Warum habe ich nach einer Namensänderung probleme mit Dateien.

Diskutiere und helfe bei Warum habe ich nach einer Namensänderung probleme mit Dateien. im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich kann nach einer Namensänderung leider nicht mehr auf Dateien in Teams unter Zuletzt verwendet zugreifen. Es gibt keine Fehlermeldung, wenn ich auf... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Unundu, 25. August 2023.

1. Unundu
    Unundu Gast

Warum habe ich nach einer Namensänderung probleme mit Dateien.

Ich kann nach einer Namensänderung leider nicht mehr auf Dateien in Teams unter Zuletzt verwendet zugreifen. Es gibt keine Fehlermeldung, wenn ich auf z.B. eine Excel Datei klicke passiert garnichts. Wenn ich probiere auf Teilen oder ... neben einer Datei zu gehen passiert auch nichts.

2. Mareike81 Win User

Product Key für Office 2013 nach Windows 10-update

Da komme ich leider nicht weiter, da die damalige Firmen-E-Mail-Adresse aufgrund meiner Namensänderung nicht mehr existiert.

Warum muss ich überhaupt nach Windows 10-Update meine Office-Programme neu aktivieren und warum wird einem das nicht vorher gesagt? Echt ärgerlich...
  3. Agnethe_E Win User

Dateinamen aus Programm heraus ändern

Hallo Abr,

Super!

Wenn Du es über dem Windows Explorer machst, dann musst Du die Datei nicht öffnen, denn Du klickst nur rechts auf die Datei ohne sie zu öffnen. Dann ist die Namensänderung das einzigste was passiert.

Beste Grüße,

Agnethe
  4. Wolf Spohr Win User

Namensänderung

5. Karl-HeinzMilde Win User

Win10 & MS Office 2016 Probleme mit Explorer Kontextmenü

Hallo Manuela,

es kommt vorerst keine Fehlermeldung. Mein Bearbeitungssymbol (Blauer Kreis) arbeitet. Nach unterschiedlichen Wartezeiten ( bis zu 2 min ) und dann Abbruch durch Schließen des Explorers übers X-Symbol wird der Explorer-Hintergrund Transparent - weisslich
    und es kommt die Abfragebox " Programm schließen bzw. Warten bis..." . Der Explorer läßt sich dann problemlos schließen und kann sofort ohne Probleme sofort wieder geöffnet werden und arbeitet normal bis zum Abrufen o.g. Dateien. Ein Öffnen der Dateien über
    z.Bsp Word funktioniert. Erneutes Speichern o. Namensänderung der Dateien ==> dasselbe Problem. Speichern unter pdf-Datei ==> Keine Probleme mehr. Es bleiben dann die Ursprungsdateien erhalten, die sich über den Explorer nicht löschen lassen.

Der Windows-Explorer reagiert nicht auf die Erweiterungen wie *.docx ; *.pptx ; *.xlsx.

Ich hoffe die Erklärung war verständlich, da ich bestimmte Fachbegriffe nicht kenne.

MfG K-Heinz Milde
  6. G.O.Tuhls Win User

Namensänderung nach Heirat

Klick auf Deinen Avatar oben rechts und gehe auf Deine Kontoseite. Dort kannst Du den Nutzernamen ändern.
    <br />Gruß
    <br />G. O.
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Warum habe ich nach einer Namensänderung probleme mit Dateien. - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Warum habe ich nach einer Namensänderung probleme mit Dateien. - Similar Threads - Namensänderung probleme Dateien

Forum Datum

Email Namensänderung

Email Namensänderung: Wenn ich Emails schicke, steht bei der erhaltenden Person manchmal noch mein verheirateter Name. Bin geschieden. Brauche Hilfe diese Verwirrung zu berichtigen .
Outlook.com 27. August 2023

Namensänderung

Namensänderung: Meine Email Adresse besteht aus 2 Vornamen, kann ich mein Rufnamen in dem fall ist es der 2. Vorname nutzen für meine Emailadresse?oder müssen beide Vornamen rein?
Microsoft Office 23. April 2023

Namensänderung nach Heirat

Namensänderung nach Heirat: Hallo Community.Nach meinem Heirat am 01.2022 habe ich meine Name geändert. Wie kann ich mein Microsoft Konto desbezüglich anpassen.Ich bedanke mich schon im Voraus für Ihre Hilfe.Mit ganz viel...
Microsoft Office 6. Februar 2022

Umfirmierung / Namensänderung einer GmbH

Umfirmierung / Namensänderung einer GmbH: Hallo, wir haben umfirmiert. Wie können wir Microsoft unseren neuen Namen mitteilen.
Microsoft Office 26. März 2021

Namensänderung

Namensänderung: meine Email Adresse ist; *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** gerne würde ich diese ändern auf *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** da...
Microsoft Office 11. September 2020

Namensänderung wird nur teilweise Korrigiert

Namensänderung wird nur teilweise Korrigiert: Ich finde mich gerade nicht zurecht beim ändern des Namens.. In der Konto Einstellung kann ich zwar den Namen ändern, beim Einloggen und auch beim versenden der Mails, wird immer noch der alte...
Microsoft Office 14. Juni 2018

namensänderung

namensänderung: hallo, möchte meinen namen ändern, der aufscheint, wenn ich eine mail verschicke. profil bearbeiten... trotzdem scheint beim empfänger mein richtiger name auf, mit dem ich mich registriert habe....
Outlook.com 11. Juli 2017
Warum habe ich nach einer Namensänderung probleme mit Dateien. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.