Warum kann ich meine Dateien in der OneDrive Android App nicht verschieben oder in andere...

Diskutiere und helfe bei Warum kann ich meine Dateien in der OneDrive Android App nicht verschieben oder in andere... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich kann in der App Dateien und Ordner Auswählen und es gibt auch die Option diese zu verschieben, allerdings kann ich diese Option nicht auswählen.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von jakobHI, 15. November 2023.

1. jakobHI
    jakobHI Gast

Warum kann ich meine Dateien in der OneDrive Android App nicht verschieben oder in andere...

Ich kann in der App Dateien und Ordner Auswählen und es gibt auch die Option diese zu verschieben, allerdings kann ich diese Option nicht auswählen. Wenn ich von meinem Handy Dateien oder Bilder hochladen möchte, geht das nur in den großen OneDrive Ordner, nicht in irgendeinen Unterordner. Verschieben und kopieren funktioniert dann nur am Computer.

2. JaspreetSingh08 Win User

One Drive-Offlinedateien auf SD-Karte speichern

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

Hallo Oliver,
    Ich bin Jaspreet Singh, ein unabhängiger Berater.
    Onedrive für Android unterstützt das Speichern von Dateien auf der SD-Karte nicht, es sei denn, Sie verschieben die App selbst von den Einstellungen / Apps auf die SD-Karte, klicken dann auf Onedrive und verschieben sie auf die SD-Karte. Dadurch werden die Daten auch auf die SD-Karte verschoben.
  3. Bernd P. Win User

Wie .one Dateien mit OneNote öffnen

Wie kann ich mit der Android OneNote App Dateien öffnen die auf meinem Gerät und nicht auf OneDrive oder Sharepoint gespeichert sind?
    Ganz einfach: gar nicht.

Bernd
  4. Reifenwerfer Win User

PDF Dateien in One Note

Hallo,

darf ich mich hier dranhängen? Ich habe offensichtlich das gleiche Problem:

• Habe ein OneNote-Notizbuch mit OneNote 2013 am PC erstellt und dort auch PDF-Daten eingebunden.
    • Diese PDF-Dateien möchte ich nun mit der OneNote-Android-App öffnen.
    • Dazu markiere ich eine PDF-Datei und wähle öffnen.
    • Es erscheint die Sicherheitsabfrage „Anlage öffnen…“
    • Ich wähle „Öffnen“
    • Nun erscheint ein leere Bildschirm mit einem Kreuz.

Alle Android-Apps sind auf dem neusten Stand. De- und Neuinstallation bringt keine Verbesserung.

Das Problem ist identisch auf verschiedensten Android-Geräten (Handy, Tablet, Android 6 und 7).

Das Öffnen einer in OneNote eingebundenen Word-Datei klappt hingegen einwandfrei, es öffnet sich die Word-App.

Zum Vergleich: Lade ich die PDF-Datei hingegen auf mein OneDrive hoch und versuche sie mit der OneDrive-App zu öffnen, dann klappt das fehlerfrei.

Besten Dank!
  5. Bernd P. Win User

onenote "Wiederherstellen" - Datenverlust bei Syncronisation zuverlässig ausschließen

Weder auf Android noch auf OneDrive wirst Du irgendwelche .one Dateien finden.

Um nachzuschauen, ob ein Notizbuch ordentlich auf OneDrive synchronisiert wurde, geht man auf dem Rechner auf http://www.onenote.com und schaut nach, ob man es dort findet. Wenn ja, öffnet
    man es durch Anklicken in OneNote Online zum Vergleich mit dem Inhalt auf Android.

Wenn alles passt klicke auf "In der App öffnen".

Bernd
  6. LinhReinhardt Win User

Office für Android - Schreibschutz aufheben

Moin,

das Problem ist nur indirekt gelöst aber mittlerweile wenigstens kein Problem mehr. Hab mitbekommen, dass jedes Dokument, das über Word in Android geöffnet wird, auch bearbeitet werden kann. Das oben beschriebene Problem tritt nur auf, wenn eine Datei nicht
    über die App geöffnet wird, sondern bspw. über den Dateimanager. Sprich, wenn ich direkt auf eine zu öffnende Word-Datei tippe (so wie man es eben ab PC macht).

Kurzum also: wenn man mit Word (oder irgend einer anderen MS Office App) in Android arbeiten will, einfach erst die App öffnen und die Datei, die geöffnet werden soll, über die App suchen und öffnen. Klappt auch super mit OneDrive und co.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Warum kann ich meine Dateien in der OneDrive Android App nicht verschieben oder in andere... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Warum kann ich meine Dateien in der OneDrive Android App nicht verschieben oder in andere... - Similar Threads - Dateien OneDrive Android

Forum Datum

verschieben von Dateien nach OneDrive

verschieben von Dateien nach OneDrive: Der Speicherplatz Android ist mit 99% Erschöpft. Es gibt eine Datei Weitere mit 38,35GB Wiem kann ich davon eine Menge nach OneDrive verschieben Dir sind nur ca. 50 GB von 1 TB belegt.
Microsoft Office 21. März 2025

Verschieben von Dateien in OneDrive

Verschieben von Dateien in OneDrive: Ich bekomme immer folgende Fehlermeldung wie im Anhang.Wenn ich dieselbe Aktion im Explorer Michael-Persönlich ausführe funktioniert dies einwandfrei.Bitte Info was zu tun ist.MfgMichael Schreiber
Microsoft Office 16. Januar 2025

Onedrive App Android

Onedrive App Android: Guten Tag,ich bin absolut entsetzt über Ihr Ondrive App update !!!!!!!!!!!!!!! Wo finde ich die gewohne Ordner Struktur Überischt, es gibt nur noch alles mit Alben????Ich bevorzuge die gewohnte...
Microsoft Office 26. November 2024

OneDrive - Dateien fehlen im Browser und Android-App

OneDrive - Dateien fehlen im Browser und Android-App: Hallöchen liebe Leute, ich habe das Phänomen, dass manche Dateien die auf meinem OneDrive abgelegt sind, im Browser http://onedrive.live.com und der OneDrive-Android-App nicht zu finden sind....
Apps 17. Oktober 2021

OneDrive - Dateien fehlen im Browser und Android-App

OneDrive - Dateien fehlen im Browser und Android-App: Hallöchen liebe Leute, ich habe das Phänomen, dass manche Dateien die auf meinem OneDrive abgelegt sind, im Browser http://onedrive.live.com und der OneDrive-Android-App nicht zu finden sind....
Games und Spiele 17. Oktober 2021

Mit Onedrive App für Android oder anders Verknüpfung von Ordner oder Datei auf...

Mit Onedrive App für Android oder anders Verknüpfung von Ordner oder Datei auf...: Hallo, wie kann ich bei Android Ordner oder Dateien aus Ondrive mit dem Startbildschirm verknüpfen ? Gruß, mainze
Microsoft Office 7. Juli 2020

OneDrive Android App

OneDrive Android App: Hallo, ich habe eine Frage zum Suchen bzw. Finden von Dateien in der Android App von OneDrive. Im Personal Vault sind Dateien gespeichert mit dem Namensformat "jjjj-mm-dd Lieferant Rechnung...
Microsoft Office 6. Mai 2020
Warum kann ich meine Dateien in der OneDrive Android App nicht verschieben oder in andere... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.