WebDAV Adresse für Onedrive

Diskutiere und helfe bei WebDAV Adresse für Onedrive im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Um Onedrive in eine Online-Speicher Anwendung meines Internet-Routers Fritzbox einzubinden, brauche ich die WebDAV URL von Onedrive, bzw meines... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von GerdHa, 18. August 2021.

1. GerdHa
    GerdHa Gast

WebDAV Adresse für Onedrive

Um Onedrive in eine Online-Speicher Anwendung meines Internet-Routers Fritzbox einzubinden, brauche ich die WebDAV URL von Onedrive, bzw meines Onedrive-Accounts. Wie lautet diese? Alle bisher im Internet gefundenen Angaben funktionieren nicht. PS: für andere Cloud-Speicher Anbieter gibt es offizielle WebDAV Adressen, die auch von der Fritzbox akzeptiert werden.

2. MichaelO22 Win User

Outlook 2013 Kalender kann nicht freigegeben werden

wie ist die Webadresse des WebDAV-Servers, wenn ich dies über mein OneDrive-Account nutzen möchte bzw. wo finde ich diese?

muss ich im OneDrive einen WebDAV-Servers einrichten?

Grüße,

Michael
  3. InGENIEur1988 Win User

Kalender auf WebDAV-Server veröffentlichen funktioniert seit Neuinstallation nicht mehr

Hallo,

die Befürchtung teile ich auch. Allerdings habe ich noch keine Lösung für das Problem gefunden. Da ich 1&1-Kunde bin, habe ich dort über 100GB Cloudspeicher. Diese sind ebenfalls bequem via WebDAV zu erreichen. Mit diesem Cloudspeicher habe ich auch keine
    Probleme mehr.

Mein Lösungsansatz ist also der, dass ich mich von Onedrive als WebDAV Service verabschiedet habe.

Grüße,

4. benutzer0815 Win User

Office für iPad - Wie komme ich an meine Clouddaten über WebDAV?!?

Diese Frage ist weiterhin offen. Als zu Beginn nur der Zugriff auf OneDrive möglich war, konnte man das irgendwie noch nachvollziehen. Nachdem aber auch DropBox angebunden wurde, stellt sich die Frage: Was ist mit ganz allgemeinen WebDAV-Ordnern? Sowohl
    OneDrive als auch DropBox sind aus Datenschutzgründen absolut inakzeptabel für interne Daten (sagt mein Datenschutzbeauftragter, versteh ich auch).

Da wir BSCW-Server betreiben, wo alles auch über WebDAV erreichbar ist, wollen wir diese nun über die OfficeApps nutzen können.

Wie? Wann?
  5. Nicole McClane Win User

OneNote webdav Abschnittsgruppe nicht sichtbar

Hi,

das Problem kenne ich. One Note 2013 webdav funktioniert nicht mehr mit (nicht SkyDrive/OneDrive).

Unter One Note 2010 funktioniert das wunderbar, jedoch werden in Office 2013 die Section Groups (Unterverzeichnisse) ueber WebDav nicht mehr erkannt.

Mit "Laufwerk verbinden" und "subst auf das Laufwerk" funktioniert das noch, da das OneNote2013 dann nicht mehr erkennt, dass das im Web liegt. Dadurch geht es allerdings langsam und haengt immer mal.

Ein Lokales Drive anlegen und mit externen Tool syncen hat das Problem, dass man bei mehreren Computern das OneNote immer erst schliessen muss bevor man am naechsten Computer wieder etwas aendert, um nicht in Sync Probleme zu geraten.

Alle anderen Versuche schlugen fehl, da das OneNote 2013 immer erkennt dass es sich um eine externe WebDav Verbindung handelt.

Ich denke mal, dass hier OneDrive gepusht werden soll und nicht die Konkurrenz.

Finde ich auch Krank, da ich mir schon das Office 2013 schon gekauft habe und meine Daten nicht auf das OneDrive legen will.

a) OneNote 2010

b) "net use g: \\adresse@SSL\" und "subst h: g:\" und "OneNote auf h: verbinden"

c) Lokales OneNote Kopie anlegen und mit externen Tool syncen

d) ???
  6. SchärEngineering Win User

Kalenderfreigabe über Outlook.com

Hallo zusammen,

Ich hatte das selbe Problem und ich habe eine Lösung gefunden.

Das Hauptproblem ist, dass der Kalender auf Outlook.com veröffentlicht war, als der Dienst eingestellt wurde. Somit kann die Veröffentlichung / Freigabe nicht rückgängig / deaktiviert werden. Daurch kann dieser Kalender nicht wieder veröffentlicht werden.
    Auch das Löschen des Kalenders geht nicht mehr.

Hier die Lösung:

• Kalender umbenennen (z. B. mit "Kalender alt")
    • Neuen Kalender erstellen und alle Termine vom alten Kalender in den neuen Kalender kopieren.
    • Ein Konto bei Outlook.com erstellen, fals Ihr noch keines habt. Am besten ein Firmenkonto für alle Mitarbeiter erstellen (z.B.
      L: *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***).
    • Nun müssen Ihr in den den Skydrive / OneDrive von Outlook.com gehen. Das Ziel ist nun alle Kalender aller Mitarbeiter in diesem Skydrive / OneDrive Konto über WebDAV zu veröffentlichen. Dazu braucht Ihr jedoch die die korrekte Adresse (Link) von Eurem Skydrive
      / OneDrive Ordner (z.B.
      https://d.docs.live.net/xxxxxxxxxxxxxx/^.Documents/
      ; die x stehen hier für Eure Link-Nummer welche meistens aus Nummern und Zahlen besteht).
    • Eure Skydrive / OneDrive Link Adresse könnt Ihr herausfinden wenn Ihr auf einem Windows 7 Rechner mit Word 2010 oder höher folgendermassen vorgeht:
      • Neues Word Dokument öffnen
      • Unter Datei / Speichern und Senden / Im Web speichern / Anmelden unter Eurem Skydrive / OneDrive / Speichern unter / geht.
      • Unter Speichern unter könnt Ihr nun die Adresse oben bei "Speichern in" abschreiben und die Pfeile durch einen "/" ersetzten (funktioniert nur ab Windows 7 und Word 2010). Dadurch habt Ihr nun Eure Link Adresse.
    • Nun könnt Ihr im Outlook den neuen Kalender veröffentlichen mit "Auf WebDAV-Server veröffentlichen". Dort nun einfach Eure Link Adresse angeben und danach mit Eurem Outlook.com Account (Benutzername und Passort) anmelden.
    • Der Rest ist wie gehabt.
    Ich hoffe, dass ich Euch damit weiterhelfen konnte.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

WebDAV Adresse für Onedrive - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

WebDAV Adresse für Onedrive - Similar Threads - WebDAV Adresse Onedrive

Forum Datum

Sync zwischen OneDrive Business und Webdav-Verzeichnis

Sync zwischen OneDrive Business und Webdav-Verzeichnis: Hallo,wir nutzen Onedrive Business. Auf meinem Schreibtisch MacOS habe ich einen WEBdav-Ordner mit Unterverzeichnissen gemountet. Diesen Ordner möchte ich regelmäßig, automatisiert in einen...
Microsoft Office 16. Mai 2024

OneDrive - mehrere Konten per Webdav anmelden

OneDrive - mehrere Konten per Webdav anmelden: Hallo CommunityIch versuche mehrere OneDrive Konten in die Netzwerkumgebung meines Rechners anzubinden. Betriebssystem Windows 10 Professional. Office 365 Family. Hierzu benutze ich Webdav mit der...
Microsoft Office 25. Juli 2022

OneDrive WebDAV Dateien größer 2Gb

OneDrive WebDAV Dateien größer 2Gb: Hallo Zusammen, ich habe seit kurzem die Microsoft 360 Family - Lösung. Ich nutze unter anderem WEBDAV um Ordner auf verschiedenen lokalen Laufwerken in OneDrive zu sichern, ich möchte hier...
Microsoft Office 8. Januar 2021

WebDAV

WebDAV: Wie kann ich Verzeichnisse im SharePoint SP, der hinter Office 365 ProPlus steckt, im Desktop-Explorer einbinden? Unter Win7 ging das mittels WebDAV über Netzwerkadresse hinzufügen. Diese Funktion...
Microsoft Office 12. März 2020

Office 365 Home - OneDrive - WebDAV Zugriff

Office 365 Home - OneDrive - WebDAV Zugriff: Liebes Microsoft Team, nach dem Kauf der Office 365 Home Version möchte ich gerne meinen OneDrive Speicher nutzen. Da ich auf meinem Macbook nicht genug Speicherplatz habe - möchte ich gerne...
Microsoft Office 17. Oktober 2019

Onedrive Zugriff mittels WEBDAV

Onedrive Zugriff mittels WEBDAV: Hallo! Ich möchte gerne meine Daten mit einer Backupsoftware mittels Webdav auf den Onedrive-Speicher übermitteln. Ist das möglich?
Microsoft Office 2. März 2018

OneDrive WebDAV ohne Kennwort

OneDrive WebDAV ohne Kennwort: Hallo, kann ich einen Ordner in meinem OneDrive für die Allgemeinheit (also jeden) freigeben? Soweit ich weiß, geht das über "Freigabe" und den dann erzeugten Link. Das funktioniert auch...
OneDrive 8. November 2016
WebDAV Adresse für Onedrive solved

Users found this page by searching for:

1. onedrive webdav

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.