Visio Shapes ein- und ausblenden ähnlich einem Dropdown-Menü

Diskutiere und helfe bei Visio Shapes ein- und ausblenden ähnlich einem Dropdown-Menü im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich möchte ein dynamisches Organigramm in Visio Plan 2 erstellen. Das Organigramm soll nach wunsch weniger oder mehr detailliert angezeigt werden.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von ratio_tranquillitas, 17. Januar 2023.

1. Visio Shapes ein- und ausblenden ähnlich einem Dropdown-Menü

Ich möchte ein dynamisches Organigramm in Visio Plan 2 erstellen. Das Organigramm soll nach wunsch weniger oder mehr detailliert angezeigt werden. Hierzu würde ich gerne einige der Shapes als "Buttons" nutzen und z.B. mit einem OnKlick-Event einen Teil des Organigramms ausklappen können.Gibt es eine Möglichkeit dieses Vorhaben in Visio umzusetzen?Danke für eure Unterstützung!

2. Pauline R. Win User

Visio 2013 Shapes über + und - ein und ausblenden

Hallo,

da du hier bisher keine Antwort erhalten hast, möchte ich dich bitten, deine Anfrage erneut im Visio Forum von Microsoft TechNet (nur in englischer Sprache verfügbar) zu posten. Im Forum steht zwar nur Visio 2010 zur Auswahl, es wird dort aber auch Visio
    2013 unterstützt.

Leider ist es mir nicht möglich deine Anfrage direkt dorthin zu verschieben, ich möchte dich deshalb bitten diese Anfrage erneut im TechNet-Forum zu stellen.

Hier der Link zum Forum:

http://social.technet.microsoft.com/Forums/office/en-US/home?category=visio2010

Es wäre sehr nett von dir, wenn du uns einen Link zu deiner Anfrage im TechNet-Forum zur Verfügung stellst. Auf diese Weise können auch andere User schnell die Antwort finden.

Gruß,

Pauline
  3. Solveig M. Win User

Visiovorlage gestalten

4. André C. Win User

VISIO 2010: termin shape vergrößern

Hallo Michael Fuchs,

als Tip kann ich Dir diesen Link empfehlen, wo beschrieben wird, wie man im Microsoft Visio 2010 Shapes bearbeitet.

Link: Auswählen, Verschieben, Ändern der Größe und Drehen von Shapes
    http://office.microsoft.com/de-ch/visio-help/auswahlen-verschieben-andern-der-grosse-und-drehen-von-shapes-HP010357168.aspx

Gruss
    André
  5. smart-set Win User

Visio 2010 und Windows 7

Die Registrierung enthält bei mir kein Verzeichnis ...\Options\ sondern nur

...Visio\Application

...Visio\Document

...Visio\Quick Shapes

...Visio\Recent Templates

...Visio\Security

...Visio\Toolbars
  6. thorre79 Win User

Suche Visio Netzwerk Shapes

Problem gelöst. Über Visio Online die Shapes gefunden.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Visio Shapes ein- und ausblenden ähnlich einem Dropdown-Menü - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Visio Shapes ein- und ausblenden ähnlich einem Dropdown-Menü - Similar Threads - Visio Shapes ausblenden

Forum Datum

Einschränkung des Dropdown-Menü?

Einschränkung des Dropdown-Menü?: Hallo Zusammen,Ich würde mich für einen Lösungsvorschlag interresieren.Ich habe eine Tabelle mit mehreren Spalten und Zeilen, eine ist das Datum z.B.: 01.12.2022. Wenn ich mit Datenüberprüfung...
Microsoft Office 6. Dezember 2022

DropDown Menue in Excel

DropDown Menue in Excel: HalloWie schaffe ich es, dass ich mehrere Auswahlmöglichkeiten in einem DropDown Menue gleichzeitig wählen kann? Danke schon mal.
Microsoft Office 3. Dezember 2021

visio SHAPES

visio SHAPES: Hi, Ich habe Microsoft Visio 2019 Professional 32/64 Bit erworben, mir fehlen die Shapes um elektrische Zeichnungen zu erstellen.....
Microsoft Office 22. Januar 2021

Suche Visio Netzwerk Shapes

Suche Visio Netzwerk Shapes: Hallo zusammen, weiß jemand wie die angefügten Visio Shapes heißen und man diese findet? Freundliche Grüße Thorsten[IMG]
Microsoft Office 11. Oktober 2019

Visio 2016: Bei der Auswahl von bestimmten Formatbefehlen mit Dropdown-Menü (z.B....

Visio 2016: Bei der Auswahl von bestimmten Formatbefehlen mit Dropdown-Menü (z.B....: Enthält eine Visio-Datei Objektverknüpfungen, z. B. zu einer Word-Datei oder Excel-Tabelle, erscheint beim Zugriff auf ein Formatierungsbefehle mit Dropdown-Menü im Menüband (z. B. Schriftfarbe,...
Microsoft Office 17. August 2018

Dropdown-Menü

Dropdown-Menü: Guten Tag Wir haben eine Personendatenbank im Access. Je Person sollen nun Interessen als Freitext hinzugefügt werden können. Wenn einmal ein Freitext eingegeben wurde, soll dieser aber...
Microsoft Office 17. Juli 2017

Shapes - Visio 2007

Shapes - Visio 2007: Seit kurzem sind meine zuvor verwendeten Shapes bei neuem öffnen des Programms nicht mehr da. (das betrifft alle Shapes - nicht nur meine eigenen) Also muss ich jedes mal wenn ich die gleiche...
Microsoft Office 2. Juni 2017
Visio Shapes ein- und ausblenden ähnlich einem Dropdown-Menü solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.