Warum ruft outlook nur beim ersten Start die Nachrichten vom Server ab?

Diskutiere und helfe bei Warum ruft outlook nur beim ersten Start die Nachrichten vom Server ab? im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Warum ruft outlook Office 2021 nur beim ersten Start die Nachrichten vom Server ab? Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Klaus-Dieter Rank, 11. März 2025 um 17:33 Uhr.

1. Warum ruft outlook nur beim ersten Start die Nachrichten vom Server ab?

Warum ruft outlook Office 2021 nur beim ersten Start die Nachrichten vom Server ab?

2. SolveighCalderin Win User

Outlook 2013 ruft keine emails ab

Ich habe folgendes festgestellt:

Wenn ich die Nachrichten über das Handy abrufe, also mir anschaue, dann ruft outlook nicht automatisch ab.

Erst wenn ich einen anderen Ordner (ich mach's mit dem Papierkorb) anklicke, werden die Mails abgerufen.

Vielleicht hilft das ja, das Problem zu erkennen und zu beseitigen...

Gruß
  3. ChristianKehres1987 Win User

Outlook 2013 ruft keine emails ab

Habe das Problem jetzt auch wieder,...

alle Konten neu eingerichtet, jetzt ruft er nicht einmal beim ersten Aufruf etwas ab, Posteingang bleibt einfach leer.

E-Mails in Unterordnern werden problemlos geladen.

Ganz ganz schwache Leistung Microsoft, und das bei einem so wichtigen Produkt
  4. PeterHZS Win User

Microsoft Office 2013 Professional Plus-Installationsanfrage

Trotz Fehlermeldung bei der Installation laufen Word, Powerpoint und Excel, Outlook jedoch weigert sich nach wie vor.

Jedoch habe ich bei jedem Start ein Statusbalken ohne Beschriftung. Wenn ich diesen über das X schließe kann ich die drei Programme benutzen

Nachtrag: Outlook startet jetzt zwar, ruft aber über kein Konto Mails ab. Aber auch hier nach dem starten ein Statusbalken ohne jegliche Beschriftung...
  5. EinJochen Win User

pop3 email-Abruf absolute Katastrophe mit Outlook.com! Funktioniert nur sporadisch bis garnicht!

Du Glücklicher. Bei mir und meinem eigenen Pop3 Server geht leider GAR NICHTS. Hotmail kommt sofort an, meine eigenen Mails werden nicht abgerufen. GMAIL ist schneller und ruft sie sofort ab.
  6. Foley76 Win User

Darstellungsproblem Office 365/2016

Hallo!

Ich habe jetzt einen "sauberen" Start ausgeführt.

Auch das hat leider nichts geholfen :(

Das Problem tritt mittlerweile übrigens bei meiner Frau auch auf,

vermutlich von Anfang an, da sie aber ihr Outlook nicht so oft

benutzt ist es wohl jetzt erst aufgefallen.

(Sie ruft ihre Mails meist per Handy ab.)

Ich behaupte daher jetzt einfach mal, dass dies Problem nur von MS mit

einem Update behoben werden kann!?

Wenn sowohl meine Frau als auch ich Outlook 1-4 mal (manchmal ist wirklich 4 mal nötig)

neu starten, werden die Mails korrekt angezeigt.

Gibt es noch Möglichkeiten oder müssen wir damit jetzt einfach leben?

Vielen Dank!

Gruß Foley
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Warum ruft outlook nur beim ersten Start die Nachrichten vom Server ab? - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Warum ruft outlook nur beim ersten Start die Nachrichten vom Server ab? - Similar Threads - ruft outlook Start

Forum Datum

Outlook stürzt beim senden einer Nachricht ab

Outlook stürzt beim senden einer Nachricht ab: Seit heute schließt sich das Program, sobald ich auf "senden" drücke. Der andere Account, den ich auf Outlookm habe funktioniert einwandfrei. Nur der Hotmail-Account lässt das Programm schließen....
Outlook.com 28. November 2023

Outlook ruft keine mails ab

Outlook ruft keine mails ab: Seit einiger Zeit ruft Mein outlook keine emails mehr von Server ab. Über meinen emailprovider kann ich die mails abrufen und internet habe ich auch. Die testmail von Outlook geht auch raus
Outlook.com 10. April 2022

Outlook stürzt beim löschen von Nachrichten ab

Outlook stürzt beim löschen von Nachrichten ab: Hallo liebe Community,seit zwei Tagen verhält sich Outlook mekrwürdig Offivce 365, alle Update.Mein Betriebssystem ist WIN 10 Pro, 64 Bit, alle aktuellen Updates Stand: 6. Mai...
Microsoft Office 6. Mai 2021

Outlook ruft Gmail nicht ab

Outlook ruft Gmail nicht ab: Hallo, nun hatte ich mir vorgenommen, zu Outlook.com zu wechseln, verzweifle aber aktuell daran, dass nichts so reibungslos funktioniert wie gewohnt von Outlook oder anderen Mail-Programmen....
Outlook.com 16. April 2019

Office 365-Programme stürzen beim ersten Start ab

Office 365-Programme stürzen beim ersten Start ab: Hallo zusammen, ich habe eine Studentenversion Office 365 auf meinem Macbook (OS X Yosemite 10.10.5), seit ca. einem halben Jahr. Jedes mal wenn ich eines der Programme (meist Excel oder Word)...
Microsoft Office 20. Dezember 2017

Office 365-Programme stürzen beim ersten Start ab

Office 365-Programme stürzen beim ersten Start ab: Hallo zusammen, ich habe eine Studentenversion Office 365 auf meinem Macbook (OS X Yosemite 10.10.5), seit ca. einem halben Jahr. Jedes mal wenn ich eines der Programme (meist Excel oder Word)...
Microsoft Office 19. Dezember 2017

Outlook ruft keine "@outlook.de" mails über den Exchange server ab

Outlook ruft keine "@outlook.de" mails über den Exchange server ab: Hallo, ich hab seit ein paar Tagen das problem, das meine mailadresse: @outlook.com nicht mehr per Mailprogramm abgerufen werden kann. Automatische erkennung funktioniert nicht und der imap...
Microsoft Office 4. Januar 2017
Warum ruft outlook nur beim ersten Start die Nachrichten vom Server ab? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.