Warum wird mein Datei pfad als d.docs.live.net angezeigt

Diskutiere und helfe bei Warum wird mein Datei pfad als d.docs.live.net angezeigt im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe Onedrive und Office angemeldet und synchronisert.Wenn Onedrive läuft, wird mein Dateipfad z.B. in Excel als d:docs.live.net/...... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Martin Friedli, 3. Februar 2024.

1. Warum wird mein Datei pfad als d.docs.live.net angezeigt

Ich habe Onedrive und Office angemeldet und synchronisert.Wenn Onedrive läuft, wird mein Dateipfad z.B. in Excel als d:docs.live.net/... ausgegeben.Sobald ich Onedrive synchronisiere, gibt es Lokalen korrekten Ordner aus. bei mir: D:/Daten/Onedrive/Ornder1/Ordner2/Datei...- Alle Dateien sind auf der Festplatte lokal gespeichert- OneDrive-Version: Build 24.010.0114.0001 64-BitVielen Dank!Gruss Martin

2. KnudHollander Win User

Word 2016 BUG!!! Kann Datei nicht öffnen, hängt sich bei Vorlage auf

Neue Erkenntnisse:

Wenn ich die Internetverbindung trenne wird das Dokument sofort und ohne Probleme geöffnet.

Keine Anzeigefehler sondern genau so wie es sein soll.

Verbunden damit auch die Lösung:

1. Datei klicken

2. Optionen klicken

3. Add-Ins klicken

4. Vorlagen auswählen

5. Gehe zu klicken

6. Den Pfad unter Dokumentenvorlage löschen

7. OK klicken und alles wieder schließen

FERTIG!

Warum der Pfad "d.docs.live.net[...]" jedoch nicht funktioniert, das kann ich mir auch nicht erklären. Das Word keine Fehlermeldung ausgibt sondern sich einfach nur aufhängt, zeigt mal wieder wie unfähig Microsoft teilweise ist.

Noch eine Frage:

Kann ich bei der Vorlage einstellen, dass automatisch NIE dieser Link zur Dokumentenvorlage eingefügt wird?
  3. ClaudiaClaussen Win User

Mit [Pfad...Dateiname] kann keine Verbindung hergestellt werden. Stellen Sie sicher, dass Sie die richtige Internetadresse verwenden.

Bei mir passiert neuerdings dasselbe, wenn auch nicht bei Links/Hyperlinks sondern bei normalen Verknüpfungen zu anderen Exceldateien. Diese liegen teilweise auf dem Rechner, teilweise auf OneDrive und die betroffene Datei liegt auf OneDrive.

Ich kann die Verknüpfungen korrigieren, neue abspeichern, dann paßt es erstmal wieder. Plötzlich ist es wieder da, der Dateipfad hat sich verändert und das Programm 'glaubt', die Dateien liegen auch auf OneDrive, es wird automatisch 'd.docs.live.net' vor
    den normalen Pfad gesetzt. Kann natürlich nicht gehen...
  4. Desislava Dimova MSF Win User

Word 2016 BUG!!! Kann Datei nicht öffnen, hängt sich bei Vorlage auf

Hallo KnudHollander,

Hiermit
    die Kontakte
    der Kollegen, die OneDrive betreuen und Dir weiterhelfen werden. Warum der Pfad "d.docs.live.net[...]" beantwoten die zuständigen Kollegen :)

In der Community betreuen wir die Office 365 Benutzer, die OneDrive for Business und SharePoint benutzen. Deshalb habe ich auch den entsprechenden Artikel veröffentlicht.

Bedanke mich für Dein Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen,

Desislava Dimova

Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. Alti_2512 Win User

Office speichert in OneDrive obwohl OneDrive im Windows10 DEINSTALLIERT ist

Die Datei wird gespeichert beim Drücken von STRG+S
    <br />Im Dateiverlauf die Adresse: https://d.docs.live.net/9b..........
    <br />
  6. Peter.Star Win User

Outlook Kalender-Einträge fehlen nach neuinstallierung. wo finde ich die termine wieder?? welcher ordner und wie komm ich da hin?? (auch auf meinem Seagate dashboard)

Die Dateien liegen im selben Verzeichnis wie deine Outlook Dateien, nur unter Windows.old. Outlook öffnen unter Extras/Optionen Dateien wird er Pfad angezeigt.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Warum wird mein Datei pfad als d.docs.live.net angezeigt - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Warum wird mein Datei pfad als d.docs.live.net angezeigt - Similar Threads - Datei pfad docs

Forum Datum

Laufwerk D wird nicht mehr angezeigt

Laufwerk D wird nicht mehr angezeigt: Laufwerk D wird nicht mehr angezeigt
Apps 21. Dezember 2023

Laufwerk D wird nicht mehr angezeigt

Laufwerk D wird nicht mehr angezeigt: Laufwerk D wird nicht mehr angezeigt
Games und Spiele 21. Dezember 2023

Warum werden im Kontextmenü d. Win11 Sicherheit Antivirus alle Punkte in englisch angezeigt?

Warum werden im Kontextmenü d. Win11 Sicherheit Antivirus alle Punkte in englisch angezeigt?: Hallo zusammen, seit einiger Zeit ist das Kontextmenü der Windows Sicherheit auf englisch. Aufgefallen am privaten PC und später am Laptop für die Arbeit. Folgende Punkte habe ich erfolglos...
Apps 15. August 2022

Warum werden im Kontextmenü d. Win11 Sicherheit Antivirus alle Punkte in englisch angezeigt?

Warum werden im Kontextmenü d. Win11 Sicherheit Antivirus alle Punkte in englisch angezeigt?: Hallo zusammen, seit einiger Zeit ist das Kontextmenü der Windows Sicherheit auf englisch. Aufgefallen am privaten PC und später am Laptop für die Arbeit. Folgende Punkte habe ich erfolglos...
Games und Spiele 15. August 2022

Dateien auf Laufwerk D

Dateien auf Laufwerk D: Hallo zusammen,ich habe auf meinem D Laufwerk einnige Dateien gefunden, bei denen ich nicht weiß was genau das ist.Unter anderem handelt es sich dabei um VC_RED, einmal als Windows Installer Paket...
Apps 5. März 2022

Dateien auf Laufwerk D

Dateien auf Laufwerk D: Hallo zusammen,ich habe auf meinem D Laufwerk einnige Dateien gefunden, bei denen ich nicht weiß was genau das ist.Unter anderem handelt es sich dabei um VC_RED, einmal als Windows Installer Paket...
Games und Spiele 5. März 2022

Pfade zu PST Dateien

Pfade zu PST Dateien: Hallo allerseits Ich habe in Outlook 2019/365 viele Unterordner im Posteingang und für jeden Unterordner eine eigene Archivadatei. Nun muss ich den Pfad ändern weil ich die Dateien wonders...
Microsoft Office 30. Juni 2020
Warum wird mein Datei pfad als d.docs.live.net angezeigt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.