Warum lassen sich die Word-Dateien auf dem iPad Pro von einem Tag auf den anderen nicht...

Diskutiere und helfe bei Warum lassen sich die Word-Dateien auf dem iPad Pro von einem Tag auf den anderen nicht... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Lieber Microsoft-Support,ich nutze ein iPad Pro 17.6.1 sowie Word für iOS und kann von einem Tag auf den anderen die Word-Dateien aus dem... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von FranziRastede, 14. November 2024.

1. Warum lassen sich die Word-Dateien auf dem iPad Pro von einem Tag auf den anderen nicht...

Lieber Microsoft-Support,ich nutze ein iPad Pro 17.6.1 sowie Word für iOS und kann von einem Tag auf den anderen die Word-Dateien aus dem iCloud-Speicher nicht mehr öffnen pptx und Excel funktioniert nach wie vor. Ich habe kein Update ausgeführt, es sind neue Dateien also kein altes Dateiformat - woran liegt das?Viele GrüßeFranzi

2. Dan_Av Win User

Office Word vom Laptop auf iPad weiterarbeiten

Hi liebe Community,

ich hätte da eine Frage wie ich vom Laptop genutztem Word auf iPad weiterarbeiten kann.

Dabei speichere ich die Datei auf der Cloud ab, allerdings wenn ich die Datei auf dem iPad öffne ist diese immer schreibgeschützt.

Selbstverständlich bin ich auf dem selben Account drinnen.

MFG

Vu
    Hallo Vunon,

Warum kann ich meine
    Datei in Word auf einem mobilen Gerät nicht öffnen?

Falls dir dieser Artikel nicht weiterhilft, lass mich bitte wissen.

Du bestätigst, dass die Dateien auf dem PC nicht schreibgeschützt worden sind, richtig?

MfG
  3. Noah Marler Win User

Word stürzt ab + Datei kann nicht geöffnet werden ipadOS15.1

Also nachdem ich mein ipad (völlig unabhängig von word?!) abgemeldet und wieder angemeldet hab (und dieser Vorgang auch Sachen auf meinem ipad löscht im übrigen!!!) konnte ich in der word-App oben links auf mein Konto klicken und mich dort auch erstmalig ab- und wieder anmelden. Die App laggt nun nicht mehr und die buttons wie „Einstellung“ und „Konto“ usw. auf der linken Seite lassen sich wieder anklicken und auch eine neue Datei lässt sich nun öffnen.
    <br />Der eigentliche Fehler bleibt jedoch derselbe und ist wie oben beschrieben. Alle vorhandenen Dateien lassen sich nicht öffnen mit der Fehlermeldung „Die Datei kann nicht geöffnet werden. „xxx.docx“ ist an einem leider nicht unterstützten Serverspeicherort gespeichert.“
    <br />Und jetzt zum x-ten Mal: Was oder Wo ist dieser nicht unterstützte Serverspeicherort und warum hat word die Dateien dort gespeichert und wieso lassen sich die Dateien nicht mehr öffnen. Und ich wäre langsam, weil sie sich auch überhaupt nicht bemühen, alle Schritte zum Problembehebung auf einmal zu nennen, sondern jeden Tag nur einen klitzkleinen weiteren Schritt - DER NICHT FUNKTIONIERT - rauszurücken, froh über eine Entschädigung, weil man sich nicht mal die Mühe macht, ein Produkt, für das ich ständig bezahle, ans laufen zu kriegen! Wenn es sonst kein Servicetelefon oder eine support-Email gibt, und sie schon sagten, dass ich hier die Hilfe bekomme dann lösen sie das verdammte Problem hier und zwar JETZT! - Denn bis jetzt habe ich keine Hilfe, sondern nur immer weiteren Ärger und Hass auf ihre Firma bekommen.
    <br />
  4. Bernard_Par Win User

Plötzlich eingeschränkte Funktionalität der Office - Apps für das iPad

Hallo iPad-Nutzerin,

Es ist wahrscheinlich, da die Datei in einem Dateiformat gespeichert wurde, die Word auf IPad nicht unterstützt. Suche das Gerät um festzustellen, ob dies der Fall ist.

Zum Beispiel Binäre Dokumente (.doc) zum Bearbeiten auf
    das DOCX-Format
    aktualisiert werden sollen.

Kannst du die Office Apps neu installieren? Dann teste das Verhalten.

Lass mich bitte wissen ob es geholfen hat.

MfG.

Bernard
  5. Xa4 Mo-Sch Win User

Word mit OneDrive Vorlage lässt sich nicht mehr öffnen~

Hier das ähnliche Problem:

Ich habe auf meinem Mac eine Worddatei direkt von Word aus in OneDrive gespeichert, dann mit iPad versucht, die Datei abzurufen.

Es erscheint die bekannte Meldung: ""Word kann die Datei nicht öffnen, weil das Dateiformat nicht der Dateierweiterung entspricht."

Das ist zunächst an sich eine Null-Information, denn

• auf dem Mac lässt sich die Datei zum Glück immer noch problemlos öffnen, d.h. sie ist nicht beschädigt
    • und das Dateiformat wurde ja schon vorgegeben, als ich das File in OneDrive gespeichert habe: docx
    Übrigens: Auf dem iPad lassen sich alle anderen Word-Dateien nach wie vor problemlos öffnen. Es hat also mit dem Freigabeprozess etwas zu tun...

Warum? Wenn ich nämlich die selbe Datei mit Befehl "sichern unter" in meinen OneDrive-Ordner auf der Festplatte sichere,
    muss ich immer noch manuell "docx" auswählen, d.h. standardmässig ist die Erweiterung "doc" eingestellt. Ich denke: beim Freigaben auf OneDrive muss die Datei bereits als docx-Datei definiert bzw. irgendwo abgespeichert
    sein, sonst läuft es nicht. Während des Freigabeprozesses wird die Datei nicht von doc zu docx umformatiert.
  6. Olivia - MSFT Win User

Word auf dem IPad

Guten Tag,
    <br />willkommen beim Microsoft Community Forum. Ihrer Beschreibung zufolge haben Sie Probleme mit Ihrem Word auf dem IPad Pro 2021. Wenn Sie in Word etwas schreiben, werden die Dateien immer um eine Tastaturbreite nach oben verschoben.
    <br />Wir haben in der Tat in letzter Zeit viele Rückmeldungen von Nutzern zu diesem Thema erhalten. Darf ich fragen, welche Version von iPad und von Word verwenden Sie?
    <br />Sobald wir die relevanten Informationen gesammelt haben, werden wir das Problem an Microsoft weiterleiten. Vielen Dank für Ihren großartigen Beitrag zur Verbesserung von Microsoft-Produkten.
    <br />Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten, die Ihnen entstanden sind.
    <br />Herzlichen Dank für Ihr Verständnis.
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Olivia | Microsoft Community Support Spezialist
    <br />-----------------------
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Warum lassen sich die Word-Dateien auf dem iPad Pro von einem Tag auf den anderen nicht... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Warum lassen sich die Word-Dateien auf dem iPad Pro von einem Tag auf den anderen nicht... - Similar Threads - Word Dateien iPad

Forum Datum

Problem mit iPad, Dateien lassen sich nicht öffnen

Problem mit iPad, Dateien lassen sich nicht öffnen: Hallo,ich habe ein Problem mit dem iPad durch OneDrive. Wenn ich Excel-Dateien aufmachen möchte, zeigt die App, dass ich die Datei nicht aufmachen kann.Es wurde schon alles gelöscht, neu...
Microsoft Office 15. April 2025

Word App für iPad Pro

Word App für iPad Pro: Hallo, ich habe folgendes Problem:Seit einiger Zeit sind bei Aufzählungen die Abstände vom Text zu den Aufzählungszeichen zu groß und lassen sich nicht verkleinern. Gibt es eine Möglichkeit die...
Microsoft Office 3. Januar 2022

Word Konto auf Ipad pro

Word Konto auf Ipad pro: Guten Tag, ich habe das neue home and student 2019 gekauft. Vorher hatte ich ein Abonnement. Auf dem normalen Windows Laptop konnte ich ohne Probleme das neue Word 2019 über die Microsoft Website...
Microsoft Office 11. Dezember 2019

Diktierfunktion für Word auf iPad Pro

Diktierfunktion für Word auf iPad Pro: Wie schalte ich die diktierfunktion für word auf meinem ipad pro ein? sobald ich word öffne, kann ich die bildschirmtastatur nicht mehr öffnen...
Microsoft Office 9. Juli 2019

Auf iPad pro Word-Datei von Mail in Word kopieren und bearbeiten

Auf iPad pro Word-Datei von Mail in Word kopieren und bearbeiten: Bis jetzt konnte ich problemlos vom Mail eine Word-Datei in die Word-App kopieren und dort mit «Änderungen anzeigen» bearbeiten. Plötzlich ist im Dateiname das Wort Kopie und die Datei ist in...
Microsoft Office 23. August 2018

Datei kann nicht geöffnet werden Ipad Pro

Datei kann nicht geöffnet werden Ipad Pro: Hallo, meiner Tochter passierte Folgendes: Mitten im Erstellen einer Präsentation am I Pad Pro schloss sich die App und es kam eine Fehlermeldung - Datei kann nicht geöffnet werden, Power Point...
Microsoft Office 23. Januar 2018

Datei kann nicht geöffnet werden Ipad Pro

Datei kann nicht geöffnet werden Ipad Pro: Hallo, meiner Tochter passierte Folgendes: Mitten im Erstellen einer Präsentation am I Pad Pro schloss sich die App und es kam eine Fehlermeldung - Datei kann nicht geöffnet werden, Power Point...
Microsoft Office 22. Januar 2018
Warum lassen sich die Word-Dateien auf dem iPad Pro von einem Tag auf den anderen nicht... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.