Warum berechnet meine Excel-Tabelle die Summe falsch - Zahlen mit einer Kommastelle eingegeben

Diskutiere und helfe bei Warum berechnet meine Excel-Tabelle die Summe falsch - Zahlen mit einer Kommastelle eingegeben im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; In meiner Excel-Tabelle werden die Zahlen mit jeweils einer Kommastelle falsch berechnet - es zeigt z.B. statt 122,1 - 122,2 ??? Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Claudia Gruber, 5. April 2023.

1. Warum berechnet meine Excel-Tabelle die Summe falsch - Zahlen mit einer Kommastelle eingegeben

In meiner Excel-Tabelle werden die Zahlen mit jeweils einer Kommastelle falsch berechnet - es zeigt z.B. statt 122,1 - 122,2 ???

2. steve1da Win User

Warum berechnet meine Excel-Tabelle die Summe falsch - Zahlen mit einer Kommastelle eingegeben

Hola,
    bestimmt sind das Rundungsdifferenzen.
    Mehr gibt deine Anfrage allerdings nicht her.
    Gruß,
  3. lucientruth... Win User

warum erkennt meine "wenn-dann" formel eine 0 nicht als 0?

habe ich schon gemacht!

dacht auch das da irgend n rundungs fehler sein könnte, aber nix da.

wenn ich die summe bilder und auf irre 9 oder 12 kommastellen erhöhe, bleibt es bei null...

war auch klar das ich nur ganze cent-beträge eingegeben hab und keine division in der ganzen tabelle habe..

gruß Lucien
  4. Stefan Anderl Win User

Warum berechnet Excel Summe falsch?

Eine weitere Lösung, die ohne Runden auskommt: In den Optionen bei Berechnung "Genauigkeit wie angezeigt" setzen.

Stefan
  5. Robert Ha. Win User

Hallo,

bitte ueber pruef die Werte. Ist der Wert 34,97€ rein kopiert oder berechnet?

Bei mir werden die 104,91€ berechnet, ausser die Werte sind z.B. 34,9744, wobei dann auch nur 34,97€ angezeigt wird aber das Ergebnis 104,92 € ist.

Gruss,

Robert
  6. me11 Win User

Danke für die Antworten.

Ja, es liegt daran, dass die addierten Zellen berechnet sind, d. h. es werden drei Nachkommastellen berechnet: 34,974 €.

Lösung:

Die Funktion Abrunden oder Aufrunden verwenden. Dann sind die Ergebnisse korrekt.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Warum berechnet meine Excel-Tabelle die Summe falsch - Zahlen mit einer Kommastelle eingegeben - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Warum berechnet meine Excel-Tabelle die Summe falsch - Zahlen mit einer Kommastelle eingegeben - Similar Threads - berechnet Excel Tabelle

Forum Datum

EXCEL 2016 Summe von Zellen mit Uhrzeiten wird falsch berechnet

EXCEL 2016 Summe von Zellen mit Uhrzeiten wird falsch berechnet: Hallo,ich habe in einem EXCEL Tabellenblatt EXCEL 2016 tägliche Anwesenheitszeiten addieren. In Spalte "D" wird die Differenz aus "geht-Zeit" und "Kommt-Zeit" gebildet =C3-B3. Das Zellformat ist...
Microsoft Office 19. Oktober 2024

Excel formatiert neu eingegebene Zahlen in Tabelle immer fett

Excel formatiert neu eingegebene Zahlen in Tabelle immer fett: Ich habe in einer Excel-Tabelle die erste Zeile und die ersten drei Spalten manuell in fett formatiert. Seitdem ich das gemacht hab wird jede neu eingegebene Zahl in einer Zelle außerhalb des fett...
Microsoft Office 8. Juni 2024

Exel berechnet Summen falsch

Exel berechnet Summen falsch: Exel berechnet in einer Spalte ständig die Summen falsch.
Microsoft Office 3. Juni 2024

Excel berechnet Summe falsch

Excel berechnet Summe falsch: Hallo,ich wollte mir gerade eine Arbeitszeiten-Tabelle erstellen, um meine monatlichen Stunden zu erhalten. Ich habe die Tabelle so erstellt, dass ich den Arbeitszeitbeginn und das Ende eintrage...
Microsoft Office 29. Februar 2024

Excel berechnet Summe falsch

Excel berechnet Summe falsch: Hallo zusammen,zufällig bin ich gerade über einen Fehler in Excel gestolpert, der meinen Kopf zum rauchen bringt, weil ich mir die ganze Zeit denke: "Das darf doch nicht wahr sein!".Folgendes ist...
Microsoft Office 10. Januar 2022

Serienbrief mit berechneten Zahlen aus Excel

Serienbrief mit berechneten Zahlen aus Excel: Hallo Community Ich versuche gerade folgendes Problem zu lösen. Ich erstelle einen Serienbrief im Word. Verlinkt kommen Felder aus einer Excel-Datei. Textwerte lassen sich einfach und korrekt...
Microsoft Office 21. August 2019

kopierte Formeln in Excel werden falsch/nicht berechnet

kopierte Formeln in Excel werden falsch/nicht berechnet: Ich arbeite seit Jahren mit einer Tabelle, in der ich meine Laufergebnisse eintrage und grafisch darstelle. Ich kopiere jeweils die Tabelle des Vorjahres mit den Formeln und lösche nur die Daten,...
Microsoft Office 2. Juli 2017
Warum berechnet meine Excel-Tabelle die Summe falsch - Zahlen mit einer Kommastelle eingegeben solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.