe, kann ich w

2. carzl Win User

Emails gehen teilweise verloren bei Weiterleitung von GMX an Outlook.com

Hallo Xirixs,

ich habe exakt den selben Fehler wie du, nur mit 1und1-Weiterleitungen, und ich glaube, die Ursache gefunden zu haben. Hast du in deinem Outlook.com-Account dein GMX-Konto verknüpft, ggf. als Nur-Senden-Konto? Dann nimm das testweise mal raus.

Ich habe ebenfalls alles von 1und1 weiterleiten lassen, wo ich eine eigene Domain benutze. Zum rausmailen nehme ich Outlook.com, lasse die Mails aber mit meiner eigenen Domain via 1und1 absetzen. Das scheint nun nicht mehr zu funktionieren, außerdem wirkt
    sich die Verknüpfung, obwohl "nur Senden", scheinbar auch auf den Mailempfang aus.

Es ist alles ein Trauerspiel mit Outlook.com. Anfang des Jahres wurde ja schon Office Outlook abgekoppelt, sofern man eine andere Domain als outlook.com oder outlook.de benutzt. Nun bekommt man auch via Win10-Mailapp bzw. über die Outlook.com-Webseite keine
    Mails mehr mit eigener Domain rausgeschickt. MS zwingt einen also, den Dienst zu verlassen, außer man ändert seine Mailadresse.
  3. Kenarso Win User

outlook.com Konten zusammenlegen, respektive konvertieren

Danke für die Info, aber es ist bei mir genau anders herum.

Ich will das outlook.com Konto in das outlook.de Konto integrieren, umwandeln, portieren oder wie auch immer.

Hintergrund ist der, dass ich damals noch das outook.com Konto mit meiner eigenen Domain verknüpft hatte. Habe aber dann irgendwann eine Record umleitung auf einen anderen Anbieter gemacht, bei dem ich meine Domain als Webspace nutze. Ich habe allerdings
    dann das outlook.com Konto weiterhin als Konto genutzt um mein Lumia und mein Office Abo zu nutzen.

Nun habe ich mich entschieden meine Domain nicht mehr als Mail zu nutzen, kann aber eben das outlook Konto nicht mehr nutzen um Mails zu empfangen.

Also habe ich mir ein neues Konto eingerichtet und würde eben nu geren mit diesem alles "unter einem Dach" vereinen.

Deshalb suche ich die Möglichkeit auf das outlook.de Konto zu "portieren"
  4. ChrisRebellius Win User

Anmeldung bei Outlook.com schlägt seit einer Woche fehl

Hallo Sarah,

ich hatte bisher, noch aus früheren Zeiten, als man über das Live-Administrations-Center eigene Domains verwalten konnte, mein Hauptkonto (über das auch mein Office365 Home-Abo läuft) *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***

Wie bereits oben geschrieben, hatte ich nun über Testversion Office365-Business-Premium etwas experimentiert.

Da ist wohl eine Verknüpfung entstanden, die ich nicht mehr lösen kann.

Ich habe es inzwischen über einen Workaround gelöst. Ich habe meinem Konto einen Alias (...@outlook.de) verpasst und diesen dann als primären gesetzt.

Ich hatte wieder Zugriff auf meine E-Mails. Doch durch die Verknüpfung zu dem Business-Premium-Konto kamen keine E-Mails mehr an meine Adresse *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** mehr an.

Das Business-Premium-Konto habe ich zwischenzeitliche wieder gelöscht. Domain und E-Mail-Adresse sind dort nicht mehr hinterlegt.

Ich habe nun bei meinem Domain-Provider ein E-Mail Paket gebucht. Ich empfange nun meine E-Mails an meine Adresse via Weiterleitung an meine @outlook.de-Adresse. Den Versand im @outlook.de-Konto über meine *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***-Adresse habe ich dann auch hinbekommen.

Ich weiß nicht, ob ich was falsch gemacht habe, dass es zu dem Fehler kam, oder ob es ein Datenbank-Problem bei den MS-Servern gab/gibt. Ich habe aber ähnliche Nachrichten/Threads gesehen, also bin ich nicht der Einzige.

Alles leider nicht sehr schön, aber ich komme jetzt klar.

Ich weiß auf jeden Fall, dass ich als Privatanwender nicht meine eigene Domain mit Microsoft-Produkten voll nutzen kann. Das funktioniert nur über Umwege...

Schade eigentliche, da das Live-Administrations-Center seinerzeit sehr gut funktioniert hat.

Nun ja, für mich jetzt erstmal: Thema gegessen.
  5. Henrike_A Win User

Wie Ziehe ich meine Private Maildomain zu Domains.live.com um?

Hallo Marco,

Um E-Mails über Hotmail zu erhalten, müssten Sie einen MX Record hinzufügen. Jedoch gibt es dabei keine Weiterleitung, sondern Sie müssten die Konten im Admin Center neu mit Ihrer eigenen Domain erstellen.

Viele Grüße

Henrike
  6. Madais Win User

ich erhalte keine Mails von *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***

Hallo Elena,

konnte das Problem gelöst werden?

Wenn ja, dann wäre es schön die Lösung zu erfahren, da ich aktuell ein ähnliches Problem habe.

Alle Weiterleitungen von deutschepost.de zu outlook.de kommen nicht an und auf Nachfrage bei meinem Provider mit dem E-Mail Konto mit der Weiterleitung, hat mir dieser die folgende Fehlermeldung mitgeteilt: "Unfortunately, messages from (78.46.0.146) on
    behalf of (deutschepost.de) could not be delivered due to domain owner policy restrictions."

Viele Grüße

Markus
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Weiterleitung von Mails an Outlook.de von eigener Domain unterbricht immer wieder - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Weiterleitung von Mails an Outlook.de von eigener Domain unterbricht immer wieder - Similar Threads - Weiterleitung Mails Outlook

Forum Datum

Domain weiterleiten, die mit eigenem Nameserver verknüpft ist

Domain weiterleiten, die mit eigenem Nameserver verknüpft ist: Liebe Community, ich hoffe ich bin ausreichend kompetent um mein Problem verständlich zu schildern. Ich habe zwei Domains a und b. Domain a ist mit meinem Office365-Business Account für meine...
Microsoft Office 28. Dezember 2020

Mails aus eigener Domain landen immer im Junk

Mails aus eigener Domain landen immer im Junk: Guten Morgen, ich habe ein recht nerviges Problem mit meinem Mail-Konto bei Exchange Online. Unser IT-Dienstleister kann oder will mir derzeit nicht weiterhelfen. Seit einigen Wochen landen...
Microsoft Office 5. Mai 2020

Outlook Premium - eigene Domain

Outlook Premium - eigene Domain: Hallo, ich bin Nutzer von Outlook Premium und habe eine eigene Domain hinterlegt. Leider kann ich Mails an diese Domain nicht empfangen. Die Adresse der Domain wird in Outlook.de angezeigt und...
Outlook.com 15. Oktober 2019

Outlook Premium - Eigene Domain - Bitte an entsprechendes Supportcenter weiterleiten

Outlook Premium - Eigene Domain - Bitte an entsprechendes Supportcenter weiterleiten: Hallo Community, ich habe Outlook Premium mit Domain für 20$ pro Jahr abgeschlossen. Nun besitze ich eine eigene Mailadresse. Sie soll die von Microsoft verwaltete Custom-Domain für 10$/Jahr...
Outlook.com 9. April 2017

Eigene Domain: Mails mit Outlook versenden

Eigene Domain: Mails mit Outlook versenden: Ich verwende Outlook.Com, habe jedoch eine eigene Domain. Somit sollen Emails mit meinem eigenen Domainnamen (bspw. *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***) verschickt...
Microsoft Office 6. Oktober 2016

Eigene Domain: Mails mit Outlook versenden: Ich verwende Outlook.Com, habe jedoch eine eigene Domain. Somit sollen Emails mit meinem eigenen Domainnamen (bspw. *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***) verschickt...
Microsoft Office 6. Oktober 2016

Outlook.com 6. Oktober 2016
Weiterleitung von Mails an Outlook.de von eigener Domain unterbricht immer wieder solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.