warum öffnet Word, nicht in meiner Sprache deutsch? aber in einer anderen Sprache...

Diskutiere und helfe bei warum öffnet Word, nicht in meiner Sprache deutsch? aber in einer anderen Sprache... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; wenn ich Word öffne, kommt eine fremde unverständliche Sprache. Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Hans veen, 29. August 2024.

1. Hans veen
    Hans veen Gast

warum öffnet Word, nicht in meiner Sprache deutsch? aber in einer anderen Sprache...

wenn ich Word öffne, kommt eine fremde unverständliche Sprache.

2. Klaus PeterBreidbach Win User

nach office 2013 update nur engliche sprache

HALLO MARIO

Danke für Deine Antwort

So weit war ich auch schon!

Die eingestellte Sprache ist Deutsch unter Systemsteuerung Sprache Sie kann dort auch nicht

verändert werden!

Ich habe das Office Update über PC auffrischen wieder entfernt Office 2013 wird jetzt

wieder in Deutsch an gezeigt!!!!!

Habe Office 2013 Update neu auf gespielt wird wieder nur in englisch angezeigt!

In WORD Optionen Sprache

kann ich kein Deutsch einstellen!

DEUTSCH ist nicht installiert u. auch nicht aktiviert!

Warum ist Deutsch nach dem Office Update nicht mehr vorhanden?

Gruß

Klaus Peter Breidbach
  3. ixi13_1 Win User

Falsches Wörterbuch bei Rechtschreibprüfung

Hallo Marco!

Danke für deine Mühe und deine Gedanken!

Ja, Normal.dotm wurde beim Neustart von Word automatisch neu angelegt - nun darf ich alle Formatvorlagen neu machen. :-(

Der Jammer ist auch der:

Wenn ich in Word deine obigen Anleitungen vornehme, also das Kontrollkästchen für "Sprache automatisch erkennen" deaktiviere, als Überprüfungssprache "Deutsch (Österreich)" als Standard festlege, so erhalte ich gleich beim Öffnen des nächsten Dokuments "Deutsch
    (Deutschland)" als Überprüfungssprache.

Auch, nachdem ich Office de- und neu installiert hatte, bekam ich sofort beim Neustart, nachdem ich in den Spracheinstellungen Deutsch (Österreich) als einzige und daher Standard-Sprache festgelegt hatte, wiederum sowohl Deutsch (Deutschland) und Deutsch (Österreich),
    also beide Sprachen als Überprüfungssprache vorgelegt. In Outlook habe ich dann vier deutsche Sprachen, die ich nicht loswerde.

Es wäre alles nicht so schlimm, wenn nicht die alphabetische Reihenfolge gelten würde. Da aber Ö nach D kommt, klappt es einfach nicht.

Noch immer verstehe ich nicht, warum es mit demselben Officepaket auf meinem neuen Notebook klappt und auf dem PC nicht.

Gruß, ixi
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

Microsoft Word 2010

Hallo Alfons,

im Betriebssystem (Region und Sprache) ist Deutsch (Österreich) eingestellt - und meiner Meinung auch sonst überall - aber im Word (Startseite) steht unten immer noch Deutsch (Deutschland)
    was meinst du mit "Startseite" von Word? Geht es um das neue Dokument, das auf Basis der Normal.dotm erstellt wird? Mit "unten" meinst du die Statusleiste? Dort wird angezeigt, welche Sprache an Position der Einfügemarke aktiv ist bzw. mit welcher Sprache
    ggf. der markierte Text formatiert ist.

Falls Texten in neuen Dokumenten generell die Sprache "Deutsch (Österreich)" zugewiesen sein soll, ändere in der Dokumentvorlage "Normal.dotm" die Formatvorlage "Standard" entsprechend. Oder ändere die Sprache im aktiven Dokument (per Doppelklick auf die Schaltfläche
    in der Statusleiste oder per "Überprüfen | Sprache | Sprache für die Korrekturhilfen festlegen) und klicke im Dialogfeld "Sprache" auf die Schaltfläche "Als Standard festlegen".

Viele Grüße

Lisa [MS MVP Word]
  5. HappyTester Win User

Word für Ipad --> keine Rechtschreibung

Ich habe mit Hilfe eines Kollegen herausgefunden: wenn ich auf den Geräten (iPad, iPhone) die Sprache von Deutsch - Schweiz auf Deutsch - Deutsch wechsle funktioniert es. Warum diskriminiert Microsoft alle Deutschschweizer?
  6. -CHF- Win User

ABC Rechtschreibung und Grammatik

Hi

Du meinst die Korrektursprache oder was genau?

Hast du einen Fremdsprachentext, den du korrigieren möchtest?

Wenn du mehr als nur einen Satz zur Beschreibung verwendest, können wir eher das Problem verstehen und helfen ;-)

Kristallkugelmodus:

Doppelklick mal in der Statusleiste von Word auf (wahrscheinlich) "Deutsch (Deutschland)", dann öffnet sich ein Dialog, in der die Sprache des Textes festgelegt werden kann.

Für alle Sprache mit einem ABC und Haken davor ist die Rechtschreibprüfung installiert.

Liege ich richtig?

Wenn ja: markiere den gesamten Text und weise die passende Sprache zu, dann funktioniert auch die Rechtschreibprüfung.

Christian
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

warum öffnet Word, nicht in meiner Sprache deutsch? aber in einer anderen Sprache... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

warum öffnet Word, nicht in meiner Sprache deutsch? aber in einer anderen Sprache... - Similar Threads - öffnet Word Sprache

Forum Datum

Deutsche Sprache???

Deutsche Sprache???: Manche Diskussionsteilnehmer benutzen eine Sprache, die wohl nur in einigen vergessenen Gegenden Deutschlands noch gesprochen wird. Es würde vielen Beiträgen zugute kommen, wenn bei den Fragen...
Apps 17. Januar 2025

Deutsche Sprache???

Deutsche Sprache???: Manche Diskussionsteilnehmer benutzen eine Sprache, die wohl nur in einigen vergessenen Gegenden Deutschlands noch gesprochen wird. Es würde vielen Beiträgen zugute kommen, wenn bei den Fragen...
Games und Spiele 17. Januar 2025

Wie kann ich in Word die Sprache von Englisch auf Deutsch umstellen

Wie kann ich in Word die Sprache von Englisch auf Deutsch umstellen: Als ich auf meinem Handy die App Word geöffnet habe wurde mir alles in Englischer Sprache angezeigt und ich möchte in Word die Sprache von Englisch auf Deutsch umstellen
Microsoft Office 2. März 2024

Warum kann ich in Office die Sprache auf jede Sprache ändern außer deutsch?

Warum kann ich in Office die Sprache auf jede Sprache ändern außer deutsch?: ServusIch habe das Problem das ich in Microsoft word sowie den anderen Produkten die Sprache ändern kann auf jede einzelne bisauf deutsch, wenn ich sie auf Deutsch änder bleibt die Sprache auf der...
Microsoft Office 5. März 2023

Excel Programm öffnet teilweise nicht in Deutscher Sprache.

Excel Programm öffnet teilweise nicht in Deutscher Sprache.: Excel öffnet teilweise in englischer Sprache.
Microsoft Office 30. Oktober 2022

Sprache Deutsch kann nicht heruntergeladen werden

Sprache Deutsch kann nicht heruntergeladen werden: Ich habe versucht das Sprachpaket in Deutsch herunterzuladen. Ohne Erfolg. Wie kann ich es herunterladen?:-(
Windows Insider 7. Mai 2017

Sprache Deutsch kann nicht heruntergeladen werden

Sprache Deutsch kann nicht heruntergeladen werden: Ich habe versucht das Sprachpaket in Deutsch herunterzuladen. Ohne Erfolg. Wie kann ich es herunterladen?:-(
Windows Insider 7. Mai 2017
warum öffnet Word, nicht in meiner Sprache deutsch? aber in einer anderen Sprache... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.