Warnung, dass Sicherheitszertifikat nicht überprüft werden kann Outlook 2007

Diskutiere und helfe bei Warnung, dass Sicherheitszertifikat nicht überprüft werden kann Outlook 2007 im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,ich habe in Outlook 2007 ein mein gmx-Postfach eingebunden und erhalte bei jedem Outlook-Start die Fehlermeldung, dass der verwendete... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Jörn B1, 6. Januar 2024.

  1. Jörn B1
    Jörn B1 Gast

    Warnung, dass Sicherheitszertifikat nicht überprüft werden kann Outlook 2007


    Hallo zusammen,ich habe in Outlook 2007 ein mein gmx-Postfach eingebunden und erhalte bei jedem Outlook-Start die Fehlermeldung, dass der verwendete Sicherheitszertifikat nicht überprüft werden kann und der Zielprinzipalname falsch ist. Das angezeigte Zertifikat wurde für "mail.gmx.net" ausgestellt, Aussteller ist Avast Web/Mail Shield Root, also mein Antivirenprogramm.Auf der Hilfeseite von Avast wird empfohlen, das E-Mail-Schutzzertifikat von Avast in den Mailclient zu importieren.Dieses habe ich zunächst als Datei auf dem Desktop gespeichert.Dann bin ich in Outlook->Extra->Vertrauenss
     
  2. Christian_Mys Win User

    Meldung: Warnung Sicherheitszertifikat

    Hallo Carola,



    haben Sie herzlichen Dank für Ihren Beitrag. Wie ich sehe, haben Sie Probleme bei der Anmeldung wg. eines Sicherheitszertifikats.



    In diesem Fall würde ich Ihnen empfehlen, einen anderen Anmelde-Link zu erstellen. Wie Sie dies bewerkstelligen können, entnehmen Sie bitte der Dokumentation Ihres Browsers.



    Bei Fragen zu Outlook.com stehen wir gerne zu Ihrer Verfügung.



    Beste Grüße,



    Christian
  3. Thomas Wüsthoff Win User

    zielprinzipalname

    Hallo,

    Outlook überprüft beim Anmelden das Sicherheitszertifikat der Webseite. Da es bei der Überprüfung Probleme gibt, musst du aus Sicherheitsgründen die Kommunikation mit dem Server erlauben.

    Der Provider muss hier nachbessern, da man diese Sicherheitsabfrage in Outlook nicht umgehen/deaktivieren kann.

    Manchmal haben anderen Usern andere Kontoeinstellungen geholfen, aber auch hierzu solltest du deinen Provider kontaktieren.

    Ich hoffe, dass dieser dir weiterhelfen kann.

    Gruß
    Thomas
  4. HWI_673 Win User

    Outlook Fehlermeldung beim Archivieren

    Hallo Filipa,

    jetzt habe ich ein anderes Problem.

    Jetzt bekomme ich die Fehlermeldung: .. Sicherheitszertifikat kann nicht überprüft werden.....

    Habe das Zertifikat aber von Outlook installieren lassen.

    Vor meiner vorübergehenden Umstellung des Kontos auf IMAP hatte ich das Konto bereits als POP3.

    Da ist diese Meldung nicht aufgetaucht.

    Anbieter der Domain ist : DomainFactory.

    Weißt Du einen Rat ?

    Gruß

    Heiner
  5. HansStille Win User

    Firefox öffnet Outlook nicht?

    Auch wenn ich Internet Explorer öffne kommt jetzt die Fehlermeldung, dass Bilder wegen fehlerhafter Sicherheitszertifikaten nicht geöffnet werden können.

    Wo sitzen diese Sicherheitszertifikaten denn? Das muss doch behebbar sein.
  6. volki9 Win User

    Warnung dass Outlook nicht installiert sei

    Feedback

    Inzwischen habe ich zufällig das Problem selber gelöst:

    Auf dem Rechner wo Outlook NICHT installiert ist:

    Start / Systemsteuerunng / Programme & Features

    nach MS Office xxxx suchen , oben ändern wählen

    es öffnet sich Office-Fenster, "Features hinzufügen oder entfernen" wählen

    Dort MS Outlook wählen und "Nicht verfügbar" wählen.

    So erhalten alle Sub-Order auch ein "Nicht-Verfügbar" Kreuz

    Nach der Konfiguration ist Neustart angesagt

    Dann ist diese Warnmeldung weg
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Warnung, dass Sicherheitszertifikat nicht überprüft werden kann Outlook 2007 - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Warnung, dass Sicherheitszertifikat nicht überprüft werden kann Outlook 2007 - Similar Threads - Warnung Sicherheitszertifikat überprüft

Forum Datum

Weshalb kommt die Meldung dass die Lizenz nicht überprüft werden kann?

Weshalb kommt die Meldung dass die Lizenz nicht überprüft werden kann?: Ich habe am 12. Juni 2024 die Microsoft 365 Family eingelöst. Aber Jetzt erscheint beim Konto, dass die Lizenz nicht überprüft werden kann. Die Internetverbindung besteht deshalb verstehe ich...
Microsoft Office 23. August 2024

Wie korrigiere ich den Fehler, dass nach einem Update das Kennwort nicht mehr überprüft...

Wie korrigiere ich den Fehler, dass nach einem Update das Kennwort nicht mehr überprüft...: Nach einem Update Windows 11, version 23H2 und durchgeführtem Neustart, kann mein Passwort für meinen Hauptaccount nicht mehr verifiziert werden. Fehlermeldung: Kennwort kann nicht erkannt werden,...
Games und Spiele 15. August 2024

Beim Speichern einer *.EML Datei mit Outlook, wird immer eine Warnung angezeigt, dass die...

Beim Speichern einer *.EML Datei mit Outlook, wird immer eine Warnung angezeigt, dass die...: Diese Meldung muss ich dann immer bestätigen, damit die Email als eine EML-Datei abgespeichert wird.Wie kann ich diese zeitraubende Meldung deaktivieren?Ich vermute, dass diese Meldung von Windows...
Games und Spiele 10. Juli 2024

Warnung dass Outlook nicht installiert sei

Warnung dass Outlook nicht installiert sei: Guten Tag ich bekomme auf eine PC immer Warnungen, dass Outlook nicht installiert sei. Dieser Informations-Dienst ist auf ihrem Computer nicht installiert Es braucht dann immer ein paar Clicks...
Microsoft Office 14. Juli 2019

Sicherheitszertifikat

Sicherheitszertifikat: Hallo, ich habe ein Problem mit dem "Sicherheitszertifikat" beim Öffnen von Microsoft Outlook 2007. Dort kommt der Hinweis: "Von dem Server, mit dem Sie verbunden sind, wird ein...
Microsoft Office 10. Februar 2019

Sicherheitszertifikat Office 365

Sicherheitszertifikat Office 365: Wenn ich mein Outlook öffne erscheint folgende Meldung: Internetsicherheitswarnung Von dem Server, mit dem sie verbunden sind wird ein Sicherheitszertifikat verwendet, das nicht überprüft werden...
Microsoft Office 23. Januar 2019

Sicherheitszertifikat ungültig

Sicherheitszertifikat ungültig: Hallo Gemeinde, Habe ein neues E-Mail – Konto bei "GMX.CH" erstellt und dieses Konto im Outlook 2016 eingefügt. Nun kommt jedes Mal, wenn ich das Outlook starte, oder wenn ich eine E-Mail senden...
Outlook.com 14. November 2017
Warnung, dass Sicherheitszertifikat nicht überprüft werden kann Outlook 2007 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.