Warum lassen sich Office Dateien nicht öffnen?

Diskutiere und helfe bei Warum lassen sich Office Dateien nicht öffnen? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; In meinem Sharepoint lassen sich Office Dokumente wie PowerPoint Präsentationen, Word Dokumente oder Exel Tabellen nicht öffnen. Gleiches gilt für PDF... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Hannes_GB, 17. Februar 2023.

1. Hannes_GB
    Hannes_GB Gast

In meinem Sharepoint lassen sich Office Dokumente wie PowerPoint Präsentationen, Word Dokumente oder Exel Tabellen nicht öffnen. Gleiches gilt für PDF Dateien die im Microsoft Word Online versucht werden zu öffnen. Beim Versuch diese zu öffnen kommt folgende Fehlermeldung auf: Lade ich die Präsentation jedoch vom SharePoint herunter so lässt sich diese lokal öffnen. Vielen Dank für die Hilfe!

2. Hannes_GB Win User

Ja, das Problem scheint in den anderen Bibliotheken gleich zu sein. Ich habe aber nicht die Möglichkeit bei den Dokumenten "in App öffnen" auszuwählen.
    Wenn ich auf Open drücke kommt die Fehlermeldung wie beschreiben. Lade ich das Dokument herunter kann ich dieses aber öffnen.
  3. Alexandar Petrov Win User

Hallo Hannes,

vielen Dank für den Screenshot.

Ich habe mich gewundert, wie man das Ansicht so anpassen kann, bis ich dein Video von dem anderen Thread gesehen habe. Leider kann ich hier auch nicht weiterhelfen. Dein lokalen SharePoint Server wird von dem Admin administriert. Welche Einstellungen und Begrenzungen dort vorgenommen wurden, kann ich nicht wissen. Am besten kannst du dich an dem lokalen Admin wenden. Wenn er dir nicht weiterhelfen kann, kann man natürlich in dem SharePoint Forum, in dem Microsoft Q&A Forum oder direkt den Support fragen.

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen
    Alexander Petrov
    Microsoft Office 365 Business Support Engineer
  4. Alexandar Petrov Win User

Hallo Hannes,

vielen Dank für deine Anfrage.

Kannst du diese Angelegenheit in alle SharePoint Bibliotheken reproduzieren? Passiert das Gleiche, wenn du die 3 Punkte anklickst und im App öffnen auswählst?

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen
    Alexander Petrov
    Microsoft Office 365 Business Support Engineer
  5. WalterPP Win User

Office 365 Home - Anwendungsfehler

Hallo Pauline,

habe die Datei kopiert und konnte diese trotzdem nicht öffnen.

Habe Deinen ersten Vorschlag ausgeführt und Office 365 Online reparieren lassen.

Nach dem Neustart konnte ich die Datei öffnen.

Warum treten eigentlich solche Fehler auf, ist Office 365 Home noch nicht ausgereift?

Danke

Walter
  6. Claus Busch Win User

Warum lassen sich manche Excel Dateien nicht mehr öffnen?

Hallo Erich,

stelle mal im Trust-Center diesen neuen Speicherort als vertrauenswürdigen Speicherort ein.

Claus
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Warum lassen sich Office Dateien nicht öffnen? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Warum lassen sich Office Dateien nicht öffnen? - Similar Threads - Office Dateien öffnen

Forum Datum

Dateien lassen sich nicht öffnen

Dateien lassen sich nicht öffnen: Hallo,Meine Word-Dateien, die in einem Ordner meiner iCloud-Speicher abgespeichert sind, lassen sich nicht mehr öffnen, wenn ich sie direkt in meinem Ordner öffnen möchte. Wenn ich Word jedoch...
Microsoft Office 14. November 2024

Dateien lassen sich nicht öffnen: Seit ich das neue Gerät Surface GO 2 eingerichtet habe, kann ich Dateien die ich auf Onedrive gespeichert habe, nicht mehr aus dem Windows Explorer direkt öffnen, ausser ich gehe online auf das...
Microsoft Office 27. November 2020

Warum lassen sich manche Excel Dateien nicht mehr öffnen?

Warum lassen sich manche Excel Dateien nicht mehr öffnen?: Hallo Habe vor ein paar Tagen verschiedene Dateien auf eine andere Festplatte jetzt extern verschoben. seitdem kann ich manche Excel-Datein nicht mehr öffnen. Übergeordnete Ordner erhielten das...
Microsoft Office 21. Februar 2020

Word-Dateien lassen sich nicht öffnen

Word-Dateien lassen sich nicht öffnen: Hallo, ich arbeite mit Mac und habe in letzter Zeit verstärkt das Problem, dass sich meine Word-Dokumente (Version 16.12) weder über Doppelklick noch rechte Maustaste/Öffnen öffnen lassen. Es...
Microsoft Office 31. Mai 2018

Dateien lassen sich nicht direkt öffnen.

Dateien lassen sich nicht direkt öffnen.: Hallo, installiert ist unter Windows 8.1 Office 365. Excel und Word Dateien lassen sich nicht direkt öffnen. Es kommt immer die Meldung "Dieser Vorgang ist nur für Produkte gültig, die zur Zeit...
Microsoft Office 28. Mai 2018

Dateien lassen sich nicht öffnen: Liebes Microsoft-Team! Dateien (wie Word oder Excel) lassen sich (lokal und online) aus dem One Drive (personal) nicht öffnen. Dateien aus dem Sharepoint können jedoch geöffnet werden. Die...
Microsoft Office 16. Februar 2017

Dateien lassen sich nicht öffnen: Liebes Microsoft-Team! Dateien (wie Word oder Excel) lassen sich (lokal und online) aus dem One Drive (personal) nicht öffnen. Dateien aus dem Sharepoint können jedoch geöffnet werden. Die...
Microsoft Office 16. Februar 2017
Warum lassen sich Office Dateien nicht öffnen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.