Warum kann man keine Unterwebsite im Sharepoint mit einer Gruppe verbinden?

Diskutiere und helfe bei Warum kann man keine Unterwebsite im Sharepoint mit einer Gruppe verbinden? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich benutze seit 2014 Office 365 in verschiedenen Versionen. Ich habe in der Zeit eigene Strukturen mit Unterwebsiten aufgebaut. Und leider auch die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Peter Franke, 17. Juli 2018.

1. Warum kann man keine Unterwebsite im Sharepoint mit einer Gruppe verbinden?

Ich benutze seit 2014 Office 365 in verschiedenen Versionen. Ich habe in der Zeit eigene Strukturen mit Unterwebsiten aufgebaut. Und leider auch die Website-Postfächer genutzt. Nun hat sich ja einiges geändert, die Website-Postfächer gibt es nicht mehr. Es wird empfohlen Gruppen zu benutzen. Aber leider lassen sich die Website-Postfächer nicht in die Gruppen überführen und die Unterwebsiten können auch nicht mit neu erstellten Gruppen verbinden.

Hat jemand einen Vorschlag außer alles neu zu machen was nicht möglich da auch eine Archivierung der Website-Postfächer nicht ganz problemlos ist.

Danke für jede Hilfe!!

Gruß Peter

2. Georgi T. Win User

Warum kann man keine Unterwebsite im Sharepoint mit einer Gruppe verbinden?

Hallo Peter,

Ja, es stimmt, dass Unterwebsiten in SharePoint Online nicht mit einer Office 365 verbinden kann.

"Der Administrator kann nur eine Verbindung herstellen, auf oberster Ebene Websitesammlungen oder Websites für die Zusammenarbeit, die die klassischen Vorlage für eine Teamwebsite (STS #0), um eine Office 365 Gruppe verwenden."

Quelle - "Herstellen
    einer Verbindung eine neue Gruppe von Office 365 mit einer SharePoint-Teamwebsite klassische Benutzeroberfläche
    ".

Warum das so ist, kann ich dir nicht sagen, das wissen die Entwickler.

Aber:

"Wenn eine Websitesammlung über Unterwebsites verfügt, können Sie die Websitesammlung der obersten Ebene dennoch mit einer neuen Office 365-Gruppe verbinden. Dieser Prozess ändert strukturell nichts an der Subsite-Hierarchie. Alle Site-Ressourcen
    haben weiterhin die gleichen Berechtigungen, die sie vor der Gruppenverbindung hatten, einschließlich der Unterwebsites.

Die wichtigste Information ist, dass die Identitätsansprüche der neuen Office 365 Grouppe den SP-Berechtigungsgruppen der Websitesammlung hinzugefügt werden (dh. Gruppenbesitzer werden der Berechtigungsgruppe "Websitebesitzer" hinzugefügt
    und Gruppenmitglieder beanspruchen die Berechtigung der Websitemitglieder Gruppe), wenn Unterwebsites Berechtigungen vom Stamm geerbt haben, haben die Gruppenbesitzer und Mitglieder dort die entsprechenden Berechtigungen. Wenn die Vererbung von Berechtigungen
    unterbrochen wurde und die SP-Gruppen für Websitebesitzer und -mitglieder entfernt wurden, besteht der Nebeneffekt darin, dass jeder, der den Inhabern oder Mitgliedern der Office 365-Gruppe hinzugefügt wurde, keinen Zugriff auf die Site hat."

Quelle - Tejas Mehta
    (Microsoft) replied to Liana Johnson‎04-23-2018 05:23 PM.

Also kannst du die Unterwebsiten indirekt mit den Office 365 Gruppen verbinden.
    Voraussetzung ist, dass die Berechtigungsvererbung für diese Unterseiten nicht unterbrochen wurde.

Deine Meinung und Vorschläge darüber kannst den Entwicklern unter
    https://docs.microsoft.com/de-de/sharepoint/dev/transform/modernize-connect-to-office365-group
    , über die Option "Feedback" (ganz unten) geben.

Bedanke mich für dein Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen,

Microsoft Office 365 Support Engineer

Bitte markieren Sie diese Antwort als "Lösung", wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können.
  3. NoschAdmin Win User

Berechtigung für SharePoint Synchronisation

ich möchte als Admin Unterwebsites synchronisieren, das klappt leider nicht bei allen Websites, obwohl der Benutzer eigentlich einer Gruppe mit Berechtigungsstufe 'Vollzugriff' zugeordnet ist.

die Fehlermeldung lautet:

Microsoft OneDrive for Business Fehler

Es kann keine Verbindung mit der angegebenen SharePoint-Website hergestellt werden...

Andere Unterwebsites auf der Sharepointseite funktionieren Problemlos!

Gibt es irgendwo Berechtigungen fürs synchronisieren?

Vielen Dank für einen Tipp

Lg Manfred
  4. Cyrus H. Win User

Mitglieder in O365 Gruppe eintragen die nicht in eigener Organisation hinterlegt ist (Mac)

Hi Malte,

danke für Deine Rückmeldung. Ich habe einfach eine neue "old school" Unterwebsite erstellt, über das SharePoint Admin Center. Nachdem der Support versucht hat, externe User in diese Hybrid-Teamsite, keine reine O365-Gruppe - ist noch mal was anderes - einzubinden,
    aber es gab immer wieder Probleme. Hybrid-Site gelöscht, warten bis Ende des Jahres ;).

Jetzt haben wir halt eine Unterwebsite wie üblich, auf die ich ohne Probleme externe Organisationskonten einladen konnte. Sieht nicht so dolle aus, aber erfüllt ihren Zweck.

Viele Grüße

Cyrus
  5. Georgi T. Win User

Wie lösche ich eine Website in Office 365?

Hallo Nils,

Hier ist der Artikel "Löschen
    einer SharePoint-Website oder -Unterwebsite
    ". Schaue ihn dir an.

Warum kannst du die Seite nicht löschen? Wie gehst du vor? Was passiert? Gibt es eine Fehlermeldung? Wie lautet diese genau?

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Georgi Taskov

6. Galin Karlovv Win User

Auf Basis Outlook Gruppe eine Teams Gruppe erstellt. Outlook Gruppe gelöscht -> Teams Gruppe auch automatisch gelöscht?

Hallo,

Wenn du eine Outlook Gruppe erstellst, wird auch eine Office 365 Gruppe erstellt, die du auch mit Microsoft Teams verbinden kannst.

Ich kenne keinen Weg diese Gruppe aus Outlook zu entfernen,

Aber du kannst die Office 365 Gruppe von SharePoint Admin Center entfernen. Die Microsoft Teams wird nicht entfernt,
    du kannst es nicht zusammen mit SharePoint Funktionen weiter nutzen.

Diese Microsoft Teams kannst du auch nicht löschen, bevor du die Office 365
    Gruppe entfernst.

Mit freundlichen Grüßen,

Galin Karlov

7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Warum kann man keine Unterwebsite im Sharepoint mit einer Gruppe verbinden? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Warum kann man keine Unterwebsite im Sharepoint mit einer Gruppe verbinden? - Similar Threads - Unterwebsite Sharepoint Gruppe

Forum Datum

Sharepoint Gruppen - Mitglieder für andere nicht einsehbar

Sharepoint Gruppen - Mitglieder für andere nicht einsehbar: Hallo, wir möchten gerne einen Sharepoint für unsere Händler als Zentrale Anlaufstelle erstellen um einfacher mit ihren Dokumenten zu arbeiten und nicht ständig diese große Email Flut zu haben....
Microsoft Office 17. April 2024

Sharepoint Gruppe zum teilen mit Externen

Sharepoint Gruppe zum teilen mit Externen: Hallo zusammen,unsere externe Freigabe in Sharepoint ist auf neue und vorhandene Gäste gestellt. Wenn wir etwas mit externen Personen teilen, geben wir zum teilen die E-Mail-Adresse der externen...
Microsoft Office 19. September 2022

Verbindung zum SharePoint Designer

Verbindung zum SharePoint Designer: Hallo, wir arbeiten intern bei uns mit O365, sodass ich auch meine Workflows mit diesem Account im Designer entwickle. Da klappt auch alles fehlerfrei mit der Verbindung und ich hatte noch nie...
Microsoft Office 10. April 2020

Sharepoint Unterwebsite Berechtigung

Sharepoint Unterwebsite Berechtigung: Hallo zusammen, ich mache mich seit etwa 2 Wochen mit Sharepoint vertraut und hab jetzt folgendes Problem. Problemstellung: "Auf einer Unterwebsite darf Gruppe 1 und Gruppe 2 lesend...
Microsoft Office 26. November 2019

Versenden einer Besprechungseinladung an eine Sharepoint Gruppe

Versenden einer Besprechungseinladung an eine Sharepoint Gruppe: Hallo zusammen, wenn ich mit dem Kalender einer Sharepoint Seite einen Termin erstelle kann ich diese in den Kalender legen, ohne dass alle Mitglieder der Sharepoint Gruppe eine Benachrichtigung...
Microsoft Office 13. März 2019

Synchronisierung einer Dokumentenbibliothek in Sharepoint-Gruppe

Synchronisierung einer Dokumentenbibliothek in Sharepoint-Gruppe: Hallo Community-Eyperten, die Synchronisierung einer Bibliothek (Sharepoint-Gruppe) läuft problemlos durch. Allerdings ändert sich während des SyncProzesses der Name des im Explorer angezeigten...
OneDrive 5. März 2017

Sharepoint Online: Zugriffsrechte und Office365-Gruppen

Sharepoint Online: Zugriffsrechte und Office365-Gruppen: hallo zusammen In unserer Schule sind wir am Einführen von Office365. Zur Zeit wird vor allem das Mail verwendet. Nun sind wir daran, SharePoint für die Nutzer vorzubereiten. Fragestellung zu...
Microsoft Office 14. November 2016
Warum kann man keine Unterwebsite im Sharepoint mit einer Gruppe verbinden? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.