Warum verschieben sich meine mit Stift geschriebenen Texte und Zeichnungen in Word?

Diskutiere und helfe bei Warum verschieben sich meine mit Stift geschriebenen Texte und Zeichnungen in Word? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Alle,Ich habe folgendes Problem: Wenn ich in ein Word-Dokument etwas mit dem Stift in eine leere Tabelle reinzeichne, verschiebt sich der... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von NoraHoffmann, 5. Januar 2025.

1. Warum verschieben sich meine mit Stift geschriebenen Texte und Zeichnungen in Word?

Liebe Alle,Ich habe folgendes Problem: Wenn ich in ein Word-Dokument etwas mit dem Stift in eine leere Tabelle reinzeichne, verschiebt sich der Text/die Zeichnung immer so um 1-2 cm nach unten. Schreibe ich zu nah an einem Word-Text, verschiebt sich die Zeichnung und/oder der Text. Kann man das ausstellen?Als Lehrerin muss ich ständig in Word-Dokumente reinschreiben und es ist super nervig, das man da nicht vernünftig schreiben kann bzw. die Schrift nicht genau da landet, wo sie landen soll.Viele Grüße

2. Bobadoye Oloruntoba Win User

Textfeld in ein Bild einfügen

Hallo Daniel K,

Der Abschnitt Zeichnen in OneNote für Android dient in erster Linie zum Erstellen und Zeichnen mit einem Stift oder Ihrem Finger, sodass standardmäßig kein Textfeld enthalten ist. Sie können weiterhin die folgenden Schritte ausführen, um Ihrer Zeichnung Text hinzuzufügen, indem Sie das Textwerkzeug verwenden, das sich in derselben Symbolleiste wie die Zeichenwerkzeuge befindet.

Um Ihrer Zeichnung in OneNote auf einem Android-Tablet Text hinzuzufügen, können Sie die folgenden Schritte ausführen:

- Öffnen Sie die Seite, der Sie den Text hinzufügen möchten, und navigieren Sie zum Abschnitt Zeichnung.
    - Tippen Sie auf das Textwerkzeug in der Symbolleiste. Das Symbol, das wie ein großes "A" mit einem Bleistift aussieht.
    - Verwenden Sie Ihren Finger oder Stift, um ein Textfeld zu zeichnen, in dem der Text auf der Seite angezeigt werden soll.
    - Sobald Sie das Textfeld gezeichnet haben, tippen Sie hinein, um mit der Eingabe Ihres Textes zu beginnen. Sie können auch die Bildschirmtastatur verwenden, um Text einzugeben.
    - Nachdem Sie Ihren Text hinzugefügt haben, verwenden Sie die Zeichenwerkzeuge, um den Text nach Bedarf zu formatieren oder zu formatieren.
    - Wenn Sie nach dem Ausführen all dieser Schritte das Werkzeug "Text" immer noch nicht in der Symbolleiste finden können, ist es möglich, dass die von Ihnen verwendete App-Version oder das von Ihnen verwendete Gerät dies nicht unterstützt.

Grüße

Bobadoye

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  3. fb77b0f4-1f51-44c4-8 Win User

Word ab 2007 - Seiten verschwinden - OS-unabhängig

Hmm. Auch ich arbeite mit dem Office-Mist seit 97. Bei mir ist dieser dämliche Zeichenbereich - wie auch heute - NIE dort entstanden, wo die Schreibmarke ist. Vollkommen unabhängig vom Betriebssystem und der Office-Version.

Und DAS ist auch der Grund, warum ich ihn nie verwende, hat nix mit Dilettanten zu tun. Ich sollte am allerbesten wieder zu Papier und Stift umsteigen. Da kann man wenigstens alles quer durchs Beet machen, dem Stift ist das egal. Und der einzige Bug wäre,
    wenn die Tinte leer ist. Dann werfe ich den Stift einfach weg und nehme den nächsten -.-

Zum zweiten Punkt:

Ich kann es nicht replizieren. Keine Ahnung, was ich ursprünglich gemacht haben könnte.

Eigentlich nur Text geschrieben, eine dicke Grafik mit einem Grafikprogramm erzeugt (wäre mir in Word zu kompliziert geworden).

Word-Datei war dann 7MB groß, als die Grafik darin war. Weiter Text geschrieben und dann versucht, 5 oder 6 Rechtecke mit dem zweifach gewinkelten Pfeil einzufügen. Ein paar Mal mit verschiedenen Pfeilen versucht und dann das Teil aus PP eingefügt. Vielleicht
    ist die Funktion zum automatischen Speichern irgendwo dazwischen gekommen?! Wäre für mich die einzige nachvollziehbare Möglichkeit, was beim ersten Versuch eventuell schief gelaufen sein könnte. Von dem "defekten" Dokument habe ich natürlich auch keine Datensicherung
    mehr...
  4. abc Peter Win User

Zeichenbereich und Beschriftung gruppieren

Hallo Lisa,

auf den Zeichenbereich verzichten möchte ich nicht, da die darin enthaltene Zeichnung sehr komplex ist und ich nicht das Risiko eingehen möcvhte, einzelne Linien zu "verlieren", wenn ich die Zeichnung in ein anderes Dokument oder an eine andere Textstelle kopiere.

Die Positionierung "Mit Text in Zeile" kommt keinesfalls in Frage, da die Zeichnung entweder ganz oben oder ganz unten in einer Spalte sein muss, und ich sie nicht jedes mal wenn ich oberhalb einen Satz hinzufüge oder lösche neu im Text verschieben will. Eine
    Textbox um Zeichenbereich und Beschriftung habe ich schon ausprobiert, das will ich aber auch nicht, weil dann die Zeichnung um den Rand derTextbox schmaler wird.

Gruß

Peter
  5. Gerri Hagspiel Win User

Zeichenmodus in OneNote mit Text zusammenführen?

das hilft aber nur, so lange der text nicht in die zeichnung geschoben wurde. sobald der text, zum beispiel durch einfügen von text weiter oben, in die zeichnung geschoben wird, wird auch der text mit der zeichnung durch dieses feature verschoben.
  6. Ralf Eiberger Win User

PDF -> OneNote -> unterschriebener PDF

Hallo,

wenn ich Deinem Workflow folge fängt mein Ausdruck am Ende erst auf Seite 2 an.

Reproduziert hab ich es so;

Word Dokument erstellt und ausgedruckt mit "Microsoft Print to PDF"

Das PDF mit EDGE geöffnet und gedruckt "An OneNote 2016 senden"

in OneNote per Stift direkt unter dem Text mit dem Stift unterschrieben

in OneNote gedruckt per "Microsoft Print to PDF"

Das PDF ist auf Seite 1 leer und enthält auf Seite 2 Text und Unterschrift

Ich verschiebe den Thread mal ins OneNote 2016 ob da jemand eine Idee dazu hat.

Gruß Ralf
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Warum verschieben sich meine mit Stift geschriebenen Texte und Zeichnungen in Word? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Warum verschieben sich meine mit Stift geschriebenen Texte und Zeichnungen in Word? - Similar Threads - verschieben Stift geschriebenen

Forum Datum

Zeichnung eines Stifts bleibt nicht

Zeichnung eines Stifts bleibt nicht: Eine in Word mit einem Eingabestift gezeichnete Zeichnung verschwindet sofort nach Anheben des Stifts. Dies betrifft nur Word, in Powerpoint beispielsweise funktioniert das Zeichnen so wie es...
Microsoft Office 8. Januar 2025

Ansicht zurückgesetzt nun wird der geschriebene Text anders angezeigt

Ansicht zurückgesetzt nun wird der geschriebene Text anders angezeigt: ich habe auf Ansicht zurücksetzen geklickt diese zurückgesetzt und nun wird der geschriebene Text der Email im Lesebereich jedoch ganz anders angezeigt ich hätte den gerne wieder wie vorher
Outlook.com 3. Juli 2024

Warum wird geschriebener Text nicht in die nächste zeile gerückt drücken der "Enter" -...

Warum wird geschriebener Text nicht in die nächste zeile gerückt drücken der "Enter" -...: Guten Tag ,bei mir rückt der Cursor nicht in die nächste Zeile wenn ich enter drücke Windows 10 tastatur Microsoft
Microsoft Office 15. Mai 2023

Warum wird geschriebener Text beim drücken der "Enter" - oder beispielsweise auch "pos1"...

Warum wird geschriebener Text beim drücken der "Enter" - oder beispielsweise auch "pos1"...: Sobald ich einen neuen Text eingebe und dann den Enter-Befehl betätige, wird der Text automatisch gelöscht. Das selbe passiert auch, wenn ich mit der Maus über oder unter den Text ein Leerfeld...
Microsoft Office 6. Januar 2023

Warum unterstreicht Word falsch geschriebene Wörter nicht?

Warum unterstreicht Word falsch geschriebene Wörter nicht?: Die richtige Sprache ist eingestellt. Grammatikalische "Fehler" - stimmen jedoch oft - werden weiterhin unterstrichen.Version: 18.2210.1203.0
Microsoft Office 1. November 2022

Mit Freihand geschriebenen Text löschen - warum so umständlich?

Mit Freihand geschriebenen Text löschen - warum so umständlich?: Vielleicht entgeht mir auch etwas, aber ich komme oft in die Verlegenheit, ein von mir mit Freihand beschriebenes Word-Dokument wieder um diese handgeschriebenen Notizen zu bereinigen - und zwar...
Microsoft Office 10. Juni 2021

Texte verschieben in Word für Mac

Texte verschieben in Word für Mac: Hallo Zusammen, wie kann man in Word für Mac Texte per Tastatur verschieben? Die Tastaturkombination "Umschalt" & "Alt" & Pfeiltasten - die ich unter Word für Windows verwendet habe -...
Microsoft Office 13. Februar 2017
Warum verschieben sich meine mit Stift geschriebenen Texte und Zeichnungen in Word? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.