Wechsel IONOS Exchange2019 zu Microsoft

Diskutiere und helfe bei Wechsel IONOS Exchange2019 zu Microsoft im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, meine Haupt-Email läuft zur Zeit auf Exchange2019 bei Ionos. Dazu habe ich MS365 Family wegen der 6 Office-Lizenzen. Was muss ich tun, wenn ich... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Secman, 30. Oktober 2024 um 13:32 Uhr.

1. Secman
    Secman Gast

Wechsel IONOS Exchange2019 zu Microsoft

Hallo, meine Haupt-Email läuft zur Zeit auf Exchange2019 bei Ionos. Dazu habe ich MS365 Family wegen der 6 Office-Lizenzen. Was muss ich tun, wenn ich von IONOS weg will und die Email-Adresse mit Exchange bei Microsoft weiterverwenden will?

2. Peter.Star Win User

MS Office 365 Servereinstellungen funktionieren nicht

Protokoll als da wären POP, IMAP oder Exchange?

Ich kann deine Problem hier auch nicht nachvollziehen. Das Konto bei IONOS ließ sich hier ohne Probleme einrichten.

Auch der Wechsel von 1&1 zu IONOS lief einwandfrei.
  3. Brian Tillman [Outlo Win User

Outlook für Office 365 in Verbindung mit Outlook.com

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

Hallo. Ich bin Brian, ein unabhängiger Berater.

Dieses Forum ist dem webbasierten Outlook.com-Dienst gewidmet. Desktop Outlook wird in einem anderen Forum behandelt.

Auch ich verwende Ionos für meine persönliche Mail-Domain. Was ich getan habe, ist, das Ionos-Postfach an meine Outlook.com Adresse weiterzuleiten (die endet in der Adresse "outlook.com). Ich habe auch die von Ionos gehostete Adresse als verbundenes, nur gesendetes Konto in Outlook.com hinzugefügt, damit ich Nachrichten von Outlook.com mit der von Ionos gehosteten Domäne senden kann.

Auf der Desktop-Outlook-Seite stelle ich über Exchange eine Verbindung zum Outlook.com Postfachherde her, habe jedoch ein zweites, nur gesendetes Sendekonto für die von Ionos gehostete Adresse, an das ich Nachrichten mit der von Ionos gehosteten Adresse über den Ionos SMTP-Server senden kann, sodass ich das Problem "im Namen von" nicht erhalte.
  4. Galin Karlovv Win User

Microsoft Exchange löschen

Hallo Jona,

Wenn du die E-Mails von Exchange Online zu IONOS Server migrieren willst, dann kann ich dir empfehlen, dass du dich an IONOS Unterstützung wenden. Die haben bestimmt Hinweise oder Programme, wie es am besten funktionieren wird.

Mit freundlichen Grüßen,

Galin Karlov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. Markus Ma Win User

Nameserver in Office 365 ändern damit Website erreichbar ist (Office365-Domain als externe Domain bei IONOS einbinden)

Danke für die Antwort, aber das ist nicht mein Problem - es ist genau umgekehrt:
    Bestehende Domains bei IONOS habe ich schon erfolgreich mit Microsoft-Mail verbunden, dass klappt problemlos.
    Die angesprochene Domain liegt aber BEI MICROSOFT NICHT bei IONOS. Ich möchte die Domain über IONOS nutzen für den Webspace dort - dafür muss ich die Nameserver Einträge bei Microsoft ändern damit die Domain die Nameserver von IONOS nutzt und dann erst würde ich bei Ionos die DNS-Einträge fürs Microsoft-Mail machen.
    Es geht also darum, wie man für Domains die von Microsoft verwaltet werden die Nameserver ändert. Im Microsoft 365 admin center -> Domänen -> DNS-Einträge -> Nameserver Einträge kann man zwar die Nameserver auswählen, aber es fehlt die Möglichkeit diese zu ändern.
  6. ChristineGoebel-Born Win User

Outlook 365: Spam Ordner kann nicht geleert werden

Ionos ist mein Provider. Früher 1&1.

Ob der Spam Ordner abonniert ist? Keine Ahnung. Ich denke auch dass der von Ionos zur Verfügung gestellt ist.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wechsel IONOS Exchange2019 zu Microsoft - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Wechsel IONOS Exchange2019 zu Microsoft - Similar Threads - Wechsel IONOS Exchange2019

Forum Datum

Ionos HiDrive über webdav

Ionos HiDrive über webdav: Seit dem heutigen Windowsupdate können wir keine Officedokumente im HiDrive öffnen. Folgende Fehlermeldung erscheint:Office hat den Zugriff auf webdav.hidrive.ionos.com/...... blockiert, da die...
Microsoft Office 13. Dezember 2023

Migration von Ionos Exchange 2013 zu Microsoft Business Basic

Migration von Ionos Exchange 2013 zu Microsoft Business Basic: Hallo,ich habe ein Ionos Exchange Postfach, das ich zu MS Business Basic migrieren möchte.Ich habe eine Testlizenz für Business Basic gekauft, die nötigen Admin-Rechte und im Admin-Center auch...
Outlook.com 18. Februar 2023

Wechsel von Microsoft Single auf Microsoft Family

Wechsel von Microsoft Single auf Microsoft Family: Ich habe eine Microsoft Single Lizenz, die am 8. April abläuft. am 17. Jänner habe ich mir via amazon ein Microsoft FAMILY ABO gekauft und einen Product Key erhalten und danach eine offcie...
Microsoft Office 25. März 2021

Umzug von Ionos Exchange 2013 zu Exchange 365 bei Microsoft

Umzug von Ionos Exchange 2013 zu Exchange 365 bei Microsoft: Hallo zusammen, wir stehen vor einem Umzug wie oben beschrieben. Wie kann man die Postfächer möglichst ohne großen Aufwand umziehen? Reicht es in Outlook den neuen Exchangeserver einzutragen...
Microsoft Office 14. Dezember 2020

IONOS Exchange und Microsoft Outlook Office 365

IONOS Exchange und Microsoft Outlook Office 365: Liebe Community, ich habe einen Exchange-Email-Account beim Anbieter IONOS. Es handelt sich um einen Exchange 2013 Account. Das Einrichten des Accounts in der Outlook-Applikation unter Mac OS...
Microsoft Office 30. Juni 2020

Umzug von Domäne und Mailboxen von 1und1 / Ionos zu Microsoft 365

Umzug von Domäne und Mailboxen von 1und1 / Ionos zu Microsoft 365: Hallo Community, ich habe eine Frage. Folgender IST Zustand. Ich nutzte Microsoft 365 Family mit meiner Familie und zusätzlich habe ich bei 1und1 zwei Domänen inkl. 5 Hauptpostfächer und ca....
Microsoft Office 18. Mai 2020

Ist es möglich, von IONOS-Office 365 zu Microsoft migrieren?

Ist es möglich, von IONOS-Office 365 zu Microsoft migrieren?: Hallo Microsoft, ich habe über 1&1/Ionos Office 365 bezogen. Da dies monatlich 20€ kostet und ich überdies keine weiteren günstigen Postfächer anlegen kann, würde ich gerne zu Microsoft...
Microsoft Office 5. Juli 2019
Wechsel IONOS Exchange2019 zu Microsoft solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.