Währungsumrechnung bestimmtes Datum

Diskutiere und helfe bei Währungsumrechnung bestimmtes Datum im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag, ich habe in Excel eine Tabelle gebaut, die wie folgt aufgebaut ist: Datum ; Menge ; Einnahmen ; Währung ; Land ; Status ; Plattform.Dort... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von H.Claus, 10. Dezember 2022.

1. H.Claus
    H.Claus Gast

Guten Tag, ich habe in Excel eine Tabelle gebaut, die wie folgt aufgebaut ist: Datum ; Menge ; Einnahmen ; Währung ; Land ; Status ; Plattform.Dort sind meine Verkäufe aufgeführt, welche in unterschiedlichen Währungen stattgefunden haben. Mein Ziel ist es, alle Verkäufe in EUR umzurechnen, und das mit dem Wechselkurs zu dem Tag, an dem der Verkauf stattgefunden hat. Ich habe schon die EUROCONVERT Funktion entdeckt. Allerdings fehlt dort die Möglichkeit, zu einem bestimmten, historischen Wechselkurs umrechnen zu lassen.Kann mir da evtl. jemand weiterhelfen?MfG,Hannes Claus

2. Claus B. Win User

3. Hannes C. Win User

Hallo Claus,
    vielen Dank erstmal für den Tip.
    So funktioniert es zwar aber da die Aktie/das Währungspaar in doppelten Anführungszeichen ("") stehen muss, damit die Formel funktioniert, kann ich sie nicht die Tabelle runterziehen. Ich müsste für jede Zeile die Formel manuell eintippen, was ewig brauchen würde. Ich habe leider Einnahmen in mehreren unterschiedlichen Währungen.
    Hier meine Formel: =C1*BÖRSENHISTORIE("D1:EUR";A1;A1;0;0;3)
    C1 ist der Betrag der Einnahme
    D1 ist die Währung der Einnahme
    A1 ist das Datum
    die Zahlen danach sind der Intervall und die gewünschten Eigenschaften
    Wenn ich USD:EUR in die "" setze, funktioniert die Formel. Aber da ich dort den Bezug zu der Zelle brauche und Excel durch die "" das D1 als Text ließt, funktioniert es leider nicht mehr.

Kennst du da evtl. ein work around?
    Hannes
  4. Claus B. Win User

5. Hannes C. Win User

Hallo Claus,
    vielen vielen Dank für deine Hilfe!
    Endlich funktioniert es, da hätte ich mir tagelanges rumprobieren sparen können und direkt hier nachfragen sollen...
    Dir noch eine schöne Weihnachtszeit! :)

Hannes
  6. Andreas Killer Win User

Text/Farbe ändern nach bestimmter Zeit obwohl kein Direktes Datum in Zelle steht?

Ich schreibe in das Feld nun dann auch: "Abgeschickt am 14.10,2022" Ist es nun möglich zu sagen jedes mal wenn ich diesen bestimmten Text eingebe wird der Automatisch nach 7 Tagen anders gefärbt oder umgeschriben?
    Nein. Eine bedingte Formatierung funktioniert nur wenn das Datum als korrektes Datum vorliegt und nicht als Text.
    Andreas.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Währungsumrechnung bestimmtes Datum - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Währungsumrechnung bestimmtes Datum - Similar Threads - Währungsumrechnung bestimmtes Datum

Forum Datum

Mail vor eine bestimmten datum fehlen im Gesendet Ordner!

Mail vor eine bestimmten datum fehlen im Gesendet Ordner!: Hallo In meinem Msn.com Mail bzw outlook fehlen alle gesendeten mail vor 05.11.2023.Kan mir einer sagen wie ich den Support erreiche??!?!lg Otto
Outlook.com 3. September 2024

Kann man unter Outlook eine E-Mail zu einem bestimmten Datum in einen Ordner verschieben...

Kann man unter Outlook eine E-Mail zu einem bestimmten Datum in einen Ordner verschieben...: Hallo an die Community!Meine Idee/ Herausforderung:Eine E-Mail soll nach z.B. 2 Tagen, nachdem ausreichend Zeit war sie zu lesen, abgelegt werde.Vielen Dank für Eure Hilfe!!!
Outlook.com 10. Juni 2024

Ich möchte meine E-Mail-Adresse auf ein bestimmtes Datum zurücksetzen

Ich möchte meine E-Mail-Adresse auf ein bestimmtes Datum zurücksetzen: Ich möchte meine E-Mail-Adresse auf ein bestimmtes Datum zurücksetzen
Outlook.com 25. November 2023

Mails zu einem bestimmten Datum in der Zukunft automatisch löschen!

Mails zu einem bestimmten Datum in der Zukunft automatisch löschen!: Hallo, gibt es bereits eine Möglichkeit eingehende Mails zum Zeitpunkt des Lesens mit einem bestimmten Datum in der Zukunft automatisch zu löschen? Es kommt oft vor , dass man Mails erhält, die...
Outlook.com 21. Januar 2021

Daten ab einem bestimmten Datum gelten lassen

Daten ab einem bestimmten Datum gelten lassen: Ich habe in einem Jahr in einer Wohnung 2 Mieter. Erster Mieter ab 1. des Jahres, Zweiter ab 1. August. In dem Jahr wird ab dem 1. Mai die Gebühr für Wasser erhöht. Am Jahresende muss in der...
Microsoft Office 3. Dezember 2020

Outlook Kalender veröffentlicht nur bis zu einem bestimmten Datum

Outlook Kalender veröffentlicht nur bis zu einem bestimmten Datum: Ich habe einen Outlook Kalender veröffentlicht (Link erzeugt). Wenn man den Link verwendet, werden die Termine aber nur bis zu einem bestimmten Datum angezeigt, danach bleibt der Kalender leer....
Outlook.com 10. Oktober 2019

Bei den Emails zu einem bestimmten Datum springen?

Bei den Emails zu einem bestimmten Datum springen?: Hallo, wie bekomme ich es hin, zu einem bestimmten Datum bei OnlineOutlook zu springen. Vor der UpdateVersion gab es früher mal ein Feld "gehe zu Datum...". Möchte mein Emailverlauf vom...
Outlook.com 2. Juli 2018
Währungsumrechnung bestimmtes Datum solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.