Videosteuerung während der Präsentation

Diskutiere und helfe bei Videosteuerung während der Präsentation im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,am unteren Rand eines eingebetteten Videos findet sich diese Steuerungsleiste:Die ist genial und genau diese brauche ich während der... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Hoffi.Confusion, 20. Mai 2024.

1. Videosteuerung während der Präsentation

Hallo,am unteren Rand eines eingebetteten Videos findet sich diese Steuerungsleiste:Die ist genial und genau diese brauche ich während der Präsentation. Aber in der Präsentationsansicht ist diese Steuerungsleiste eben nicht eingeblendet.Wie schaffe ich es, diese Steuerungsleiste nicht nur in der Normalansicht zu sehen, sondern auch in der Präsentation? Konkret brauche ich den Zeitstrahl, um während der Erklärung des Videos zu bestimmten Stellen zurückspringen zu können.

2. Ute-S Win User

Kann ich aus einer Powerpoint-Datei automatisch die einzelnen Folien heraustrennen und aus jeder Folie eine eigene Datei machen?

Eingebaut gibt es in PowerPoint nichts, um eine Präsentation aufzuteilen, aber schau Dir mal dieses Macro an, das eine Präsentation aufteilen kann:
    http://www.pptfaq.com/FAQ01086.htm

Alternative ohne VBA: Präsentation öffnen und dann mit Suchen (Strg+F) noch mal innerhalb der Präsentation suchen.

Viele Grüße

Ute
  3. G.O.Tuhls Win User

Powerpoint Zoomeffekte in neue Präsentation übertragen

Die Zoomsteuerung wird nicht mit der Folie, sondern in den Metadaten der Präsentation gespeichert, ähnlich den Zielgruppenorientierten Präsentationen.

Einziges mir bekanntes Workaround wäre eine Kopie der Präsentation mit Austausch der Folieninhalt.

Gruß

G. O.
  4. Ute-S Win User

Masterfolien und Ansichten

Tja, da ist Handarbeit angesagt: Erstelle eine neue leere Präsentation und öffne dort die Masteransicht. Kopiere die Vorlagen-Einstellungen (Hintergrund, Farben, Schriften, etc.) der Kunden-Präsentation hinein, um einen neuen Master zu erstellen. Wechsle
    dann in dieser neuen Präsentation in die Normalansicht. Öffne die Präsentation des Kunden in der Masteransicht. Kopiere aus der Masteransicht der Kundenpräsentation die Folieninhalte (nicht die ganze "Folie", denn dann würdest Du das Layout kopieren) auf
    neue Folien in der Normalansicht der neuen Präsentation.

Viele Grüße

Ute
  5. Ute-Simon Win User

Große Powerpoint dateien, für Präsentation

Hallo Jonas,
    wenn es eine Veranstaltung ist, bei der Du selbst die Veranstaltungstechnik kontrollierst, gibt es neben dem Verkleinern von Bildern und Videos auf Full-HD auch noch die Möglichkeit, die Präsentation in Teil-Präsentationen aufzuteilen, die jeweils nur ein Thema umfassen und mit Hyperlinks von einer zentralen Präsentation aus aufgerufen werden. So muss PowerPoint jeweils nur kleinere Präsentationen laden.
    Das wird aber dann gefährlich, wenn die Präsentation auf vielen Rechnern laufen soll, zum Beispiel eine Unternehmenspräsentation für den Außendienst. Denn dann muss sichergestellt sein, dass alle Präsentationen in einem Ordner liegen, damit die Links nicht brechen. (Und die Präsentierenden sollten geschult sein, wie sie Links notfalls selbst reparieren können).
    So machen es auch die "Großen" - wenn ein CEO eines Technologie-Unternehmens ein neues Produkt vorstellt, macht er das nicht mit einer langen Präsentation über 1,5 Stunden, sondern vielen kleinen Bausteinen wie Präsentationen, Produkt-Demos, separat abgespielten Videos, etc. Mit gesprochenem Text oder Interviews dazwischen. Das ist auch für den Zuschauer unterhaltsamer als ein ewig langer Vortrag.
    Viele Grüße
    Ute
  6. manuela.wlod Win User

PowerPoint Anzeige kaputt

Hast Du schon gespeicherte Präsentationen? Kannst Du schauen, ob das gleiche passiet auch, wenn Du eine Präsentation aufmachst?
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Videosteuerung während der Präsentation - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Videosteuerung während der Präsentation - Similar Threads - Videosteuerung Präsentation

Forum Datum

Diese Präsentation kann nicht bearbeitet, schreibgeschützte eingebettete eingeschränkte...

Diese Präsentation kann nicht bearbeitet, schreibgeschützte eingebettete eingeschränkte...: Hallo, ich habe hier eine Präsentation und bekomme nachfolgende Meldung: Microsoft PowerPoint Diese Präsentation kann nicht bearbeitet werden, da sie mindestens eine schreibgeschützte eingebettete...
Microsoft Office 19. November 2024

Weblink in PowerPoint Präsentation lässt sich nicht öffnen

Weblink in PowerPoint Präsentation lässt sich nicht öffnen: Hallo,Ich bin etwas am Verzweifeln, ich habe eine PowerPointPräsentatiom erstellt und einen Link zu einem Youtube-Video eingefügt. Dieser lässt sich aber weder auf meinem Samsung-Handy noch auf...
Microsoft Office 17. November 2024

PowerPoint-Präsentation von 2023 plötzlich weg.

PowerPoint-Präsentation von 2023 plötzlich weg.: Hallo,wäre es möglich, meine PowerPoint-Präsentation von 2023 zurückzuholen?
Microsoft Office 14. November 2024

Power Point Präsentation von 2023 plötzlich weg.

Power Point Präsentation von 2023 plötzlich weg.: Hallo,wäre es möglich meine Power Point Präsentation von 2023 zurückzuholen?
Microsoft Office 13. November 2024

Fehler beim Erstellen einer neuen Präsentation

Fehler beim Erstellen einer neuen Präsentation: Ich habe gestern die Office-Lizenz von meiner Uni bekommen und bisher habe ich leider keinen Erfolg gehabt, Desktop-Office zu nutzen oder irgendein Dokument auf Office.com zu erstellen. In der...
Microsoft Office 21. Oktober 2024

Darstellungsprobleme. Selbe Präsentation auf verschiedenen Geräten.

Darstellungsprobleme. Selbe Präsentation auf verschiedenen Geräten.: Hallo!Ich habe eine PowerPoint Präsentation auf meinem Laptop mit Office 365 erstellt. Präsentieren muss ich sie aber auf meinem Dienstgerät. Auf dem läuft Office LTSC vermutlich von 2021. Aus...
Microsoft Office 11. Oktober 2024

Microsoft Sway lädt Bericht während der Präsentation immer von neu

Microsoft Sway lädt Bericht während der Präsentation immer von neu: Hi zusammen, habt ihr auch das Problem, dass Berichte in Sway während der Präsentation immer neu geladen werden und wieder auf die Anfangsseite zurückspringen?Gibt es hier Möglichkeiten das zu...
Microsoft Office 19. September 2024
Videosteuerung während der Präsentation solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.