Visio - Grundrissplan - Abstand Tür zu Wand Beispiel

Diskutiere und helfe bei Visio - Grundrissplan - Abstand Tür zu Wand Beispiel im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammenSorry, für die Anfängerfrage. Wenn ich in einen bestehenden Grundrissplan eine Tür einzeichnen möchte, angenommen 80 cm von der Wand... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Kenzolina, 13. Dezember 2021.

1. Kenzolina
    Kenzolina Gast

Visio - Grundrissplan - Abstand Tür zu Wand Beispiel

Hallo zusammenSorry, für die Anfängerfrage. Wenn ich in einen bestehenden Grundrissplan eine Tür einzeichnen möchte, angenommen 80 cm von der Wand rechts entfernt. Was ist das beste Vorgehen? Also wie bekomme ich die Tür am einfachsten an die richtig Position? Ich finde nur Infos zum nachträglichen Messen des Abstands. Wünsche mir aber die Anzeige des Abstands direkt beim Einfügen, also wenn ich die Tür hin und her schiebe.LGMartina

2. John Visio MVP Win User

Visio - Grundrissplan - Abstand Tür zu Wand (Beispiel)

Diese Antwort wurde automatisch übersetzt. Daher können grammatikalische Fehler oder seltsame Formulierungen vorkommen.
    <br />Interessante Frage, Die Größe und Position basiert auf der relativen Position auf der Seite.
    <br />Eine Möglichkeit besteht darin, die Tischform zu verwenden und die Breite auf 80 cm einzustellen und in die Ecke zu stellen. Sie können dann die Tür platzieren und dann die Pfeiltasten verwenden, um die Tür neben dem Tisch zu positionieren.
    <br />Nachdem Sie die Tabelle zum Festlegen der Position verwendet haben, können Sie eine Hilfslinie von der Kante ziehen, um die Position zu markieren und die Tür auf der Hilfslinie zu positionieren.
    <br />
  3. gordonk84 Win User

gruppiertes Säulendigramm mit Z-Achse

Wenn ich es richtig verstanden habe, ist aber in meinem Beispiel das Jahr mit 2 mal 3 Werten eine Datenreihe.

Ich habe also 2 Datenreihen mit 6 Werten.

Um die so wie oben beschrieben in 2 3er Blöcke aufzuteilen, müsste ich innerhalb einer Datenreihe unterschiedliche Abstände zwischen den Balken einfügen. (3dicht dann einen großen Abstand und dann wieder 3dicht).

Wenn ich mich nicht irre (kann es leider erst morgen früh ausprobieren) kann ich für eine Datenreihe aber nur einen Abstand einstellen.
  4. Black-Lei Win User

Zwei (oder mehr) Spalten registrieren

Also ich habe die Sache aus Neugierde mal mit Word 2013 getestet. Ich habe die Spalten angelegt und Text eingefügt. Solange man für den gesamten Text eine Schrifthöhe verwendet passt die Grundlinie Problemlos. Wenn man verschiedene Schrifthöhen verwendet
    muss der Zeilenabstand für alle Schrifthöhen (jede Schrifthöhe hat ein eigenes Absatzformat) dem Abstand des Absatzes mit der größten Schrifthöhe entsprechen. Der Abstand muss dann der Schrifthöhe entsprechen. Beispiel: 1 Absatz mit Schrifthöhe 9, ein Absatz
    mit Schrifthöhe 10 und ein Absatz mit Schrifthöhe 11: Zeilenabstand für alle Absatzformate: 11 Punkt fest. Damit hat man alle Zeichen in allen Spalten auf der gleichen Grundlinie.

Wenn man einen Abstand nach einem Absatz einfügen möchte, muss dieser ebenfalls für alle Absätze gleich sein und in diesem Beispiel 11 Punkte (oder ein Vielfaches davon) betragen. Sobald ein Absatzformat mit anderen Abständen festgelegt wird, hat man keine
    einheitliche Grundlinie mehr für alle drei Spalten.

Hier ein Screenshot zum Beispiel: Zeilenabstand 11 Punkte, Abstand nach Absatz 11 Punkte, Abstand vor Absatz 0 Punkte, Schrifthöhen 9, 10 und 11.

Oder sollte ich die Problemstellung völlig falsch verstanden haben?

Gruß

Michael
  5. P.P.Sommer Win User

Zeile nach Kriterien auswerten und Zählen und bestimmten Text zuweisen

Die Tabelle soll ja am Ende eine Anzahl der verschiedenen Türen ausgeben. Zur besseren Übersicht und Nachvollziehbarkeit, haben wir jede Tür erfasst und den Räumen zu geordnet, in die sie aufschlagen.

Nach dem Zählen wird es eine bestimmte Anzahl an HT1, HT2 usw. geben, die z.B. HT1 in Zeile 3 und 10.

Jede Tür muss also nach den Kriterien geprüft, zugeordnet und gezählt und in die Zeile soll dann die Türbezeichnung HTx vermerkt werden, deren Kriterien sie entspricht.

Bei der Summenproduktformel, die nur die X Eintragungen vergleicht, kann es passieren, dass in Spalten ein X eingetragen wird, die nicht verglichen wird. Dadurch werden Türen mehrfach gezählt.

Darum dachte ich mir, wenn ich eh für jede Tür die Formelparameter, jeder Spalte anpassen muss, kann ich auch Musterzeilen erstellen, nach denen verglichen wird.

Musterzeile --> HT1 hat in Spalte C,E,H ein X zu stehen, suche den Bereich (ca. 250 Zeilen) nach Zeilen mit diesen Kriterien und schreibe in Spalte B dann HT1 und summiere sie, dass ich am Ende weiß, es gibt insgesamt z.B. 5 HT1
  6. JS13_Aich Win User

Visio 2013 - Bauplan

Hallo Pauline,

Hallo Leser

Die Antwort zum Problem "Fenster setzt sich immer auf den Mittelpunkt einer Mauer,

beim Anreihen" vom technischen Support-US

Eine Außenwand nicht aus Einzelteilen zusammensetzen, ( Wand + Fenster + Wand + Fenster + Wand )

sondern:

Zuerst die Wand (mit korrekten Abmessungen erstellen,

dann die gewünschten Elemente (zb Fenster in die Wand hineinziehen und auf gewünschte Länge bringen.

Die Parameter: Visuelle Unterstützung wurden nicht verändert (Grundeinstellung)

.... eigentlich ganz einfach..... oder....

Wenn dann noch der Raster entsprechend fein eingestellt ist funktioniert das Zeichnen ganz flott.

Viel Erfolg

SJ13_Aich
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Visio - Grundrissplan - Abstand Tür zu Wand Beispiel - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Visio - Grundrissplan - Abstand Tür zu Wand Beispiel - Similar Threads - Visio Grundrissplan Abstand

Forum Datum

Flüsternde Wände im Eigenheim – Was kann ich tun?

Flüsternde Wände im Eigenheim – Was kann ich tun?: Liebe Community, letztens beim Kaffee in meiner fast fertiggestellten Küche bemerkte ich, dass trotz allem modernen und schicken Aussehen, die Wände meiner neuen Wohnung merkwürdigerweise den...
Umfragen 25. Oktober 2023

Einzug und Abstand

Einzug und Abstand: Hallo zusammen,ich habe folgendes Problem: Wie auf dem Bild zu erkennen ist liegen die Stichpunkte in der ersten und zweiten Spalte nicht auf derselben Höhe. Woran könnte das Liegen? Beide haben...
Microsoft Office 23. Juli 2023

Suche die passende Funktion mit Beispiel

Suche die passende Funktion mit Beispiel: Hallöchen zusammen, ich habe ein Excel-Problem für das ich nach längerem Suchen keine Lösung gefunden habe. Die folgende Tabelle enthält Datum und Laborwert von mehreren Tests. Datum1 steht in...
Microsoft Office 6. April 2023

Wie kann ich die Icons auf dem Desktop am "Wandern" verhindern?

Wie kann ich die Icons auf dem Desktop am "Wandern" verhindern?: Guten TagIch habe auf meinem Laptop-Start-Bildschirm verschiedene Icons. für Programme und soLeider bleiben die nicht "am Ort", sondern wandern gerne, nach Neustart, an einen andern Ort auf dem...
Apps 3. Oktober 2022

Wie kann ich die Icons auf dem Desktop am "Wandern" verhindern?

Wie kann ich die Icons auf dem Desktop am "Wandern" verhindern?: Guten TagIch habe auf meinem Laptop-Start-Bildschirm verschiedene Icons. für Programme und soLeider bleiben die nicht "am Ort", sondern wandern gerne, nach Neustart, an einen andern Ort auf dem...
Games und Spiele 3. Oktober 2022

Türen öffnen sich nicht

Türen öffnen sich nicht: Unser Team kann nicht zur Arbeit kommen, weil der Schlüssel in den Türen steckt und sie nicht öffnet. Es ist auch nicht möglich, den Schlüssel selbst herauszuziehen. Ich brauche Hilfe.
Microsoft Windows 1. August 2022

Beispiel Datenbank

Beispiel Datenbank: Hallo, bin auf der Suche der Beispieldatenbank Nordwind kann mir jemand helfen Danke
Microsoft Office 13. November 2017
Visio - Grundrissplan - Abstand Tür zu Wand Beispiel solved

Users found this page by searching for:

1. visio eine tür anpassen

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.