Virtuelle Tastatur bei Word in Android deaktivieren

Diskutiere und helfe bei Virtuelle Tastatur bei Word in Android deaktivieren im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich verwende die gekaufte Version von Office 365 auf meinem Samsung Galaxy Tab S6 zusammen mit einer zugehörigen physischen Tastatur. Wenn man... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von DomPer_76, 31. Dezember 2020.

1. DomPer_76
    DomPer_76 Gast

Hallo,

ich verwende die gekaufte Version von Office 365 auf meinem Samsung Galaxy Tab S6 zusammen mit einer zugehörigen physischen Tastatur. Wenn man in Word den Cursor mit dem Finger an eine bestimmte Stelle setzt, erscheint jedes Mal automatisch die virtuelle Samsung Bildschirmtastatur. Das ist etwas lästig, weil ich die jedes Mal die virtuelle Tastatur wieder ausblenden muss. Gibt es eine Möglichkeit, das Erscheinen der virtuellen Bildschirmtastatur in Word/in Office zu deaktivieren?

Man kann die virtuelle Tastatur natürlich generell in den Einstellungen des Tablet deaktivieren, ich würde das nur eben gerne auf Word/Office beschränken.

Gibt es hier eine Lösung?

2. DomPer_76 Win User

Gruß

G. O.
    Hallo,

zunächst mal ein gutes Neues Jahr! Danke für den Screenshot! Ich habe das auch probiert und sehe genau dieses Symbol mit dem Vorhängeschloss eben nicht (siehe meinen Screenshot). Liegt das möglicherweise an meiner physischen Tastatur (es ist die Originaltastatur
    für das Samsung Galaxy Tab S6 von Samsung)?

Viele Grüße,

3. G.O.Tuhls Win User

Gruß

G. O.
  4. DomPer_76 Win User

Bei virtuellen Tastaturen gibt es immer eine Schaltfläche für Einstellungen. Sobald eine physische Tastatur angeschlossen ist, erweitern die sich um eine Option zum Ein-/Ausblenden. Word Mobile bringt auf dem Tablet noch eine eigene Schaltfläche mit, die
    von der Präsenz einer physischen Tastatur unabhängig ist.

Gruß

G. O.
    Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Wahrscheinlich bin ich zu blöd, aber ich kann die genannte Schaltfläche in Word Mobile nicht finden?? Ich hab wo gelesen, dass sich diese rechts unten befinden soll, aber da ist bei mir nichts?

Viele Grüße,

5. G.O.Tuhls Win User

Bei virtuellen Tastaturen gibt es immer eine Schaltfläche für Einstellungen. Sobald eine physische Tastatur angeschlossen ist, erweitern die sich um eine Option zum Ein-/Ausblenden. Word Mobile bringt auf dem Tablet noch eine eigene Schaltfläche mit, die
    von der Präsenz einer physischen Tastatur unabhängig ist.

Gruß

G. O.
  6. G.O.Tuhls Win User

Seltsam, denn das Icon kommt von Office, soweit ich feststellen konnte. Das Samsung-Keyboard kenne ich nicht, habe nur SwiftKey und Gboard. Aber was findest Du, wenn Du das Drei-Punkte-Menü oder das Tastatursymbol antippst?

Gruß

G. O.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Virtuelle Tastatur bei Word in Android deaktivieren - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Virtuelle Tastatur bei Word in Android deaktivieren - Similar Threads - Virtuelle Tastatur Word

Forum Datum

Windows auf ARM in einer virtuellen Maschine auf Android?

Windows auf ARM in einer virtuellen Maschine auf Android?: Da es sich bei Windows auf ARM-CPUs nun lediglich um Versionen mit höherer TDP im Vergleich zu denen in Flaggschiff-Android-Telefonen handelt, ist es an der Zeit, Desktop-Launcher wie Dex durch...
Microsoft Windows 2. Dezember 2024

Virtuelle Tastatur drückt dauerhaft Pfeil hoch

Virtuelle Tastatur drückt dauerhaft Pfeil hoch: Hallo in die Runde - ich hab ein Problem mit meiner Tastatur - allerdings nicht die physikalische. Der Fehler tritt auch ohne jegliche angeschlossene Tastatur auf.Öffnet man das Start-Menü, oder...
Games und Spiele 29. September 2024

Probleme Virtuelle Tastatur

Probleme Virtuelle Tastatur: Liebe Community, wir verwenden das Surface 9 pro mit Win11 im Kiosk Modus. Leider gibt es immer wieder Probleme mit der virtuellen Tastatur, d.h. sie erscheint nicht mehr und eine Eingabe ist...
Surface 17. April 2024

AutoKorrektur in der Android-App von MS Word deaktivieren

AutoKorrektur in der Android-App von MS Word deaktivieren: Hallo,ich schreibe aktuell in MS Word einen Text, in dem häufig der chinesische Nachname "Wei" vorkommt. In der Android-App wird dieser während ich tippe ohne mein Zutun zu "wie" korrigiert.Ich...
Microsoft Office 12. Dezember 2023

Virtuelle Tastatur bei Verwendung physischer Tastatur

Virtuelle Tastatur bei Verwendung physischer Tastatur: Hallo, Grundsätzlich macht es Spaß im Quermodus auf dem einen Bildschirm eine Präsentation zu verfolgen und auf dem anderen Bildschirm in Word über eine externe Tastatur mitzuschreiben. Was nicht...
Surface 19. Februar 2022

Tastenbelegung virtueller Tastatur

Tastenbelegung virtueller Tastatur: Hallo Zusammen, seit dem update auf 16215 (Surface Pro 3) funktionieren nicht alle Tasten der Bildschirmtastatur wie vorher. Bei den Buchstabentasten habe ich noch keine Fehler gefunden. Beim...
Windows Insider 7. Juli 2017

Tastenbelegung virtueller Tastatur

Tastenbelegung virtueller Tastatur: Hallo Zusammen, seit dem update auf 16215 (Surface Pro 3) funktionieren nicht alle Tasten der Bildschirmtastatur wie vorher. Bei den Buchstabentasten habe ich noch keine Fehler gefunden. Beim...
Windows Insider 13. Juni 2017
Virtuelle Tastatur bei Word in Android deaktivieren solved

Users found this page by searching for:

1. tablet word Tastatur ausblenden

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.