Warum werden meine eingefügten Videos in Powerpoint beim Abspielen verzerrt?

Diskutiere und helfe bei Warum werden meine eingefügten Videos in Powerpoint beim Abspielen verzerrt? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Wenn ich ein Video von meinem Computer in meine Powerpoint Präsentation einfüge und es dann zuschneide, werden die Proportionen verzerrt. Ich suche... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von TajanaSmiley, 12. August 2021.

1. Warum werden meine eingefügten Videos in Powerpoint beim Abspielen verzerrt?

Wenn ich ein Video von meinem Computer in meine Powerpoint Präsentation einfüge und es dann zuschneide, werden die Proportionen verzerrt. Ich suche verzweifelt nach einer Lösung und finde sie nicht im Support-Bereich.Hat hier jemand ne Lösung für mich?

2. TajanaSmiley Win User

Hallo Hillary!
    Vielen Dank für deine Hilfestellung.
    Leider hat das nicht funktioniert. Es funktioniert nur, wenn ich das Seitenverhältnis von dem Video beibehalte.
    Ich möchte allerdings nur die Höhe verändern. Dazu klicke ich auf zuschneiden (crop) und ziehe den schwarzen Balken nach unten.
    Vor dem Zuschneiden wird mein Video normal angezeigt. Nach dem Kürzen auf die gewünschte Höhe wird das Video in die Breite verzerrt. Gibt es hier eine Lösung, damit das Video in meinem zugeschnittenen Fenster normal angezeigt wird?
    Danke für die Unterstützung.!
    <br />
  3. HillaryBernardo Win User

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

Hallo TajanaSmiley. Vielen Dank für Ihre Antwort.

Abhängig von der Größe, die Sie die Höhe reduzieren, ist die Breite unverhältnismäßig und daher ist das Video verzerrt. Die Breite und Höhe muss relativ proportional sein, damit das eingelegte Medium eine gute Auflösung hat.

Sie können diese Informationen ausführlicher im Thema <Ändern der Größe eines Videos> im folgenden Artikel anzeigen.

https://support.microsoft.com/de-de/office/fest...
  4. HillaryBernardo Win User

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

Hi, TajanaSmiley.

I'm sorry about this situation

I'll try to help you.

• In der Regel haben die meisten Videos mit einer Auflösung von 640 x 480 ein Seitenverhältnis von 4:3, was auch das Standard seitenverhältnis für PowerPoint 2010 ist. Das Standard seitenverhältnis für Präsentationen in PowerPoint neueren Versionen ist 16:9. Wenn das Seitenverhältnis von Präsentation und Video unterschiedlich ist, wird das Video bei der Wiedergabe verzerrt dargestellt.

•Wenn dies nicht der Fall ist, können Sie versuchen, das genaue Verhältnis von Höhe zu Breite eines Videos anzugeben.

1. Klicken Sie auf , um das Format der Registerkarte Anzeigetools (PowerPoint 2013 oder höhere Versionen) oder Optionen (PowerPoint 2010) in der Gruppengröße für das Symbol-Dialogfeld-Startprogramm anzuzeigen.

2.Klicken Sie auf die Größe und sperren Sie dann im Auswahlfeld Skalierung das Seitenverhältnis .

3.Geben Sie unter Größe und Drehung in den Feldern Höhe und Breite oder unter Skalierung in den Feldern Höhe skalieren und Breite skalieren den gewünschten Größenprozentsatz der ursprünglichen Videogröße ein.

(Aktivieren Sie das Kontrollkästchen Beste Skalierung für Diashow unter Skalierung).

• Older Windows device drivers may be incompatible with your Office application. You should run a Windows or Microsoft update on your PC to ensure you have the latest drivers. To do this, follow these steps:

1. Select the Start button Windows Start Button on Windows 8 and Windows 10 .

2. Select Settings > Update & Security > Windows Update .

3. Select Check online for updates from Microsoft Update.

4. If updates are available, they should be automatically installed on your PC.
  5. Pauline R. Win User

PowerPoint 2010

Hallo Gerhard,

welches Programm verwendest du zum Abspielen von Videos? Kannst du das Video außerhalb von PowerPoint abspielen?

Gruß,

Pauline
  6. Ute Simon (us) Win User

PowerPoint 2016 spielt weder .mp4 Dateien ab noch erlaubt mp4 Videos einzufügen

Hallo Rose,

kannst Du denn außerhalb von PowerPoint mp4-Videos abspielen?

PowerPoint spielt Videos nicht selbst ab, sondern greift dazu auf die Fähigkeiten des Betriebssystems zurück. Bitte überprüfe daher, ob mit Deinem Windows 10 der Windows Media Player installiert wurde und ob dieser das Video abspielen kann.

Viele Grüße

Ute
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Warum werden meine eingefügten Videos in Powerpoint beim Abspielen verzerrt? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Warum werden meine eingefügten Videos in Powerpoint beim Abspielen verzerrt? - Similar Threads - eingefügten Videos Powerpoint

Forum Datum

Beim abspielen eines Videos habe ich zwar ein Bild aber keinen Ton!

Beim abspielen eines Videos habe ich zwar ein Bild aber keinen Ton!: Fehlender Ton bei Videoabspielung
Apps 20. Dezember 2024

Beim abspielen eines Videos habe ich zwar ein Bild aber keinen Ton!

Beim abspielen eines Videos habe ich zwar ein Bild aber keinen Ton!: Fehlender Ton bei Videoabspielung
Games und Spiele 20. Dezember 2024

fehler beim abspielen eines Videos

fehler beim abspielen eines Videos: Mein Bildschirm ist blau, hat sich aufgehängt und zeigt an das er irgendetwas "100% complete" hätteAußerdem steht angezeigt: Your device ran into a problem and needs to restart. We're just...
Apps 16. Dezember 2024

fehler beim abspielen eines Videos

fehler beim abspielen eines Videos: Mein Bildschirm ist blau, hat sich aufgehängt und zeigt an das er irgendetwas "100% complete" hätteAußerdem steht angezeigt: Your device ran into a problem and needs to restart. We're just...
Games und Spiele 16. Dezember 2024

Automatisches Abspielen eines Videos in der Bildschirmpräsentation bei PowerPoint

Automatisches Abspielen eines Videos in der Bildschirmpräsentation bei PowerPoint: Hallo liebe Community, ich habe ein Video in einer PPP eingebettet. Wenn ich in der Bildschirmpräsentation die Folie mit dem Video anzeigen lasse, spielt das Video allerdings nicht von selber...
Microsoft Office 6. Mai 2020

Videos abspielen

Videos abspielen: Kann bei WhatsApp keine Videos abspielen Fehlermeldung 0x88890023
Apps 14. März 2017

Videos und Musik abspielen

Videos und Musik abspielen: Ich kann keine Musik und kein Videos auf Windows 7 abspielen. Da steht immer " Starten des Servers fehlgeschlagen".
Windows Media Player 18. Dezember 2016
Warum werden meine eingefügten Videos in Powerpoint beim Abspielen verzerrt? solved

Users found this page by searching for:

1. powerpoint video zuschneiden verzerrt

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.